Zum Inhalt springen
IGNORED

Spaß am Schießen - weil es ein Hobby ist


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Na bitte, geht doch:

http://www.morgenweb.de/region/heppenheim/...0003989937.html

"Im Gespräch mit dem Bergsträßer Anzeiger nutzten Harald Berger, Vorsitzender der "Privilegierten Schützengesellschaft Auerbach" und Geschäftsführer einer Sicherheitsfirma sowie Norbert Benick, Polizeibeamter und ebenfalls Sportschütze, die Gelegenheit, um vor Aktionismus in der Politik zu warnen."

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"....Auch ein Auto könne als Waffe verwendet werden....."

Stimmt, das wäre aber auch schon sehr extrem. Nein, Autos sind auch so abartig gefährlich für die Bevölkerung. Allein im Jahr 2008 wurden 4467 Menschen, darunter auch Kinder, durch Autos bei Unfällen getötet. Das sind im Durchschnitt 12 Menschenleben jeden Tag.

Erscheinen unsere Waffen dagegen nicht sehr sicher?

Und es stimmt! Wenn man uns unsere Waffen und damit Eigentum und Rechte wegnehmen würde, wer wäre dann als nächstes an der Reihe? Die Fahrer PS-starker Autos, Kampfsportler, Skifahrer oder vielleicht Hundebesitzer....?

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch schön das die Spezies normaldenkender Mensch noch nicht ausgestorben ist.Es macht auch Mut das ein Tagesblatt (Zeitung) etwas positives

über unseren Sport bzw. Hobby berichtet.

Große Deutsche Blätter sollten sich daran ein Beispiel nehmen, anstatt nicht nachvollziehbare Hetzkampanien gegen Sportschützen zu führen.

Fersehdiskusionen die geführt werden sind fernab jeglicher Realität,die Befragten haben vom Deutschen Waffengesetz und seinen Hintergründen absolut keine Ahnung.

Welche Auflagen und Nachweiße zu erbringen sind um eine Waffe zu bekommen ist dieser Gruppe völlig fremd,deshalb wenn ich nichts weiß muß ich den Mund halten,oder ich informiere mich über den entsprechenden Sachbereich und diskutiere erst dann mit.

Und dann die selbsternannten Experten die in Ihrem Verband nicht mal die Sportordnung kennen.

Da bleibt dir als Sportschütze das Wort im Halse stecken.Da sitzen irgendwelche Komposties an der Verbandsspitze und wissen gar nicht was überhaupt

in Ihrem Verband abgeht."Hut ab".

Ich hoffe trotzdem das unser Sport nicht kaputt gemacht wird ,es ist unser Sport unser Hobby unsere Leidenschaft,sprecht mit uns,wir werden Euch

Rede und Antwort stehen denn nur so kann man Kritkern entgegentreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.