Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer kämpft um Gegendarstellung in Stern bzw. Spiegel?


B25

Empfohlene Beiträge

Zahle 100.- EUR in den Pot und rufe alle legalen Waffenbesitzer dazu auf, es mir gleich zu tun.

Wir brauchen eine ECHTE Lobby!!

Uns Waffen"narren" wurde ja in den letzten TV-Sendungen vorgeworfen, wir hätten eine solch große Lobby, dass sich die Politiker auf unsere Seite stellen müssen.

Ich sehe das nicht so >> siehe Mitgliederstand FWR etc. .

Von den aufgetretenen Vertretern der Waffenlobby in den vergangen Wochen (Ambacher, Vorsitzender VDB etc.) ganz zu schweigen :peinlich:

Also müssen eben ein paar wenige sich auf die Hinterfüsse stellen und versuchen auch im Volk für Aufklärung zu sorgen,

das ja angeblich in der Mehrheit gegen legalen Waffenbesitz sind.

Ich komme jeden Tag mit "normalen" :-) Menschen jeden Standes in Kontakt, die NICHTS mit der Materie zu tun haben und dennoch nichts gegen uns Schützen/Jäger/Samler etc. haben, da es sich ja zu 99,9% um anständige Familienväter/Steuerzahler etc. handelt!!!

Deswegen gehören diese ganzen Falschinformationen in Presse und Fernsehen widerlegt !!!

Wer hat die Zeit und das juristische Know-How sich gerade in dieser schweren Zeit zu kümmern??????????????????????????????

Wie gesagt meine ich GEZIELT Gegendarstellungen wirkungsvoll platziert in die Zeitungen zu bringen!!

JETZT!!!!

Wer könnte sich kümmern?

Habe nicht die Zeit ... lehne mich aber auch nicht zurück, sondern würde mich fianziell beteiligen!!!

Hallo Vertreter FWR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In welcher Höhe müssten jetzt nochmal Spenden eingehen um ordentlich Wind zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale

Ich würde es auf jeden Fall finanziell unterstützen, wenn ein Anwalt eine Verfügung erwirkt die untersagt, Jäger, Sportschützen und Sammler herabwürdigend als "Waffennarren" zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gegendarstellun zu fordern kostet erstmal nix. Die Idee hatte ich auch. Habe dann mit unseren Vertretern Rücksprache gehalten. Nach Meinung diverser Leute sind die Artikel aber aus journalistischer Sicht so mies und inhaltsleer (speziell der im Stern), dass bald keiner drüber reden wird. Eine eventuelle gerichtliche Auseinandersetzung oder ein Abdruck einer Gegendarstellung wird den Artikeln nur mehr Aufmerksamkeit zuteil kommen lassen. Eine Gegendarstellung darf nämlich nochmal kommentiert werden...

Wer was tun will, kann Gegenfakten zum Panorama-Bericht raussuchen und mir schicken. Da ist was in Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch daran bereiligen, wenn die Aktion über den FvLW treuhänderisch abgewickelt wird.

Nur zweckgebunden.

Sorry, bin ein gebranntes Kind (11).

Sowas hält lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe ebenfalls mit nem Fuffie parat ,wenn nötig.

Außerdem hab ich heute Nachmittag mein "Abo" wiederbelebt und bin nun ebenfalls mit an Bord.

Zwar nur "Supreme" aber als Getrenntlebender wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel.

Der Wille ist´s, der zählt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gegendarstellun zu fordern kostet erstmal nix. Die Idee hatte ich auch. Habe dann mit unseren Vertretern Rücksprache gehalten. Nach Meinung diverser Leute sind die Artikel aber aus journalistischer Sicht so mies und inhaltsleer (speziell der im Stern), dass bald keiner drüber reden wird. Eine eventuelle gerichtliche Auseinandersetzung oder ein Abdruck einer Gegendarstellung wird den Artikeln nur mehr Aufmerksamkeit zuteil kommen lassen. Eine Gegendarstellung darf nämlich nochmal kommentiert werden...

:rolleyes:

Keiner eine Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäger, Sportschützen und Sammler herabwürdigend als "Waffennarren" zu bezeichnen.

Genau, ich bin auch gegen diese Betitelung. Ein Narr tut Verrücktes. Das an der Anzahl der bessenen Waffen abzumessen, ist eine Verleumdung. Schon mal gehört, dass jemand als Briefmarkennarr bezeichnet wird, blos weil dieser tausende von Briefmarken hortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch dabei!!!!!!!!

Aber mal so nebenbei bemerkt, die die hier alle Kohle locker machen wollen sollen doch als erstes mal hier schauen Klick ich habs auch getan, dauert aber wohl ein bisschen denn die Jungs die das Forum ehrenamtlich am Leben halten haben sicher neben ihren Jobs allerhand damit zu tun....

edith sagt: Nicht nur schauen, auch auf MITMACHEN klicken.... :pro:

Anschliessend kann man immernoch überlegen noch was draufzupacken und damit was zu erreichen....

Gruss

Dadde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen @ all:

Bevor hier jemand sein Geld verbrennt oder sich (und unsere Sache) durch dilettantische Aktionen lächerlich macht:

Googelt einfach mal die Suchworte "Presserecht, Gegendarstellungsanspruch" und ihr werdet erkennen, dass ein presserechtlicher Gegendarstellungsanspruch für die hier thematisierten Fälle i.d.R. nicht besteht.

Meinungsäußerungen und Werturteile lassen sich nicht mit einer Gegendarstellung parieren, auch wenn sie noch so polemisch und unsachlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Meinungsäußerungen und Werturteile lassen sich nicht mit einer Gegendarstellung parieren, auch wenn sie noch so polemisch und unsachlich sind.

Das stimmt, Polemik ist nicht verboten, Satire auch nicht, eine Meinung zu haben auch nicht. Was nicht erlaubt ist, ist Diskriminierung und Herabwürdigung. Ich würde es daher begrüßen, wenn wir ganz konsequent gegen den Begriff "Waffenarr" in den Medien vorgehen würden. Diese Begriff wird durch die Meinungspresse in den allgemeinen Sprachgebrauch eingeführt und suggeriert, dass der Besitz von Waffen eine geistige Erkrankung darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Bezeichnung "Waffennarr" kann man juristisch nur vorgehen, wenn dieses Werturteil die Grenze zur Strafbarkeit (§§ 185 ff. StGB) überschreiten würde.

Keine Chance, wenn man sich die einschlägige Rechtsprechung (zu anderen Auseinandersetzungen) anschaut.

Aber bitte, Versuch macht kluch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.