Zum Inhalt springen
IGNORED

Verschärfung des Waffenrechtes


Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Mit der Verschärfung des Waffenrechtes ist, nach vorliegenden Erkenntnissen zu rechnen. Es ist förderlich hier mit dem demokratisch verbrieftem Recht der schriftlichen Meinungsäußerung zu reagieren.

Allerdings sehe ich mittlerweile auch die Notwendigkeit Gesicht zu zeigen. Gesicht in der Form zu zeigen, dass wir uns in der Öffentlichkeit presentieren. Der Öffentlichkeit und den Politikern zu zeigen, dass unter der Verschärfung des Waffenrechts Menschen leiden; Menschen die einfach nur ihrem Hobby nachgehen wollen.

Wieso sollten wir uns nicht organisieren und Gesicht bei den jeweiligen Landtagen - oder aber gemeinsam Gesicht vor dem Bundestag zeigen.

Unter der stetig wachsenden Einschränkung der Entfaltungsmöglichkeiten leiden normale Bürger dieses Staates. Bürger die wahlberechtigt sind und die -eigentlich- durch die jeweiligen Volksvertreter in ihren Rechten Unterstützung finden sollten. Es wird Zeit diese Unterstützung durch weitergehende Maßnahmen einzufordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Verschärfung des Waffenrechtes ist, nach vorliegenden Erkenntnissen zu rechnen. Es ist förderlich hier mit dem demokratisch verbrieftem Recht der schriftlichen Meinungsäußerung zu reagieren.

Allerdings sehe ich mittlerweile auch die Notwendigkeit Gesicht zu zeigen. Gesicht in der Form zu zeigen, dass wir uns in der Öffentlichkeit presentieren. Der Öffentlichkeit und den Politikern zu zeigen, dass unter der Verschärfung des Waffenrechts Menschen leiden; Menschen die einfach nur ihrem Hobby nachgehen wollen.

Wieso sollten wir uns nicht organisieren und Gesicht bei den jeweiligen Landtagen - oder aber gemeinsam Gesicht vor dem Bundestag zeigen.

Unter der stetig wachsenden Einschränkung der Entfaltungsmöglichkeiten leiden normale Bürger dieses Staates. Bürger die wahlberechtigt sind und die -eigentlich- durch die jeweiligen Volksvertreter in ihren Rechten Unterstützung finden sollten. Es wird Zeit diese Unterstützung durch weitergehende Maßnahmen einzufordern.

:appl:

Das klingt meines Erachtens sehr vernünftig ! Mach einen Vorschlag - denke das ist in unser Aller Interesse !

Denke ich spreche für Alle, wenn ich sage: wir sind für alle, uns helfenden -bzw. unterstützenden Vorschläge offen !

Weiter so .

Gruß

Ber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als konkreter Vorschlag wäre hier die Einbindung der drei großen Verbände zu nennen. Über diese Verbände könnten alle gelisteten Vereine angeschrieben und die Mitglieder aufgerufen werden.

Ein gesetzter Termin, die über die Rückmeldung zu erfassende mögliche Teilnehmerzahl und auf diesem Wege die fundierte Sicherung zur Durchführung einer solchen Demonstration wäre das Ziel.

Gemeinsam könnten auch "Wir" Stärke zeigen.

Initialzündung ist das Gebot der Stunde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Wieso sollten wir uns nicht organisieren und Gesicht bei den jeweiligen Landtagen - oder aber gemeinsam Gesicht vor dem Bundestag zeigen.

Mit Kerzen und Plakaten vor Parlamenten herumlungern? Das würde den Eindruck erwecken, die Waffenbesitzer würden nicht arbeiten gehen. Außerdem müssten wir mit Gegendemonstrationen militanter Waffengegner rechnen, sobald "Die Waffenlobby" irgendwo erscheint. Möchtest Du einen der Unsrigen unbewaffnet einem Haufen wild gackernder Waldorf-Mütter überlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.