Zum Inhalt springen
IGNORED

Was unternimmt derzeitig das Forum Waffenrecht ?


Berlin2004

Empfohlene Beiträge

Hei Klaus, man druckt nicht auf dem Kleber... Sondern Spiegelverkehrt hinter eine 2. Folie.

Ich schau mal, ob ich nen Link zu der Folie finde.

BTW: Ich arbeite in der Branche: Soll ich mal schauen, was die Sticker kosten? Hinter Glas zu kleben?

Ist halt ne Frage der Menge, aber so dolle kann das nicht sein...

Brauche nur eine druckfähige Datei.

Da könnte man doch ...

... WO-Aufkleber

... FvLW Aufkleber

... Waffenlobby Aufkleber

Ideen über Ideen

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Das Thema Sticker ab sofort in Allgemein diskutieren, denn hier geht's um das, was das FWR tut.

Ich bitte um Verständnis

Michael

Berechtigtes Anliegen und volles Verständnis meinerseits.

Ganz nebenbei:

Da sich seinerzeit nichts mehr in diesem Thread getan hat, nur die kurze Frage: Hat sich in den letzten sechs Jahren etwas an Aktivität im FWR getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FWR arbeitet - schon immer - hinter dem Vorhang und intensiv mit den internationalen Bündnissen FACE, AECAC, FESAC und AFEMS.

Es ist leider keine NRA, die öffentlichkeitswirksam und aggressiv agiert.

Genau deswegen war ja eigentlich FvLW und dann prolegal gegründet wurden, um aggressive PR zu machen.

Schau ich mir den DJV an, so sehe ich, dass nicht aggressive Öffentlichkeitsarbeit möglich ist - auch wenn man mit Politikern spricht.

Aber dazu braucht es Wille der Geschäftsführung des Vorstands bzw. der Mitglieder. So wie ich mitbekommen habe, kommt keiner der Delegiertenvertreter des FWR zur JHV, die alljährlich im November stattfindet. D.h. nur die Vertreter vom Handel und Industrie sind dort anwesend.

Bevor ihr euch also aufregt, solltet ihr euch selber organisieren, eure Wünsche über den Delegierten vortragen und dieser auch bei der JHV erscheinen.
http://www.fwr.de/forum-waffenrecht/?sword_list%5B0%5D=delegiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so; mein Präsi wirbt ja öfters darum Mitglied beim FWR zu werden. Aber wenn das alle so geheim ist das man auf der Seite noch nicht einmal die Satzung findet...

Wird einem auf Anfrage problemlos zugeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sorte mögen Sie am Liebsten.

Mal ehrlich: Was sollen sie für 12 Euro schon machen.

Wenn Du 120.000 Euro oder 12.000.000 Euro schicken würdest - DAS wäre eine Chance für Aktivitäten.

Aber leider bis Du Pfennigfuchser ja zu geizig.

Andererseits: Andere haben 15.000 E kassiert und nix draus gemacht.

Da sind 12 Euri doch ein Spitzendeal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sorte mögen Sie am Liebsten.

Mal ehrlich: Was sollen sie für 12 Euro schon machen.

Wenn Du 120.000 Euro oder 12.000.000 Euro schicken würdest - DAS wäre eine Chance für Aktivitäten.

Aber leider bis Du Pfennigfuchser ja zu geizig.

Andererseits: Andere haben 15.000 E kassiert und nix draus gemacht.

Da sind 12 Euri doch ein Spitzendeal!!

Wie ist denn der derzeitige Mitgliederstand im FWR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist geheim!

Und falls Du nicht die Mitglieder, sondern die Unterkaste der rechtlosen Fördermitglieder meinst: Das ist auch geheim!

Stimmt!

Aber hier ein kleines Datenleck:

https://de.wikipedia.org/wiki/Forum_Waffenrecht

30.000 Mitglieder sollen es sein... und jeder zahlt 12 Euro im Jahr.

Kann das eventuell mal jemand ausrechnen, was da an Mitgliedsbeiträgen im Jahr zusammen kommen?

Bearbeitet von morrisgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, stimmt das wirklich???

Zitat:

"Im Jahr 2007 wurde eine geschäftliche Verbindung zweier Führungsmitglieder[3][4] des Forum Waffenrecht einem Anbieter von Waffenblockiersystemen bekannt. Im Hinblick auf die im Jahr 2002 durch den Gesetzgeber beschlossene Einführung von Blockiersystemen für vererbte Waffen führte dieser Interessenskonflikt mit den Zielen des FWR zu entsprechenden Artikeln in der Fachpresse[5] und Austritten von Fördermitgliedern."

https://de.wikipedia.org/wiki/Forum_Waffenrecht

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis ist ...

42.

Jedenfalls in etwa.

Wer an die 30.000 glaubt, sollte einen Arzt aufsuchen.

Und damit meine ich keinen Urologen.

Somit fällt die Hochrechnung auf Basis dieser Zahlen aus.

Deine Frage zeigt ernste geistige Defizite bei dir :rofl:

Eher einen Mangel an Bildung.

Das kann man heilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Unkenrufen, war das FWR in den letzten Jahren die einzige Interessenvertretung die auch vorzeigbare Erfolge hatte.

Ich erinner an die Gutachten zur waffensteuer oder den europäischen Flugverkehr.

Alle anderen haben da eine große NUll und das wird wohl auch dauerhaft so bleiben.

Der DJV gibt aus meiner Sicht den Trend vor. So stelle ich mir das vor. Gerade die sozialen Medien und die Öffentlichkeitsarbeit sind dort gut ausgebaut worden.

Die beste europäische Organisation bildet FACE. Dort sind auch die wichtigen deutschen Vertreter organisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Einzelmitglieder sind über ihren Verband/Verein für Pfennigbeiträge eingetreten oder gleich Vollmitglied geworden. Daher gibt es eben nicht 30.000 x 12,00 per anno, sondern weit weniger, d.h. weit weniger als 0,3 Mio pro Jahr.

Der DJV hat 2,5 Mio. (BUND hat 14 Mio und NABU 25 Mio).

So - und jetzt überlegt mal, was man mit diesen wenigen Penunzen anstellen kann : Büro mit 1 Sekretärin und 1 Geschäftsführer und Aufwandsentschädigung (kein Gehalt) für 1 Vorsitzenden, Besuch von Sitzungen, Kongressen und Politikern in DE, EU und bei der UN. Und das war es dann wohl auch.

Wenn ihr euch beschwert: eintreten (wir sind da jetzt stimmberechtigtes Vollmitglied) und den Kassenstand erhöhen.

Bearbeitet von Katja Triebel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch beschwert: eintreten (wir sind da jetzt stimmberechtigtes Vollmitglied) und den Kassenstand erhöhen.

Würden ich und andere auch. Aber solange hauptsächlich mit verquasten Phrasen um amerikanische Verhältnisse und Waffen für jedermann geschrien wird fühlt sich ein Grossteil der Sportschützen, Jäger und Sammler nicht wirklich angesprochen, bzw. werdet ihr von einem grossteil der vorgenannten Personengruppe nicht ernst genommen.

Wir haben jetzt Probleme, jeder euro der in irgendwelche Aktionen zur allgemeinen Bewaffnung gesteckt wird ist einer zuviel. Es interessiert den Erwin oder Paul nicht ob Lieschen Müller ne Knarre zum Selbstschutz bekommt, Erwin und Paul interessiert nur ob sie selbst morgen noch ihre Waffen im Tresor stehen haben.

Wohin die Intentionen der Politik gehen wissen auch sie mehr wie genau, ebenso wissen sie in welcher Art

der finale Dolchstoss für den privaten Waffenbesitz in D genau jetzt in Vorbereitung ist.

Das sollten sie mal publizieren anstatt irgendwelcher Wochenrückblicke.

Aber auch das Forum hält sich ja schön bedeckt anstatt mit der Wahrheit raus zukommen.

Das wäre ein Ansatz auch mal wieder die Basis mitzunehmen.

und nu steinigt mich meinetwegen....weil OT, aber mir geht bei der ewigen Jammerei echt der Hut hoch.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.