Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorschlag: Lasst uns ein Zeichen setzen und hier genau sagen, was wir wählen werden


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Ganz wichtig ist es überhaupt wählen zu gehen!

Die extremen (Grüne / Linke) Parteien werden immer stärker, je weniger zur Wahl gehen..!!!

Da stimmt,

die Wählergruppe geht immer zum wählen, nur wir haben halt manchmal (leider andere Dinge vor). Aber ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr nicht nur an der Bundestagswahl teilzunehmen, sondern auch im Juni. Und dazu habe ich noch aus meinen Bekanntenkreis ebenfalls, ca. 12 notorische Nichtwähler, vom Sinn der Wahl überzeugt. Und werde auch dahingehend dann auch den politisch nicht so Intressierten, einige Argument geben um CSU / FDP zu wählen. Man darf die Leute nicht nur mit dem pro Waffenrecht überzeugen, es gibt auch andere auf jeden einzelnen zugeschnittene Argumente, wieso z.B. FDP die richtige Partei ist (aber wir kennen unsere Bekannte am besten, bei meiner Tante hat ein Bild vom Westerwelle ausgereicht, damit sie weis wo sie bei der Briefwahl, aus dem Altersheim ihr Kreutzchen machen muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die CDU/CSU oder die FDP Waffenrechtsverschärfungen hinsichtlich zentrale Aufbewahrung von Waffen und Munition mittragen, werde ich definitiv Rot oder Grün wählen. Außerdem werde ich dann so gut es geht gegen das von der Mafia für Executionen benutzte Kaliber .22 (Kleinkaliber) vorgehen.

Kodjak

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD hat gute und schlechte Seiten, aber gerade in letzter Zeit haben sich einige von den Genossen auch einmal recht besonnen geäussert.

Warum denn wohl?

Wenn der Oberrote General Münte schon sagt das Waffenrecht ist streng genug, dann dreht sich mir der Magen um. Ein kleiner Rattenfänger ist er.

Der weiß genau das Wahljahr ist. Einschleimen und Wählerstimmen fangen. Danach wird zugebissen.

Mir ist schlecht..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der letzten Waffenrechtnovellierung gab es nur eine Partei, die dagegen gestimmt hat. Die beginnt mit F.

Alle C- und S-, L(affe Fontaines Laden) und Grün (vor Neid) wandeln unsere einst stolze Republik in eine DDR light um. Überwachung total, um Himmels Willen keine Waffe im Volk - sonst können wir die nicht an der Grenze abknallen, jeder sieht die Karre ist im Dreck aber die Zeitungen jubeln Durchahlteparolen, die Löcher in den Straßen wie zu bester DDR-Zeit usw usw ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gemäß der Fredüberschrift hiermit ein Zeichen setzen und kundtun welche Parteien und deren Kandidaten ich noch nie gewählt habe und niemals wählen würde.

Dies sind die beiden "großen" restritkiven Verbotsparteien in unserem Land:

Die Linke, Nachfolgepartei der SED und

Die Grünen/Bündniss ´90. Eine Partei, die - man kann es kaum glauben - einst als Freiheitspartei angetreten ist.

Diese beiden extremen politischen Gruppierungen fallen vor allem dadurch auf, dass sie keine Gelegenheit auslassen, die Freiheit und Freizügigkeit der Bürger noch weiter einzuschränken.

Der Bürger soll wohl soweit als möglich entmündigt werden, damit man ungehindert durch das Volk nach eigenem Gusto herrschen kann.

Das Volk, wozu braucht man das eigentlich ?

Das stört doch nur. Und wenn man nach eigenem Gutdünken etwas ändern will, dann haben doch einige davon tatsächlich die Stirn eine eigene Meinung haben zu wollen und wagen es gar zu widersprechen !

Wo kommen wir denn da hin ?

Was die anderen drei großen Parteien, sprich CDU, FDP und SPD (hier in alphabetischer Reihenfolge) anbelangt, so wäre es extrem unklug (auf gut deutsch: dumm) sich zum jetzigen Zeitpunkt - so kurz vor den Wahlen - festzulegen.

Vor allem wenn man bedenkt, dass momentan vor allem zwei der drei genannten Parteien in unserem Land regieren.

Diese jetzt - vor der Wahl - öffentlich abzulehnen, wäre Selbstmord.

Man bedenke:

Dies ist ein öffentliches Forum.

Jeder kann hier mitlesen.

Für Jeden sind die hier vorherrschenden Meinungen und Strömungen leicht nachzuvollziehen.

Ein solches Meinungsbild kann anstehende Entscheidungen erheblich beeinflussen.

Nämlich dergestalt, ob es besser wäre Rücksicht / Milde walten zu lassen, oder ob dies eh nix bringt.

Aus diesem Grund wäre eine deutliche Positionierung zum jetzigen Zeitpunkt extrem unklug (auf gut deutsch...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke ich auch, aber ich finde, dass offizielle Stellungnahmen einzelner Politiker angefragt werden sollten und die Antworten, falls denn welche kommen, in einem thread ohne kommentare gesammelt werden sollten. Somit kann sich jeder eine Meinung bilden und sich dementsprechend entscheiden. Fest steht für mich, es bekommt die Partei meine Stimme, die mir meine Rechte als unbescholtener Steuerzahler nicht nehmen will !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke ich auch, aber ich finde, dass offizielle Stellungnahmen einzelner Politiker angefragt werden sollten und die Antworten, falls denn welche kommen, in einem thread ohne kommentare gesammelt werden sollten. Somit kann sich jeder eine Meinung bilden und sich dementsprechend entscheiden. Fest steht für mich, es bekommt die Partei meine Stimme, die mir meine Rechte als unbescholtener Steuerzahler nicht nehmen will !

nur wenn ein Politiker die Konsequenzen für seine Haltung abschätzen kann, wird er seine Entscheidungen bzw. Position danach ausrichten können bzw. ist bereit sich vertieft mit dem Thema auseinander zu setzen.

Wer nicht für uns ist, wird von uns nicht gewählt!

Ob es uns passt oder nicht, die Realität ist doch diese, dass der Politiker sich anschaut, wieviele Wählerstimmen bringen ihm die Schützen - wenn genug, dann macht er auch deren Politik oder erhält er mehr Wählerstimmen wenn er gegen Waffen ist.

Schade - besser wäre es natürlich, er würde von sich aus und aus Überzeugung für die Schützen einstehen - aber dann wäre er auch schon lange aktiver Schütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Ob es uns passt oder nicht, die Realität ist doch diese, dass der Politiker sich anschaut, wieviele Wählerstimmen bringen ihm die Schützen - wenn genug, dann macht er auch deren Politik oder erhält er mehr Wählerstimmen wenn er gegen Waffen ist.

Zitat Ende

sollten so um die 6.000.000 Schützen sein, die in schützenvereinen mitglieder sind

ich glaube, wir sportschützen müssen erst nach den wahlen im herbst richtig einstecken, keine partei will sich jetzt noch unbeliebt machen, vor dieser überaus wichtigen wahl. könnte mir vorstellen das bei dieser tagung nichts konkretes rauskommt, aber das die wirklichen konsequenzen wegen winnenden dann ende diesen jahres auf uns zukommt :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst nicht nur Parteipolitik betreiben denn sonst können die Schützen nur FDP wählen und die werden sicherlich nicht die nächste Merheistpartei sein.

Ausserdem ist für viele Menschen Waffenbesitz eins, aber sie wählen auch die Partei XY aus anderen Gründen als ihr Hobby.

Also ist es viel Gescheiter Listen mit Abgeordneten zu machen jeglicher Partei je nach deren Einstellung zu Waffen. Das hat nämlich auch Signalwirkung bei Abgeordneten bei der CDU und selbst bei der SPD.

Hingegen wenn die CDU und SPD Abgordneten überzeugt sind dass Waffenbesitzer nur FDP wählen, werden sie sich einen Dreck um die Belangen von Waffenbesitzern kümmern.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die CDU/CSU oder die FDP Waffenrechtsverschärfungen hinsichtlich zentrale Aufbewahrung von Waffen und Munition mittragen, werde ich definitiv Rot oder Grün wählen. Außerdem werde ich dann so gut es geht gegen das von der Mafia für Executionen benutzte Kaliber .22 (Kleinkaliber) vorgehen.

Kodjak

sorry,

da habe ich in der Eile was falsch gemacht.

Meine Meinung ist, dass es grundsätzlich falsch wäre, "Rot" oder "Grün" zu wählen. Warum sollte man auch dem "Gegner" unnötig Munition geben?!

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort eines SPD Dorfpolitikers auf die Frage eines Jägers, wie er mit seinen Wählern umgeht: "Die wählen mich sowiso nicht." Dieser Jäger war bis vor kurzem noch SPD Mitglied.

Im ganzen Land finden demnächst Wahlveranstaltungen statt. Schaut sie Euch an.

Gruss Stebbacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich NICHT wähle steht ja schon fest! Nix Rotes und nix Grünes! Wie die anderen Parteien sich zum Waffenrecht stelen, warte ich erstmal ab.

Im Überigen glaube ich nicht, das es sich die Parteien wirklich mit den Legalwaffenbesitzen komlett verderben können, so knapp wie das bei der letzten Bundestagswahl ausgegangen ist. Die brauchen JEDE Stimme! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich NICHT wähle steht ja schon fest! Nix Rotes und nix Grünes! Wie die anderen Parteien sich zum Waffenrecht stelen, warte ich erstmal ab.

Im Überigen glaube ich nicht, das es sich die Parteien wirklich mit den Legalwaffenbesitzen komlett verderben können, so knapp wie das bei der letzten Bundestagswahl ausgegangen ist. Die brauchen JEDE Stimme! :00000733:

Rot und Grün waren noch nie wirklich wählbar.

Die Frage ist doch, wo mehr Stimmen verloren werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt Ihr im Ernst, irgendein Politiker irgendeiner Partei erinnert sich nach der Wahl noch daran, was er vor der Wahl versprochen hat??

Die Gefahr besteht, aber WIR gerade in Wo haben 2001 eigentlich positive Erfahrungen mit den Mandatsträgern machen dürfen. Gerade jetzt sollte man diese Aktionen wiederholen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ,

die Politiker müssen natürlich nach Lösungen suchen. Viele sind jetzt der Meinung alle legalen Waffenbesitzer

lassen Ihre Grosskal.-Waffen im Schlafzimmer herum liegen und Zugang zum Munschrank,

auch wenn Kinder u. Jugendliche im Haus sind die gelegentlich psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.. Das alles hätte dann mit kleinkalibrigen Waffen nicht passieren können ???????????

Kann mich noch an den Vorschlag eines Politiker erinnern,es ging ums qualmen/rauchen in Gasthäusern etc.

Der Schuss ging nach hinten los ! kostete einige % Punkte bei der Wahl und sogar Stühle einiger Politiker wurden

angesägt..

Warten wir ab , nicht aber die Sicherheit i Umgang mit Waffen u.Munition ausser 8 lassen !! sperrt die

Teile vernünftig weg -DANN WÄR DAS AUCH NICHT PASSIERT ..

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ,

die Politiker müssen natürlich nach Lösungen suchen. Viele sind jetzt der Meinung alle legalen Waffenbesitzer

lassen Ihre Grosskal.-Waffen im Schlafzimmer herum liegen und Zugang zum Munschrank,

auch wenn Kinder u. Jugendliche im Haus sind die gelegentlich psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.. Das alles hätte dann mit kleinkalibrigen Waffen nicht passieren können ???????????

Kann mich noch an den Vorschlag eines Politiker erinnern,es ging ums qualmen/rauchen in Gasthäusern etc.

Der Schuss ging nach hinten los ! kostete einige % Punkte bei der Wahl und sogar Stühle einiger Politiker wurden

angesägt..

Warten wir ab , nicht aber die Sicherheit i Umgang mit Waffen u.Munition ausser 8 lassen !! sperrt die

Teile vernünftig weg -DANN WÄR DAS AUCH NICHT PASSIERT ..

MfG

Punkt 1. Auch mit Kleinkaliberwaffen kann so etwas passieren. Der Mossad hat .22 lfb genutzt.

Punkt 2. Wegsperren ist auf jeden Fall ein MUSS. Aber evtl. hätte er sich dann anderweitig eine Waffe besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1. Auch mit Kleinkaliberwaffen kann so etwas passieren. Der Mossad hat .22 lfb genutzt.

Punkt 2. Wegsperren ist auf jeden Fall ein MUSS. Aber evtl. hätte er sich dann anderweitig eine Waffe besorgt.

Genau das ist auch meine Meinung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1. Auch mit Kleinkaliberwaffen kann so etwas passieren. Der Mossad hat .22 lfb genutzt.

Punkt 2. Wegsperren ist auf jeden Fall ein MUSS. Aber evtl. hätte er sich dann anderweitig eine Waffe besorgt.

Wer morden will findet immer ein Werkzeug. Leider! Ist das eine Verboten nimmt man das andere.

Durch solche Verbote wird man den nächsten Amoklauf auch nicht verhindern können. Der wird bedauerlicher Weise stattfinden, so sicher wie das Amenin der Kirche. Das hatte man schon 2002 nach Erfurt prognostiziert und nun ist es trotzt aller damaligen Beteuerungen, was sich auf breiter Front ändern soll, wieder passiert. Was soll man dazu denn noch sagen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.