Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute rüste ich ab aus der BZ


Gast

Empfohlene Beiträge

http://www.bz-berlin.de/archiv/heute-ruest...icle403914.html

Aufmacher:

Nach dem Amoklauf von Winnenden gibt ein B.Z.-Redakteur den Schießsport auf und seine Waffen für immer weg

Heute rüste ich ab

22. März 2009 16.10 Uhr, Mathias Heller

Ich bin 49, verheiratet, vier Kinder, seit fast 30 Jahren Sportschütze. Trotzdem habe ich jetzt alle Waffen verkauft. Dafür verantwortlich sind der Amoklauf von Winnenden und die Tatenlosigkeit der Politik danach.

.....

War der überhaupt je aktiv? Die BZ hat ja so Bildzeitungsniveau. Da ist eigentlich alles möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Wahrscheinlich musste er seine Knarren verkaufen um die hungrigen Mäuler seiner Familie stopfen zu können. Und nun konstruiert er eine scheinheilige, kleine Heldenstory darum herum! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BZ-Redakteur und Ex-Sportschütze Mathias Heller ?

Schaut doch mal die Berliner Ergebnislisten an, ob das überhaupt stimmt.

Vielleicht hatte man Ihm ja auch freundlich eröffnet, wenn Du nicht bald Ex-Sportschütze bist, dann bist Du bald Ex-BZ- Redakteur?? :huh:

Gruss Knollo68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich musste er seine Knarren verkaufen um die hungrigen Mäuler seiner Familie stopfen zu können. Und nun konstruiert er eine scheinheilige, kleine Heldenstory darum herum! :peinlich:

er ist redaktuer der zeitung.

hat also eher als auflage bekommen, die waffen abzugeben, sonst schmeißen die ihn raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BZ-Redakteur und Ex-Sportschütze Mathias Heller ?

Schaut doch mal die Berliner Ergebnislisten an, ob das überhaupt stimmt.

In den Listen ist er nicht zu finden. Als BDMPler müsste er aber auf jeden Fall Wettkämpfe mitschiessen, bevor er weitere Waffen genehmigt bekommt. Und dann stände er in der Liste.

Zitat:

....Ich selbst habe als Student mit dem Schießen angefangen, zunächst mit .22er Kleinkaliber-Pistolen, später Pistolen im Kaliber 9mm (Beretta), .45 ACP und .50 AE, auch .44 Magnum-Revolver, die Zivilvariante des G36-Bundeswehr-Sturmgewehrs und eine halbautomatische Magnum-Pumpgun 12/76 geschossen....

1.) .22 gab es bis vor kurzem keine Disziplin beim BDMP = keine Genehmigung

2.) .50 AE und .44 Mag wären Disziplin Supermagnum -> 2 Stk? dann sollte er aber heftig weit oben in den Wettkampflisten stehen.

3.) eine halbautomatische Magnum-Pumpgun 12/76 gibt es nicht.

4.) der BDMP hat keine Schützenvereine sondern SLG's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sonst nicht in die Schlagzeilen kommt, macht eben so auf sich aufmerksam. Bin mal gespannt, wann und wo wir ihn demnächst in der Glotze sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mal eine Kollegin gesagt: "Ich wußte garnicht dass du Waffen hast, so können wir keine Freunde werden"! Ich ihr gesagt, dass ich auf solche Freunde gerne verzichten kann, hätte genügend andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

....Ich selbst habe als Student mit dem Schießen angefangen, zunächst mit .22er Kleinkaliber-Pistolen, später Pistolen im Kaliber 9mm (Beretta), .45 ACP und .50 AE, auch .44 Magnum-Revolver, die Zivilvariante des G36-Bundeswehr-Sturmgewehrs und eine halbautomatische Magnum-Pumpgun 12/76 geschossen....

Schreibt er auch, dass dies alles seine eigenen Waffen waren?

Landesliga Brandenburg Bogen – 2. Runde

BSC Hohen Neuendorf I sammelt fleißig Punkte

17.01.2009, Hohen Neuendorf/Blankenfelde

...

Hohen Neuendorf III (Andreas Pomorin, Mathias Heller, Detlef Lindemann, Tobias Lauktien)

nimmt damit mit 8:12 Punkten den 3. Tabellenrang ein. Aus diesem Team ragte Mathias Heller mit

durchschnittlichen 7,5 Ringen pro Pfeil heraus.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Nanu, der wird doch wohl nicht gelogen haben ?

Aber nein! Nicht doch...........NIEMALS!!!

Journalisten lügen doch nicht! Das wäre ja ein Verstoß gegen den Ehrenkodex der "vierten Gewalt"!

Die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit.............Fakten, Fakten, Fakten und immer an den Leser denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

in den BdMP-Ergebnislisten der Landesmeisterschaften von Berlin - Brandenburg taucht der Name auch in den letzten 3 Jahren nicht auf ...    :peinlich:

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich schon, aber wenn jemand derart theatralisch einen Sport aufgibt, dann könnte man schon erwarten, dass er den auch halbwegs intensiv ausgeübt hat, oder nicht?

Sicher .

Der Typ und seine falsche Symbolik geht mir sonstwo vorbei ,

aber Sportausübung zwingend mit dem Erscheinen auf Listen (=Wettkämpfen) gleichzusetzen ,

geht mir auch zu weit .

Das verlangt ja nicht mal der DSB für ein neues KW Bedürfnis von mir :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.