Zum Inhalt springen
IGNORED

Können nun Politiker legale Waffen verbieten?


Jochen75

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich lese nun täglich irgendwelche kommentare von irgendwelchen politikern die das waffenrecht verschärfen wollen bis hin zum verbot von gk waffen. Nun meine frage ist das denn irgendwie möglich das die das durchsetzen können, bin zurzeit sehr verunsichert weil ich in den nächsten tagen meine wbk bekomme und mir dann meine waffen kaufen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich lese nun täglich irgendwelche kommentare von irgendwelchen politikern die das waffenrecht verschärfen wollen bis hin zum verbot von gk waffen. Nun meine frage ist das denn irgendwie möglich das die das durchsetzen können, bin zurzeit sehr verunsichert weil ich in den nächsten tagen meine wbk bekomme und mir dann meine waffen kaufen wollte.

Theoretisch ist zwar möglich, mach dir aber keine Gedanken diesbezüglich.

Kauf dir deine Waffe, trainiere fleissig, habe Spass an deinem Hobby-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie könnten auch die private Nutzung von Kraftfahrzeugen verbieten.

Sitze nicht wie ein Kaninchen vor der Schlange sondern tue etwas!

Autofahrer haben den ADAC. Wir legalen Waffenbesitzer haben so eine Organisation nicht. Also müssen wir unsere Interessen selbst vertreten.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich lese nun täglich irgendwelche kommentare von irgendwelchen politikern die das waffenrecht verschärfen wollen bis hin zum verbot von gk waffen. Nun meine frage ist das denn irgendwie möglich das die das durchsetzen können, bin zurzeit sehr verunsichert weil ich in den nächsten tagen meine wbk bekomme und mir dann meine waffen kaufen wollte.

Willkommen, kauf deine Waffe und geh Schiessen. Und mach Dir nicht zuviele Gedanken, denn ja klar könnten sie (per Gesetz geht alles). Aber Du wirst noch feststellen das Du jetzt einer gefährlichen Spezies angehört, über die Zeiten mal gebraucht und mal verboten. Aber immer von irgendwelchen Gutmenschen bekämpft die die Realität nicht akzeptieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich lese nun täglich irgendwelche kommentare von irgendwelchen politikern die das waffenrecht verschärfen wollen bis hin zum verbot von gk waffen. Nun meine frage ist das denn irgendwie möglich das die das durchsetzen können.

Aufgrund unserer Anscheins- und Anlassgesetzgebung ist so etwas schon einmal moeglich. Es ist momentan an uns das zu verhindern. In der momentanan Stimmung muss nur noch oft genug die Presse Panik schueren und das Volk weiter verdummen. Dazu noch ein paar Forderungen von Gutmenschen und das Klima ist richtig fuer ein Totalverbot. Das Volk zu entwaffnen wird zwar trotzdem nicht gelingen, wie der naechste Amoklauf zeigen wird, aber unsere Waffen werden abgegeben oder untergetaucht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Da kann man durchaus anordnen, dass Äxte eingezogen werden. Aber man sollte dagegen klagen können.

Vor allem würde ich auf Entschädigung klagen, wenn man meine Waffen einzieht, ohne dass ich mir etwas zu Schulden kommen lassen habe. Ob das was bringt, bliebe abzuwarten, aber tun würde ich es in jedem Fall. Schließlich sind die mein rechtmässiges Eigentum und haben nen Haufen Geld gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ist das denn irgendwie möglich das die das durchsetzen können [...]

So viele Jobs wie an der Branche hängen z.B. Hersteller, Waffenhandel, Büchsenmacher, Ausrüster auch Importvolumen und internationaler Handel etc., würde der witschaftliche Schaden der bei einem Verbot verursacht würde dem Allgemeinwohl und der damit publizierten allgemeinen Sicherheit für alle ;) weit überwiegen. Mal ganz abgesehen von den wirtschaftlich geschädigten Waffenbesitzern die ihren Besitz verschrotten müssen!

Ich glaube nicht das einer von unserer Herren/Frauen Politikern den wirtschaftlichen Niedergang einer ganzen Branche in seinem Lebenslauf und politischem Werdegang nachlesen will.

Mein Fazit: Nicht von den Hetz-Medien verrückt machen lassen, die bilden zwar Meinungen haben aber keine Entscheidugen zu treffen.

Alternativ gibts ja noch die Möglichkeit der Landflucht und Ausbürgerung, ich hab gehört in Skandinavien sind gute Jobs zu kriegen und die politische Toleranz zum Thema ist recht gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Nun meine frage ist das denn irgendwie möglich das die das durchsetzen können, bin zurzeit sehr verunsichert weil ich in den nächsten tagen meine wbk bekomme und mir dann meine waffen kaufen wollte.

Sie haben soeben ein Gesetz zur Enteignung von Banken verabschiedet, Du siehst sie können alles. Legalwaffen werden sie nicht verbieten, jedenfalls nicht in naher Zukunft. Im Augenblick ist die Taktik den Waffenbesitz über bürokratische Hindernisse größtmöglich zu behindern und zu verteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben soeben ein Gesetz zur Enteignung von Banken verabschiedet, Du siehst sie können alles.

:rolleyes: eben....da ist die Enteignung von Waffen geradezu ein Kinderspiel :lol: und der Wirtschaftliche Schaden wäre im Vergleich zu Banken und Auto-Pleiten auch nur ein unbedeutender Witz!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ gibts ja noch die Möglichkeit der Landflucht und Ausbürgerung, ich hab gehört in Skandinavien sind gute Jobs zu kriegen und die politische Toleranz zum Thema ist recht gut :D

:rolleyes: da würde ich dann wohl oder übel lieber auf meine Knarren verzichten!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Staat Leute bespitzelt, ehrliche Bürger enteignet und Grundrechte mit Füßen tritt,

ist es dann nicht Zeit, das Land zu verlassen ?

Jedes Land hat irgendwelche "Mängel". Klar, haben die USA z.B. n tolles Waffengesetz, aber dafür gibts da wieder andere Sachen, wo man sich lang und breit drüber aufregen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie könnten auch die private Nutzung von Kraftfahrzeugen verbieten.

Sitze nicht wie ein Kaninchen vor der Schlange sondern tue etwas!

Autofahrer haben den ADAC. Wir legalen Waffenbesitzer haben so eine Organisation nicht. Also müssen wir unsere Interessen selbst vertreten.

.

Haben wir da nicht das "Forum Waffenrecht"? Gibt es das noch???

Natürlich sollte man dieses Forum ähnlich stärken durch eine ordentliche Mitgliederzahl...

Zum Auswandern:

Es ist äußerst bedauerlich, wenn rechtschaffene Bürger eines Landes, die politisch wach und im volkswirtschaftlichem Sinne staatstragend sind,

sich ernsthaft mit der Suche nach einer neuen Heimat beschäftigen.

In der Geschichte ist es jedoch nicht das erste Mal, dass Deutsche durch Gängelei, Verfolgung, Armut oder Verzweiflung über die Obrigkeit

dieses schöne Land für immer verlassen.

Unter anderem führte dieses Phänomen dazu, das die Deutschen die größte Minderheitengruppe in den USA sind - jeder 8. Amerikaner ist deutschstämmig.

Gründe sind nicht nur das Waffenrecht in D, sondern in vielen Familien, die ich kenne, so profane Dinge wie das Schulwesen (G8),

die Arbeitsplatzsituation und das Steuergesetz (vgl. es mit zB Abu Dhabi!), zunehmende Totalüberwachung durch den Moloch "Staat" (Stasi und GeStaPo grüßen Dich),

sowie ein juristisches Scheinrechtssystem.

Das Unrechtsempfinden in der Gemeinschaft meiner Freunde und Bekannten (ich traue keinen sog. "Medien") fußt auf Urteilen, auch der jüngsten Zeit,

in der zB der erfolgreiche Manager, der aus einem hochdefizitären Staatsunternehmen den profitablesten und weltgrößten Logistiker -nämlich die deutsche Post- gemacht hat,

dem Staat aber und aber Milliarden eingespielt hat, Klaus Zumwinkel nämlich, wegen 980 t€ öffentlich verhaftet und zu 2 Jahren verurteilt wird.

Auf der Gegenseite hat ein Herr Funke von der HypoRealEstate mit seinem Gefolge die unvorstellbare Summe von 102.000.000.000,00€ an Staatshilfen kassiert

und verdummt (das sind pro Kopf der Bevölkerung sagenhafte round about 1500,00€(für jeden!),

und für diese tolle Managerleistung auch noch 40 Mio€ Boni kassieren will.

Auf der anderen Seite wird körperliche Gewalt gegen Mitmenschen nahezu straffrei gestellt.

Vergewaltigungen werden ähnlich des Zumwinkelurteils geahndet, Kindermörder trifft man auch ohne Glück wieder auf dem nächsten Spielplatz

und tritt ein Rowdie einen Rentner ins Gesicht oder fast zu Tode, ist er auch nach zwei Jahren wieder "on the Road again".

Beachte:

Die Unversehrtheit und Unverletzlichkeit eines JEDEN (auch und besonders von 15- und 16jährigen Schülern!!!) Menschen ist der allerallererste Satz in unserem Rechtssystem!

Scheinbar ist das Geld den Regierenden wichtiger als das Wohl von uns Bürgern?

Warum also nicht dahin gehen, wo man Dich noch als Mensch zu schätzen weiß...

Maxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie die Waffen einziehen wollen, sollen sie das tun. Ich wünschte nur, man würde nach einigen Jahren Bilanz ziehen und gegebenenfalls wieder "zurückrudern" wenns nichts gebracht hat.

Ich gebe gerne alles sofort her, wenn Deutschland dadurch sicherer wird, aber nur dann.

Huti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dann zurückzurudern, müsste es Politiker geben, die eigene Fehler öffentlich zugeben können! DAS wäre aber für jeden aus der Zunft karrierebeendend!

Ich warte immer noch auf den Politiker/in, der öffentlich gemachte Fehler eingesteht und sich dann daran macht, die Regulierungsschraube auch nur einen Deut zurückzudrehen - bei irgendeinem Problembereich.

Wie war das noch?

"Blühende Landschaften", "Die Renten sind sicher!", "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (O-Ton Adenauer), "Niemand hat die absicht eine Mauer zu bauen..." usw usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dann zurückzurudern, müsste es Politiker geben, die eigene Fehler öffentlich zugeben können! DAS wäre aber für jeden aus der Zunft karrierebeendend!

Statt sich bei der externen Rrisikobegrenzung der Banken einfach von "Value at Risk"-Verfahren zu verabschieden und zu Betragsgrenzen zurückzukehren, wird lieber ein Extragesetz zur Verstaatlichung der HRE gestrickt und unser Steuergelder zur Bezahlung locker gemacht. :016:

Fehler zu berichtigen scheint in der Politik noch weniger möglich zu sein als im Topmanagement großer Wirtschaftskonzerne. :sad:

Schaut nach England! Wenn das Waffenverbot nicht funktioniert, dann ist halt das Verbot noch nicht scharf genug. :closedeyes:

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Staat Leute bespitzelt, ehrliche Bürger enteignet und Grundrechte mit Füßen tritt,

ist es dann nicht Zeit, das Land zu verlassen ?

NÖ!!!

Ich mag mein Land so wie es ist, schließlich bin ich Wertkonservativ und stolz auf meine Kultur hier. Und das meine ich nicht chauvinistisch. Warum sollte ich diesen Volkszertretern das Feld überlassen? Damit die Gutmenschen aus diesem Staat ein wildes Absurdistan machen?

Irgendwo habe ich mal diesen Spruch gelesen, den finde ich gut.

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Fragt mich aber bitte nicht, von wem der ist.....aber daran werde ich mich halten. Ich werde mich mit allen juristischen Mitteln gegen eine Enteignung wehren!

Und Herrn Kretschmer, soviel sei angemerkt, würde ich gerne mal gesittet auf den Hinterkopf hauen, smile51.gif wegen dem Denkvermögen, denn wegen seiner Laxheit im Umgang mit Waffen haben wir wieder mal die Nase in der Türe eingeklemmt. Wieso muß ich nun wieder die Erziehungsdefizite und die Mißachtung des WaffG durch die Eltern ausbaden?

Merde! 32605340.gif

In diesem Sinne! oneup-schwammerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mein Land so wie es ist, schließlich bin ich Wertkonservativ.....

Für mich beißt sich hier Deine Aussage etwas . Wenn Du wertkonservativ bist , kannst Du dieses Land NICHT so mögen wie es IST .

Leider ist das hier kein Politik-Fred , daher kann ich nicht ausführlicher werden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich beißt sich hier Deine Aussage etwas . Wenn Du wertkonservativ bist , kannst Du dieses Land NICHT so mögen wie es IST .

Leider ist das hier kein Politik-Fred , daher kann ich nicht ausführlicher werden .

Hallole!

Neenee, das beißt sich nicht. Ich meine mein Land und nicht, was unsere "Demokratten" in Berlin und anderswo grad versuchen, draus zu machen.

Demokratie ist die schlechteste Regierungsform – außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind - Winston Churchill

Aber wenn Du etwas zu sagen hast, von dem Du meinst, es wäre hier unpassend, dann schicke mir ne PN, ich bin immer für Infos zu haben ;)

Gruß 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.