Zum Inhalt springen
IGNORED

Wettkampfpass nach DSB-Vereinswechsel für xxx Euro


Hitman

Empfohlene Beiträge

Wenn man bei einem DSB-Verein nicht rechtzeitig zum Schützenjahresende (31. Oktober) kündigt, dann darf man für den neuen DSB-Verein im darauf folgenden Schützenjahr nicht antreten. Es sei denn, man bezahlt eine Gebühr in dreistelliger Euro Höhe.

Zur Situation: Ich habe zum 31.12 letzten Jahres bei meinem alten DSB-Verein gekündigt. Der alte Verein hatte aber bereits einen Wettkampfpass für das jetzige Jahr beantragt. Da ich nur für meinen neuen Verein antreten will, wurde versucht ein Wettkampfpass für diesen zu beantragen. Der Verband möchte dafür einen Betrag in dreistelliger Euro Höhe (1xx Euro).

Angeblich solle durch den Betrag verhindert werden, dass die Schützen all zu oft ihren Schützenverein wechseln.

Ich habe allerdings nicht vor, den Schützenverein jeden Monat zu wechseln und würde auch gerne an Wettkämpfen teilnehmen. Ich dachte immer der DSB hätte in seiner Satzung so einen Abschnitt über die Förderung des Schiesssportes!

Ich glaube, ich wäre besser erst komplett beim DSB ausgetreten und dann als Neumitglied beim DSB wieder eingetreten; dann dürfte ich nämlich gleich mitschießen.

Zum Glück gibt es noch andere Verbände, die noch nicht auf solche Ideen gekommen sind.

Gruß

Hitman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhem... wer hat Dir denn den Unfug erzählt? Dem DSB ist es völlig egal, für welchen Verein Du startest- einzig einige Landesfunktionäre haben ein wenig Arbeit, wenn Sie Deinen Wettkampfpass umschreiben müssen. Das muss von Deinem OSM oder SM Schießbetrieb beim Landesverband beantragt werden.

Soweit mir bekannt ist, kostet das Umschreiben nichts- zumindest habe ich bisher noch nichts davon gehört.

Frag aber nochmal bei Deinem Verein nach. Diese müssten Gebührenunterlagen des DSB haben.

------------------

The right of the people to keep and bear arms, shall not be infringed...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.