Zum Inhalt springen
IGNORED

Informationen für die Einfuhr von Waffen aus Kanada gesucht


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ein Spyderco Civilian in Kanada kaufen und es mir zuschicken lassen. Das Messer hat ungefähr zehn Zentimeter Klinge und ist spydercotypisch klappbar, halt kein Springmesser.

Meine Frage: kommt das gute Stück durch den Zoll, oder könnte ich unter Umständen viel Geld verschwenden? Für helfende Antworten wäre ich sehr dankbar.

Der Grund warum ich es einführen möchte und nicht hier kaufen würde sind ungefähr 80Euro Ersparnis.

[Dieser Beitrag wurde von FragenüberFragen am 26. März 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von FragenüberFragen am 26. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei www.messerforum.net haben viele schon Erfahrungen mit Messerimport gemacht.

Das Civilian ist aber - soweit ich weiß - (nicht nur?) in Deutschland vom Hersteller freiwilligen Verkaufsbeschränkungen unterlegen...frag am besten mal im Messerforum nach.

------------------

MfG

Tim Meister

Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Fragen grin.gif

Waraum möchtest du das Messer überhaupt aus Canada importieren ?????

Das Ding bekommst du in Berlin bei http://213.130.59.22/Toolshop/g/shop/shop.jsp

um € 230.-

Toolshop Punkt De GmbH

Lehmbruckstrasse 8

10245 Berlin

Deutschland

Fon: +49 30 2900 7970

Fax: +49 30 2900 7971

Email: info@toolshop.de

[Dieser Beitrag wurde von Geraldo am 26. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob des Zoll es aufmacht oder nicht hängt natürlich ganz von der Verpackung ab. Am geschicktesten läßt Du Dir es natürlich als Geschenk schicken. Sonst wirst Du wohl Zoll (8% glaube ich) und dann nochmal MwSt abführen dürfen. Rechtlich gibt es da keine Probleme, solange Du Volljährig bist.

--

natürlich wie immer alle Angaben ohne Gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.