Zum Inhalt springen
IGNORED

MdB Edathy hält dagegen!


zielvier

Empfohlene Beiträge

http://www.welt.de/politik/article3385205/...d-moeglich.html

Herr Edathy spricht sich weiterhin gegen unangemeldete Kontrollen aus. Edathy hatte am Wochenende Merkels Vorstoß als „nicht durchdacht“ kritisiert. Ein solches Vorgehen sei weder rechtlich zulässig noch zielführend.

Gerade von der SPD hätte ich wenig Weitsicht bei diesem Thema erwartet. Aber der Mann hat Lob verdient.

Ist schon interessant zu sehen wer bei dieser Diskussion einen kühlen Kopf behält und bedacht reagiert. Bitte die Namen merken für die nächste Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, verzeit mir bitte meinen mit Argwohn gepaarten Pessimismus, aber jedes mal, wenn ein Staubsaugervertreter etwas kommentiert was ein anderer Staubsaugervertreter vorher gesagt hat, dann ist das was der erste gesagt hat natürlich immer Blödsinn, nicht durchdacht, etc... egal worum es in der Sache geht, das ist mehr eine Prinzipgeschichte.

Weil: Es kann nicht sein was nicht sein darf, so z.B. auch das die "Gegenseite" einen brauchbaren Vorschlag macht.

WAS NICHT HEISST DASS ICH "UNANGEKÜNDIGTE HAUSDURCHSUCHUNGEN" BEFÜRWORTE!!!

Edit: Emmi2 war schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte wissen, dass Hr. Edathy Vorsitzender des Innenausschusses im Bundestag ist und sich als solcher mit dem Waffenrecht schon gründlich auseinandergesetzt hat. Insofern ist das nicht unreflektiertes Widersprechen gegen die Kanzlerin/Union.

Wer die Anhörung letztes Frühjahr zu WaffG-Änderungen gesehen hat, konnte auch bemeken, wie Hr. Edathy mit sichtlichem Unbehagen die "Filmvorführung" der Berliner "Freunde", die diesen sträflich falsch kommentierten, hingenommen hat. Auch andere Aussagen (Sicherheit sei nur DIENERIN der Freiheit u.ä.) werfen m.E. ein positives Licht auf ihn.

Ich habe Hr. Edathy übrigens 2 Tage vor dem Amoklauf die 7328 originalen Unterschriften der 12-Punkte-Aktion mit einem Begleitschreiben dazu übersandt.

Bitte vergesst in der jetzigen Diskussion nicht, neben den Politikern, die gegen uns sind, auch die Politiker, die sich für uns aussprechen mit Emails "zu beschenken" - und ihnen für ihre Haltung zu danken und sie darin zu bestärken. Das ist ebenfalls sehr wichtig - und sollte unabhängig von der Parteizugehörigkeit geschehen.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Wiefelspütz und der Edathy haben sich bisher anständig benommen, entgegen Ihren sonstigen Gewohnheiten.

Bleibt nur abzuwarten, ob das nicht Taktik ist - die SPD hat derzeit Probleme mit sinkenden Wählerzahlen. Vielleicht wollen die nicht auch noch die restlichen SPD wählenden Schützen vergraulen, sondern warten bis nach der Wahl, bis sie die grosse böse Waffenrechtskeule auspacken.

Übrigens sind Emails nur begrenzt hilfreich.

Schickt lieber Faxe (das ist Papier auf dem Tisch und ein belegtes Fax) oder Post - damit die ordentlich was zu lesen haben.

Porto spart man, wenn man mehrere kleine Briefe an verschiedenen Personen im kleinen Kuvert in ein grosses Kuvert packt und dann dieses richtig frankiert nach Berlin schickt.

10 kleine Briefe einzeln: 5,50 Euro

10 kleine Briefe im grossen Kuvert: 1,45 Euro

Also, ich würde alles chronisch unterfrankieren... :ninja:

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Wer Unterfranken unterfrankiert oder unterfankierte Unterfranken nicht unverzüglich nachfrankiert, wir mit Verbannung nach Niederbayern nicht unter einem Jahr bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito.

Für vernünftige Äußerungen gibts Lob unabhängig vom Parteibuch.

Wer nicht viel Zeit hat, sollte sichdie erste Hälfte der Phoenixsendung anschauen. Da geht es etwa ab der 5. Minute bis zur Mitte der Sendung nur um das Waffenrecht. Herr Minhoff als Phoenix-Chef und Talkrundenleiter war leider unter alle Kanone: Er regte sich besonders über "11 Millionen legale Schusswaffen" in D auf ("viel mehr als Polizei und Bundeswehr zusammen" "Privatarmee"...) und unterbrach Hr. Edathy sofort, als dieser mit 20 Mio. illegalen Schusswaffen "konterte".

Er (Phoenix-Minhoff) war wohl sichtlich frustriert, dass die beiden Politiker keinen seiner vielen Verbotswünsche wirklich annahmen. Insbesondere Herr Edathy hat sich argumentativ hervorragend in unserem Sinne geäussert - der Mann hat sich mit dem Thema fraglos gründlich beschäftigt. Aber auch der bayrische Innenminister war bezüglich WaffG ok. Im Gegensatz zu Herr Edathy möchte er aber klare Änderungen für mehr ua. unangekündigte Kontrollen. Bei den Videospielen will er auch "nicht locker lassen" und vieles verbieten, während Hr. Edathy hier mehr auf Ausschöpfen bisherig gegebener Möglichkeiten setzt. Beifall der Zuschauer gab es nur 2 mal. Einmal, als Edathy den Medien vorwarf, wie sie sich an dem Vorfall "aufgeilen" eine große Zeitung zeichne sogar den Weg/die Stationen des Amoktäters etc. genau nach usw. Der bayrische Innenminister gab sogar an, dass es allei in Bayern seit Winnenden ca. 50 (teils als Gag) Amoklaufankündigungen gegeben habe.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schreiben:

Sehr geehrter Herr Edathy,

in der derzeitigen Debatte über eine Verschärfung des Waffenrechts heben Sie sich mit Ihren sachlichen Äußerungen wohltuend vom hysterischen Geschrei einiger Politiker und eines großen Teiles der Medien ab.

Dafür möchte ich Ihnen Danken.

Mit freundlichen Grüßen

Winzi

Darf gerne verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schreiben:

Sehr geehrter Herr Edathy,

in der derzeitigen Debatte über eine Verschärfung des Waffenrechts heben Sie sich mit Ihren sachlichen Äußerungen wohltuend vom hysterischen Geschrei einiger Politiker und eines großen Teiles der Medien ab.

Dafür möchte ich Ihnen Danken.

Mit freundlichen Grüßen

Winzi

Darf gerne verwendet werden.

und für die ganz faulen:

Sebastian.Edathy@wk.bundestag.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.