Zum Inhalt springen
IGNORED

Momentan günstigster Tresor/Munitionsschrank?


IMI

Empfohlene Beiträge

praktiker 189,ebbes euro a-schrank

Munitionsschränke bei Ikea PS System 39-89 euro

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80100190

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00086683

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40116174

bei räer

BW Stahlblechkiste 56x32x75 B

29,00 plus 2 vorhängschlösser

http://www.raeer.com/shopexd.asp?page=&amp...18427?var=00000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO gibts denn momentan den günstigsten Tresor/Munitionsschrank?

Hat bitte jemand nen Tipp?

Baumarkt/ebay, etc...

Danke

IMI

Hallo IMI, bei OBI haben die die Schränke doch im Dauersortiment. Und dann läuft ja immer wieder die 20% Aktion. Viel billiger wirds nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man das sind mir die richtigen!

ballern tausende euronen durch die luft, kaufen knarren für tausende von euro und knausern an einem gescheiten schrank!

armes deutschland.

ein wunder das noch nicht das waffengesetz bzw. die aufbewahrung dieser verschärft wurden,, aber das kann ja noch kommen dann könnt ihr eure blechkisten in die ecke stellen *gg* :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps!

Auf Euch ist Verlass :icon14: :icon14: :icon14:

Um Spekulationen vorzubeugen:

Ich brauche nichts mehr an Schränken...

Und bei mir ist die Munition sogar um Stufen besser verwahrt, als beispielsweise selbst für Waffen gefordert wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps!

Auf Euch ist Verlass :icon14: :icon14: :icon14:

Um Spekulationen vorzubeugen:

Ich brauche nichts mehr an Schränken...

Und bei mir ist die Munition sogar um Stufen besser verwahrt, als beispielsweise selbst für Waffen gefordert wäre!

:icon14: das nenne ich doch mal vorbildlich!!!

sollte sich einige mal ein beispiel nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO gibts denn momentan den günstigsten Tresor/Munitionsschrank?

Hat bitte jemand nen Tipp?

Baumarkt/ebay, etc...

Danke

IMI

Nimm doch mal ne Suchmaschine! Dann findest Du neben ebay auch noch hier was http://www.tresorzentrum.de/gebrauchttreso...chttresore.html

Wenn Du Kinder hast und einen guten Schlaf, empfehle ich für die Waffen was mit Zahlenschloß. Die Munition ist ein stabiler Metallschrank mit Schwenkriegel-Schlüsselschloß auch OK.

Gruß

Juppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch mal ne Suchmaschine! Dann findest Du neben ebay auch noch hier was http://www.tresorzentrum.de/gebrauchttreso...chttresore.html

Wenn Du Kinder hast und einen guten Schlaf, empfehle ich für die Waffen was mit Zahlenschloß. Die Munition ist ein stabiler Metallschrank mit Schwenkriegel-Schlüsselschloß auch OK.

Gruß

Juppi

Schwenkriegel-Schlüsselschloß mhm da wäre ich mir nicht mehr so sicher ich glaub die merkel lässt früher oder später noch ein gucken!

hab zur vorsicht gleich ein schnäppele bei dem geholt waffenschrank.de

Widerstandsgrad I mit elektonik schloss !scheiß auf geld hab ich mir gedacht, aber der kinder wegen und naja dem sowieso schon überzogenen gesetzt was mit sicherheit nicht lang auf sich warten lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Falls Du nen separaten Schrank für unition suchst (Schwenkriegel-Schloss ist hier Vorschrift, sonst nichts), dann würde es der hier auch tun (gekauft bei IKEA für schlappe 59 Euronen, relativ stabil (steht sogar ein gefüllter Burgwächter B-Schrank mit Leergewicht 60 kg drauf), passen ca. 10.000 Schuss .45ACP rein:

(Bilder werden durch anklicken größer)

http://img16.imageshack.us/gal.php?g=schrank03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Falls Du nen separaten Schrank für unition suchst (Schwenkriegel-Schloss ist hier Vorschrift, sonst nichts), dann würde es der hier auch tun (gekauft bei IKEA für schlappe 59 Euronen, relativ stabil (steht sogar ein gefüllter Burgwächter B-Schrank mit Leergewicht 60 kg drauf), passen ca. 10.000 Schuss .45ACP rein:

(Bilder werden durch anklicken größer)

http://img16.imageshack.us/gal.php?g=schrank03.jpg

und der ist definitiv ausreichend vom gesetz her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, definitiv reicht aus. die ps serie gibt es 1 3 Variationen

siehe mein posting

auch die Stahlkiste von Räer

Ja, ist ein sehr guter Tipp von Dir, wenn man da mit den Preisen von Frankonia, oder Tresorhändlern vergleicht!

1522.gif 1522.gif 1522.gif

Habe meine Waffen und Munition komplett neu sortiert und nochmal auf 100% korrekte Lagerung überprüft.

Naja, da kam mir erst der Gedanke, noch ein Stahlschränkchen dazuzustellen; ist aber nicht nötig.

Diesen Check würde ich jedem empfehlen - bevor es Angi tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

war grade im Bauhaus. Die haben eine große Auswahl an Tresoren und Stahlschränken. Sowie es aber ein Zertifizierter sein soll, verdoppelt sich trotz gleicher Ausführung sofort der Preis (wohl wegen der Zertifizierung). Günstigster B-Schrank für 99 Euros.

Bin im Moment auf der Suche nach einem kleinen B-Schrank mit Zahlenschloss für Schlüsselaufbewahrung. 3 Tresorschlüssel und Vereinsschlüssel beulen die Hose immer so aus. Die B Tresore, die ich gefunden habe, sind alle sehr groß. Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke aber, Colorful, dass durch einen kleinen, leichten B-Schrank evtl. Deine Versicherungssumme nicht mehr dem des großen Schrankes, sonderen eben der des kleinen Schrankes entspricht.

Danke, stimmt! Die Versicherungssumme richtet sich nach dem schwächsten Glied in der Kette - genau wie die Sicherheitsstufe. Da muss ich nochmal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Habe heute Nachmittag den Burgwächter Ranger W7 A/B bei OBI für 389,95 € gesehen.

Letzte Woche bei einem "normalen" Eisenwrenhändler für 579,- € !

Bin dann nach dem OBI-Besuch zum Praktiker gefahren und habe den Verkäufer auf den Ranger W7 A/B gefragt.

Sofort sagte er mir, dass er heute schon 2 Anfragen hatte und er informiert ist, dass OBI ihn für 389,95 € verkauft.

Durch die Preisgarantie (wenn woanders billiger, geben wir darauf noch 20%) wären das dann 311,95 €.

Der nette Verkäufer verzichtete auf eine Bestätigung (normalerweise muss man ein Angebot vom Mitbewerber mitbringen, aber das hatte er heute schon 2x) und ratzfatz hatte ich den W7 für schlappe 311,95 € gekauft.

Geliefert wird direkt durch Spedition "frei Bordsteinkante" in spätestens 10 Tagen nach vorherigen Telefonanruf.

P.S.: der 5. W7 Ranger in dieser Woche den er verkauft hat...und ich wohne hier wirklich nicht in der Großstadt...

Schon irgendwie komisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 7er A-B Schrank

Den hab ich gestern zufällig gesehen, kostet aktuell 359 Euro ;)

Ist grad nicht im Angebot und vielleicht wegen aktuellen Meldungen noch bissel im Preis gestiegen..

Was anderes, stimmt das eigentlich das man zum Tresor ein schriftliches Zertifikat vom Hersteller braucht, welcher die Sicherheitsstufe A/B usw belegt? Der Aufkleber im Schrank soll angeblich nicht ausreichen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo muss ich doch nachweisen können welche Klassifizierung mein Tresor hat. Entweder über ein eindeutiges Typenschild oder durch einen schriftlichen Beleg wo eindeutig die Schutzklasse zu erkennen ist.

Ich hab mir meinen bei Hartmann gekauft, Sicherheitsstufe A, mit Schlüssel. Meter vierzig hoch, da passt was rein. Auch wenn er nach Euren Maßstäben sehr teuer war. Aber ich kaufe mir sowas lieber bei einem Fachhändler, da weiß ich was ich gekauft habe. Und bei Reklamationen, wenn sie denn mal sein sollten, ist die Abwicklung m.M. unkomplizierter.

Nur meine Meinung, Ihr müsst sie nicht teilen.

Gruß

Rooster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.