Zum Inhalt springen
IGNORED

Schloss mit Stahlseil für Range-Bag


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Servus !

Bei einem Schützenkollegen sah ich ein kleines Schloss mit einem Stahlseil, welches "ausziehbar" und auch nicht so dick war.

Gekauft hatte er es "irgendwann mal in einem Baumarkt".

Passte gut durch die Ösen am Reißverschluss und wäre ne astreine Lösung für meinen Range-Bag.

Ich also los zu Obi, Hornbach, Praktiker...nichts gefunden.

Dann in zwei Eisenwaren-Fachgeschäften...nichts gefunden.

Bei eBay rumgewühlt...nichts gefunden...

Hat jemand ne Bezugsquelle für sowas ?

Danke und Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Bei einem Schützenkollegen sah ich ein kleines Schloss mit einem Stahlseil, welches "ausziehbar" und auch nicht so dick war.

Gekauft hatte er es "irgendwann mal in einem Baumarkt".

Passte gut durch die Ösen am Reißverschluss und wäre ne astreine Lösung für meinen Range-Bag.

Ich also los zu Obi, Hornbach, Praktiker...nichts gefunden.

Dann in zwei Eisenwaren-Fachgeschäften...nichts gefunden.

Bei eBay rumgewühlt...nichts gefunden...

Hat jemand ne Bezugsquelle für sowas ?

Danke und Gruß

Klaus

Reise/Gepäck/Kofferschlösser gibt es im Zweifelsfall auf dem nächsten Flughafen.

Oder hier http://www.rucksack.de/fahrrad/fahrradschl...reiseschloesser

Oder hier http://www.tradoria.de/mode-und-accessoire...paeckschloesser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ente und XFive für die Info´s !

@Ente: hab das Abus 201 bestellt (allerdings im großen Auktionshaus, da hier der gleiche Preis aufgerufen wird aber kostenloser Versand), genau sowas habe ich gesucht !

@XFive: das Seil muss kürzbar sein, sonst hat es keinen Sinn und es darf auch nicht zu dick sein, sonst passt es ja nicht durch die Zipper vom Reissverschluss....

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Bei einem Schützenkollegen sah ich ein kleines Schloss mit einem Stahlseil, welches "ausziehbar" und auch nicht so dick war.

Gekauft hatte er es "irgendwann mal in einem Baumarkt".

Passte gut durch die Ösen am Reißverschluss und wäre ne astreine Lösung für meinen Range-Bag.

Ich also los zu Obi, Hornbach, Praktiker...nichts gefunden.

Dann in zwei Eisenwaren-Fachgeschäften...nichts gefunden.

Bei eBay rumgewühlt...nichts gefunden...

Hat jemand ne Bezugsquelle für sowas ?

Danke und Gruß

Klaus

Hallo Adventure,

ich denke ich weiß was du für ein Schloss suchst. Ich habe ein Schloss von Safeman, hat damals ne`n 10er gekostet.

Das Schloss, kann ich auch bei einer großen (kleinen)Rangebag nutzen. Bin damit bereits gefolgen :s3: und die Kontrollen waren immer ok, es gab keinerlei Beanstandungen. Klick die Seite von www.Safeman.de an und du findest das Schloss deines Herzens :wub: (hahaha) es kostet ca. 12,95euro.

Viel Glück

&

DVC

Iceman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort "Schloss" steckt doch in Reisverschuss, oder nicht? :confused:

Schnuffi

Nein, da ist das Wort Schuss (Neuwaffg: Zugriffsbereit) enthalten.

Nähe doch einfach eine Schlaufe an die Transporttasche.

Und schon ist der Spuk vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein 4'er Set von Abus gekauft. Vorteil Gleichschließung und da gute Schlösser auch nicht hakelig. Kostet jedoch 16 € der Satz.

Zusätzlich habe ich mir beim Eisenwarenhandel ein dünnes Stahlseil mit 2 Schlaufen an den Enden crimpen lassen. Und zwar zweilmal. Ein kurzes und ein längeres. Letzteres ist 50 cm lang. Kostet 2 € pro Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.