Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechsellauf für Flinten


tecnolli

Empfohlene Beiträge

Moin,

momentan steht auf meiner gelben WBK eine Mossberg500 als Einzellader. Die Waffe hat einen langen Lauf mit Büchsenvisierung.

Da wir in unserem Verein demnächst eine Stand-Abnahme für's BDS-Flintenschiessen bekommen, möchte ich die Waffe gerne zum Mehrlader ändern und auf grüne WBK umtragen lassen. So rein optisch würde mir ein 18,5"-Lauf gefallen (damit wäre die Waffe auch von allen relevanten Maßen her kompatibel zum Waffenrecht), dazu meine Frage: Soll ich den Wechsellauf noch auf gelbe WBK erwerben, oder soll ich warten bis die Waffe als Mehrlader auf grüner WBK steht, oder ist das prinzipiell egal?

Ich will bloß vermeiden, daß irgendwann doofe Fragen kommen von wegen "Warum steht denn ein Wechsellauf auf gelb, wenn die zugehörige Waffe schon längst auf grün steht?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich den Wechsellauf noch auf gelbe WBK erwerben, oder soll ich warten bis die Waffe als Mehrlader auf grüner WBK steht, oder ist das prinzipiell egal?

Im Prinzip: Ja ! :)

Beides wäre korrekt. Wenn Du (dumme) Fragen vermeiden willst, müssten Lauf und Grundwaffe auf der selben WBK stehen. Ich hab mein Kadett-WS und die CZ 75 auch auf 2 WBK's stehen, hat sich so halt ergeben. Beides dabei, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann hatte Radio Eriwan also DOCH recht... ;)

Meine grüne WBK ist sowieso "voll", also müsste für's Umtragen der Mossberg eine zweite Grüne ausgestellt werden. In dem Aufwasch könnte man ja dann den Wechsellauf noch dazu eintragen.

Also warten... das fällt ja verhältnismäßig leicht, denn MidwayDeutschland hat wieder die Lieferzeiten für die Läufe verlängert... *grummel

Kennt jemand noch eine andere Bezugsquelle für Mossberg-Läufe ohne monatelange Wartezeiten? Im Notfall nehme ich auch 'nen gebrauchten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.