Zum Inhalt springen
IGNORED

28.02.2009 AIPSC- Tag der Offenen Tür in Wertheim Nassig


vontyrus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am 28.02.2009 veranstaltet der Schützenverein 1922 Nassig e.V. einen Tag der Offenen Tür zum Thema AIPSC.

Veranstaltungsort:

Rathaus Nassig

Miltenberger Strasse 42

97877 Wertheim Nassig

Programm:

14:00 Begrüßung/Vorstellung

14:00 Ausstellung AIPSC Waffen und Zubehör

14:15 AIPSC Vorführung

15:00 Freies schießen/ testen

15:30 AIPSC Vorführung

16:30 Endansprache

17:00 vorraussichtliches Ende

Besucher sind herzlichst willkommen! Ob Zuschauen oder Mitmachen- einfach die Gelegenheit nutzen und reinschauen! Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Die Veranstaltung wird unterstützt durch:

-AIPSC Team NRW / AIPSC Team St.Sebastianus Schützenbruderschaft 1473 Bonn

-die Firma UMAREX

-AIPSC Team UMAREX

-AIPSC Team Walther

Plakat des Tag der Offenen Tür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

am 28.02.2009 veranstaltet der Schützenverein 1922 Nassig e.V. einen Tag der Offenen Tür zum Thema AIPSC.

Veranstaltungsort:

Rathaus Nassig

Miltenberger Strasse 42

97877 Wertheim Nassig

Programm:

14:00 Begrüßung/Vorstellung

14:00 Ausstellung AIPSC Waffen und Zubehör

14:15 AIPSC Vorführung

15:00 Freies schießen/ testen

15:30 AIPSC Vorführung

16:30 Endansprache

17:00 vorraussichtliches Ende

Besucher sind herzlichst willkommen! Ob Zuschauen oder Mitmachen- einfach die Gelegenheit nutzen und reinschauen! Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Die Veranstaltung wird unterstützt durch:

-AIPSC Team NRW / AIPSC Team St.Sebastianus Schützenbruderschaft 1473 Bonn

-die Firma UMAREX

-AIPSC Team UMAREX

-AIPSC Team Walther

Plakat des Tag der Offenen Tür

:eclipsee_gold_cup: Klingt spannend! Kann man da auch geeignete Zielscheiben und Swinger bzw. Popper begutachten?

Mit viel DVC Horst

>>> Die Scheiben und "Umfallziele" sind ja wohl auch irgendwie genormt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eclipsee_gold_cup: Klingt spannend! Kann man da auch geeignete Zielscheiben und Swinger bzw. Popper begutachten?

Mit viel DVC Horst

>>> Die Scheiben und "Umfallziele" sind ja wohl auch irgendwie genormt?

Im Moment warten wir alle noch auf die endgültige Fassung des deutschen Regelwerkes vom BDS. Dort sollten dann die Größen der Popper, Plates und ClassicTargets verbindlich enthalten sein.

Bei der Heutigen Veranstaltung ist allerdings eine Auswahl an Zielen unterschiedlicher Größe zu sehen, da diese auch geeignet sind, bei beengten Platzverhältnissen höhere Distanzen simulieren zu können.

Ich werde einige Popper, Plates und Classic Targets aus unserem Material dabei haben, die dann auch "getestet" werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment warten wir alle noch auf die endgültige Fassung des deutschen Regelwerkes vom BDS. Dort sollten dann die Größen der Popper, Plates und ClassicTargets verbindlich enthalten sein.

hoffentlich nicht so riesig, wie vom Weltverband es vorschlägt. Auch die Targets, nur in einer Grösse 2/3, das ist ja langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Tag der Offenen Tür ist vorbei- der Andrang war groß und ich hoffe wir haben ein wenig Starthilfe geben können.

Vielen Dank aus Bonn für die Unterstützung der Veranstalter, Sponsoren und auch Teilnehmer/Gäste-

es hat uns viel Spaß gemacht mit Euch einen wirklich schönen Veranstaltungstag zu haben und wünschen dem neu entstehenden Nassiger Team alles Gute.

Und wie sich gestern gezeigt hat: Alle Größen von Poppern sind freudig angenommen worden :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du meinst, aber für mich ist Fullhouse schon vorprogrammiert. :eclipsee_gold_cup:

:eclipsee_gold_cup:Timen mit der Eieruhr - was? :rolleyes:

Es gibt ja wirklich fast alle Varianten von geeigneten Zielen.

Hier

http://www.ipsc-target-shop.de/zielmedien_co2.html

habe ich ganz fiese Aufstellziele gesehen.

Mal gespannt, ob sich die Papierscheiben mit Wertungszonen wirklich bewähren..

Durch's Westernschießen inspiriert habe ich beim "Normalen-IPSC" im Training schon viele Ziele im Einsatz, die nur reagieren, nicht abgeklebt werden müssen <_<.

Mit viel DVC - Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.