Zum Inhalt springen
IGNORED

Zuverlässigkeit und Präzision der Halbautomaten ?


Toni

Empfohlene Beiträge

Besten Dank für die bislang ganz interessanten, wenngleich mitunter vom Thema leicht abdriftenden Beiträge.

Aber paßt doch, kein Problem.

Meine Präferenz wäre die SIG 550 Zivil Match; die würde ich der OA-15 klar vorziehen.

Welche Optik habt ihr da so draufmontiert ?

Muß man bei Bestellung der SIG 550 mit Lieferzeiten rechnen ?

Grüße

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im anderen Thread schreibst du, das du gestern beim GSG-Schwaben mit "deiner" .50BMG warst...........................naja, troll mal schön weiter..............

GSG Schwaben ?? wie bistn du drauf ??? sagmal :confused:

Ich beim GSG Schwaben mit ner .50iger - jajajaja-- bist schon lustig irgendwie....

den Thread kopier mir mal rein, wo ich das gesagt habe.....

Richtig ist ich hab schon mal mit ner .50iger geschossen, ja und würds gern wieder machen-

wo ich damals stat. war durfte ich es machen- aber privat darf ich keine besitzen -

aber GSG Schwaben was soll das sein bitte ??? Null Ahnung was du meinst

Und wenn du jetzt aufgehört hast zu träumen und schön munter bist, dann erwarte ich

ne nette Antwort.... <_<

Denke 4:27 als du diesen Beitrag geschrieben hast, warst du entw. extrem müde oder

nicht ganz munter.. schläfst du nie ???? :rolleyes:

Weiss ja nicht warum du dich so angegriffen fühlst oder Ihr halt, nur weil

jem. rechtmässig eine Waffe besitzt und dafür auch eine (wenn auch schwer zu erhaltene) Genehmigung

dafür besitzt ???

Aber zur Erklärung für den Unwissenden:

Ich: Shooters World -

Der andere: Shooter 06

:peinlich: oder ??

alles klar- jetzt verstanden ?????? wer lesen kann ist klar im Vorteil - !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die bislang ganz interessanten, wenngleich mitunter vom Thema leicht abdriftenden Beiträge.

Aber paßt doch, kein Problem.

Meine Präferenz wäre die SIG 550 Zivil Match; die würde ich der OA-15 klar vorziehen.

Welche Optik habt ihr da so draufmontiert ?

Muß man bei Bestellung der SIG 550 mit Lieferzeiten rechnen ?

Grüße

Toni

Hi,

Kettner in der SCS in Wien hätte eine SIG lagernd !! Weiss aber nicht 1000%ig obs ne Match ist/war...

Ruf mal an und frag nach-

viell. gibts ne Filiale in Salzburg- weiss ich jetzt nicht auswendig

in Innsbr. gibts eine.. viell. können die ja auch liefern oder so....

auf jeden Fall in Wien hatte er am Samstag noch eine - und die steht schon länger dort

da geht mitn Preis sicher noch was... <_<

Gruss Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran wird gearbeitet....aber kaufen wirste dann trotzdem die Ö-Ausführung........

Daran arbeitet die IWÖ schon seit dem Bestehen .. ;) . Hoffentlich wird es aber was!

Bald kommt ohnehin das neue WaffG in Österreich, vielleicht lässt sich da die Kriegsmaterialverordnung mal ausmisten.

Die RRA sind übrigens im Gegensatz zu Deutschland in Österreich erhältlich. Und die haben dann auch das 5.56er Nato-Lager. Aber nur die Upper, passen aber auf OA15 (und gibt es sogar im 9x19).

Wo möchte/wollte Steyr-Mannlicher denn einen 1000m Stand bauen? Die .460er ist übrigens seitens Steyr endgültig aufgegeben (bezüglich der Einstufung als Kriegsmaterial), habe ich von einem höheren Mitarbeiter dort erfahren. Wäre ja auch verständlich, wieso sollte man sich mit dem BMI anlegen wenn man weiterhin Ausfuhrgenehmigungen für seine Waffen benötigt?

@Shooters World: interessant was du da erzählst. Dass die Behörde ab und an mal was verwechselt ist durchaus üblich. Ich bin mir sicher ich könnte aus Deutschland ein OA15 mit in Österreich bösen Eigenschaften importieren, ganz einfach weil der Bearbeiter anhand der Daten die für die Einfuhrgenehmigung und zur Eintragung angegeben werden nicht beurteilen kann ob es die erlaubte oder die "böse" Version ist. Beim XR15 wird halt jemand auf das OA15 geschlossen haben, und schon war es eingetragen ..

Und nein, ich bin nicht neidisch. Ich freue mich eher dass es doch noch möglich ist in Österreich. Ich kenne auch genug Leute mit Ausnahmegenehmigungen wo wirklich unglaubliche Dinge darunter sind.

Die .50er habe ich auch schonmal geschossen. Sogar in Österreich. Und der freundliche Mitarbeiter von Steyr hat gemeint wenn ich ihre HS-50 im Schießzentrum schießen möchte, sollte ich mich vorher melden. Außer dass pro Schuss 7€ weg gingen und eine mordsmäßige Druckwelle war, war es aber nichts besonderes.

Eigentlich will ich gar nicht so viel. Ich möchte bloß ein klassisches M1A ( :wub: ) im .308 mit ART 3-9x40, unsere Behörde hält das Teil aber für zu gefährlich ..

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran arbeitet die IWÖ schon seit dem Bestehen .. ;) . Hoffentlich wird es aber was!

Bald kommt ohnehin das neue WaffG in Österreich, vielleicht lässt sich da die Kriegsmaterialverordnung mal ausmisten.

Die RRA sind übrigens im Gegensatz zu Deutschland in Österreich erhältlich. Und die haben dann auch das 5.56er Nato-Lager. Aber nur die Upper, passen aber auf OA15 (und gibt es sogar im 9x19).

Wo möchte/wollte Steyr-Mannlicher denn einen 1000m Stand bauen? Die .460er ist übrigens seitens Steyr endgültig aufgegeben (bezüglich der Einstufung als Kriegsmaterial), habe ich von einem höheren Mitarbeiter dort erfahren. Wäre ja auch verständlich, wieso sollte man sich mit dem BMI anlegen wenn man weiterhin Ausfuhrgenehmigungen für seine Waffen benötigt?

@Shooters World: interessant was du da erzählst. Dass die Behörde ab und an mal was verwechselt ist durchaus üblich. Ich bin mir sicher ich könnte aus Deutschland ein OA15 mit in Österreich bösen Eigenschaften importieren, ganz einfach weil der Bearbeiter anhand der Daten die für die Einfuhrgenehmigung und zur Eintragung angegeben werden nicht beurteilen kann ob es die erlaubte oder die "böse" Version ist. Beim XR15 wird halt jemand auf das OA15 geschlossen haben, und schon war es eingetragen ..

Und nein, ich bin nicht neidisch. Ich freue mich eher dass es doch noch möglich ist in Österreich. Ich kenne auch genug Leute mit Ausnahmegenehmigungen wo wirklich unglaubliche Dinge darunter sind.

Die .50er habe ich auch schonmal geschossen. Sogar in Österreich. Und der freundliche Mitarbeiter von Steyr hat gemeint wenn ich ihre HS-50 im Schießzentrum schießen möchte, sollte ich mich vorher melden. Außer dass pro Schuss 7€ weg gingen und eine mordsmäßige Druckwelle war, war es aber nichts besonderes.

Eigentlich will ich gar nicht so viel. Ich möchte bloß ein klassisches M1A ( :wub: ) im .308 mit ART 3-9x40, unsere Behörde hält das Teil aber für zu gefährlich ..

Gruß Georg

HI, also die wollten den Schiessstand gleich

in der Nähe vom Mannl. Schiesszentrum machen- irgendwo hinterhalb (wo der Wald aufhört)

war selber nicht dort und hab nachgesehen-- aber lt. denen nicht weit entfernt.

Klar dann haben die die HS.460 aufgegeben- wer solltn sowas sonst kaufen- die die es kaufen dürfen

könnens ja eh importieren.. und die nehmen gleich die 50iger Version- gibts ja auch Wiederlade Sachen usw..

ist einfacher als ein HS.460 und dann wieder alles irgendwie zu besorgen oder anf. zu lassen.... verstehe

ich auch, dass die dann das Projekt eingestellt haben !

wäre aber schon geil gewesen ein 1000m Stand - oder ?

Hab ich ja so nicht gemeint mit neidisch.. nicht auf dich bezogen...einfach vergessen.. !!! :rolleyes:

also ich hab auch nachgefr. wegen der .50iger- aber es hieß nein das geht nicht-

aber wenn du mal was machen kannst, würde ich mich darüber freuen... Ich kenne ein 50iger

ja der Rückst. ist gar nicht schlimm, aber die Druckwelle saugeil <_< ....

aber wollte eben auchmal mit der HS.50 schießen..

Dankr und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bescheidene Meinung - das HS460 war irgendwie geiler als das HS50. Druckwelle nicht so böse, Rückstoß aber knackiger. Und leichter.

Das .460 Steyr wurde ja eigentlich nur entwickelt da das .50 BMG in Österreich verboten ist. Und da heißt es immer Steyr Mannlicher tut nichts für die österreichischen Schützen entwickeln. Tun schon, nur hat das Ministerium was dagegen ..

Der genannte Verkäufer war ein Deutscher, war wohl für internationalen Verkauf zuständig. Problem ist eher dass der Schießstand auch für KM zugelassen sein müsste, geht fast nur auf den Militärständen. Steyr Mannlicher hat aber meines Wissens auch einen 100m Schusskanal zum Einschießen für die .50er (müssen sie ja).

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bescheidene Meinung - das HS460 war irgendwie geiler als das HS50. Druckwelle nicht so böse, Rückstoß aber knackiger. Und leichter.

Das .460 Steyr wurde ja eigentlich nur entwickelt da das .50 BMG in Österreich verboten ist. Und da heißt es immer Steyr Mannlicher tut nichts für die österreichischen Schützen entwickeln. Tun schon, nur hat das Ministerium was dagegen ..

Der genannte Verkäufer war ein Deutscher, war wohl für internationalen Verkauf zuständig. Problem ist eher dass der Schießstand auch für KM zugelassen sein müsste, geht fast nur auf den Militärständen. Steyr Mannlicher hat aber meines Wissens auch einen 100m Schusskanal zum Einschießen für die .50er (müssen sie ja).

Gruß Georg

Kann ich nicht sagen, hatte noch nicht das Glück weder mit einer HS50 noch mit der HS460 zu schiessen- leider ;-(

Wie gesagt, gefragt habe ich schon- aber sie sagten nein das geht nicht.. klar werden die dort schiessen damit- warum auch

nicht- aber für "Otto Normalverbraucher" wird halt nix gehen...

Und ja- bin auch der Meinung dass Steyr sogar viel tut für österr. Schützen !!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.