Zum Inhalt springen
IGNORED

Ohne "Berechtigung" mit scharfen Wafffen schießen?


menot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade auf Pro7 "sam" gesehen, da ging ein Mann mit seinem Date zu einem Schießstand (war eine Firma, kein Verein) und konnte dort mit einer scharfen Waffe (in dem Fall eine Glock) schießen, ohne eine WBK oder einen Waffenschein zu besitzen.

Das kam mir ein bisschen komisch vor, deshalb frage ich hier mal nach.

Darf man einfach eine scharfe Waffen leihen und damit schießen (natürlich nur auf dem Stand ) ? Bisher dachte ich immer, man benötigt dazu eine WBK.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit 2002 in einem Verein (bin 19),allerdings wusste ich von dieser Regelung nichts.

Im Moment liegt der Schießsport bei mir aber eher auf Eis.

Danke für die Aufklärung :eclipsee_gold_cup:

damit widersprichst du dir aber selbst. oder hast du in der zeit nie geschossen und zahlst für nichts die gebühren?

ansonsten wenn du eine wbk hast und somit die sachkunde, hätte sich dein beitrag erübrigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AKUTER TROLL-ALARM!!

In einem anderen Thread schrieb der TE:

kann mir jemand ein Schulterholster für meinen 6" Revolver (Smith & Wesson 686 Target Champion DL) empfehlen? Habe schon eine Weile gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich benutze die Waffe als Jäger zum Fangschuss. Vielen Dank für die Info, werde mich nun aber auf deine Ratschläge hin doch für ein Gürtelholster entscheiden.

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...mp;#entry936038

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... oder er ist einfach nur ein junger mitmensch ( jäger nach seinen posts von 2008) der vom schießsport und den rechtlichen regelungen dazu nicht wirklich ahnung hat ....

.. zu dem ist er seit 2006 registriert ... unbedarft.... unwissend.... sehr wahrscheinlich....... troll eher weniger...

@menot: schau doch nochmal in deine unterlagen von der jägerausbildung. eine sportschützensachkunde und vor allem ein blick ins WaffG und seinen verordnungen könnten dich erleuchten!

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... oder er ist einfach nur ein junger mitmensch ( jäger nach seinen posts von 2008) der vom schießsport und den rechtlichen regelungen dazu nicht wirklich ahnung hat ....

Bist Du sicher,

ob der gute Mann ein Jäger ist?

Hier gabs schon die Überscharfschützen, wo alles andere in den Schatten stellten, und dann kam irgendwann der Post, wie bekomme ich ?eine WBK, oder so?? Aber es dient der allegemeinen Belustigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher,

ob der gute Mann ein Jäger ist?

Hier gabs schon die Überscharfschützen, wo alles andere in den Schatten stellten, und dann kam irgendwann der Post, wie bekomme ich ???

der menot kann sich ja mal langsam dazu äussern. sofern ihm seine glaubwürdigkeit, die nun mehr bei null angelangt ist, etwas am herzen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie glaubwürdig ist denn jemand, der solch widersprüchliche Aussagen macht?

Das hast Du ja schon selbst beantwortet: Glaubwürdigkeit = Null.

Daran kann er doch jetzt nichts mehr ändern. Vielleicht kommt er ja mal mit einem neuen Nick wieder und dann fängt das Spiel von vorne an. Ist in einem Internetforum nicht sooo ungewöhnlich und ohnehin nicht zu verhindern.

Just my 0,02 €, Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ihr nicht weiterhin im Dunkeln tappt:

Dies ist ein "geliehener" Account, weil ich nur diese kurze Frage stellen wollte, ohne mich extra anzumelden.

Die Aussagen, die ich in diesem Thread gemacht habe sind zu 100% wahr.

Ich habe in meiner Zeit im Schützenverein immer nur mit dem LG geschossen, aber ich bin seit längerem inaktiv.Daher habe ich beim Waffenrecht und ähnlichen Dingen wenig Ahnung.

Danke für euere Verständnis (oder eben nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ihr nicht weiterhin im Dunkeln tappt:

Dies ist ein "geliehener" Account, weil ich nur diese kurze Frage stellen wollte, ohne mich extra anzumelden.

Die Aussagen, die ich in diesem Thread gemacht habe sind zu 100% wahr.

Hättest Du dies gleich erwähnt, hättest Du jetzt nicht so viele Zweifler an den Hacken...

Die WO-User sind auf Grund verschiedenster dubioser Anfragen recht dünnhäutig geworden - ist auch verständlich, oder?

Melde Dich doch einfach selbst an - und unterstütze dieses Board! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade auf Pro7 "sam" gesehen, da ging ein Mann mit seinem Date zu einem Schießstand (war eine Firma, kein Verein) und konnte dort mit einer scharfen Waffe (in dem Fall eine Glock) schießen, ohne eine WBK oder einen Waffenschein zu besitzen.

Das kam mir ein bisschen komisch vor, deshalb frage ich hier mal nach.

Darf man einfach eine scharfe Waffen leihen und damit schießen (natürlich nur auf dem Stand ) ? Bisher dachte ich immer, man benötigt dazu eine WBK.

MfG

Sei gewiß, er durfte und sie auch, beim ersten Mal brauchts halt ne Einweisung, danach isses nich mehr so teuer. Eigene Erfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.