Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützenverein / Privat oder Öffentlich in Wien


X-Five-Open

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich hier relativ neu bin, darf ich mich kurz vorstellen:

Ich, Marc, lebe seit 2 Jahren in Wien.

Nachdem ich bereits in Deutschland geschossen habe habe ich auch in Österreich eine WBK beantragt und natürlich auch erhalten.

Derzeit schieße ich mit meiner SS X-Five B&W 9mm Para sowie mit meiner Brügger & Thomet SPP Austria 9mm Para mit Laserpoint und Aimpoint bei der Firma Seidler in Wien.

Ich frage mich hoch und runter, durchforste die Foren, Google und natürlich besuche ich auch das "Kaffehaus".

Ich kann nur nicht wirklich finden was ich suche, das da wäre:

Einen Schießkeller / Schießstand (privat/öffentlich/Verein) der mir etwas mehr bietet als der von Seidler's.

Ich möchte mal wieder auf sich bewegende Ziele schießen und mehr gefordert sein als einfach "nur" auf die aufgehängte Scheibe zu zielen.

-Ihr wisst was ich meine (Action/Statisch/Dynamisch)

Ich bin ein Waffenfan und möchte Sie auch entsprechend ihrer Bestimmung sportlich ernsthaft einsetzen.

Ich scheue keine Mitgliedschaften in diversen Clubs, erachte diese sogar als sehr sinvoll.

Also hier meine Bitte, sagt mir doch bescheid wie und wo ich zu meiner Vorstellung kommen kann! (Umsonst ist der Tod - klar bin ich bereit Mitgliedschaft etc. zu bezahlen -)

Freue mich auf repost's oder PN's mit positivem Feedback.

Danke schon mal, :rolleyes:

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal wieder auf sich bewegende Ziele schießen und mehr gefordert sein als einfach "nur" auf die aufgehängte Scheibe zu zielen.

-Ihr wisst was ich meine (Action/Statisch/Dynamisch)

nö, so ganz genau weiss ich eigentlich noch nicht was du meinst :)

"mal wieder" - hast du schon mal IPSC geschossen? ich glabe nicht, sonst hättest du das kind bei namen genannt. wenn das dein begehr ist - dafür gibts einige vereine in denen du sicher willkommen bist. dafür lohnt sich die mitgliedsgebühr dann auch sicher.

wenn dein begehr eher der ungezwungene spass dann und wann ist, dann gibts auch schiesstände, auf denen das mehr oder weniger gut möglich bis geduldet ist, dann zahlst du nur was du nutzt und musst dich an keinem vereinsleben beteiligen.

der felsenkeller hat zB ein schiesskino, da bewegt sich mehr als nur das ziel :)

stände wie zB springer josefsgasse sind oft nicht sehr stark besucht - wenn du da den keller für dich alleine hast kannst du dich auch relativ frei bewegen (solange das licht an der decke intakt bleibt und deine gesundheit darunter nicht leidet)

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, so ganz genau weiss ich eigentlich noch nicht was du meinst :)

"mal wieder" - hast du schon mal IPSC geschossen? ich glabe nicht, sonst hättest du das kind bei namen genannt. wenn das dein begehr ist - dafür gibts einige vereine in denen du sicher willkommen bist. dafür lohnt sich die mitgliedsgebühr dann auch sicher.

wenn dein begehr eher der ungezwungene spass dann und wann ist, dann gibts auch schiesstände, auf denen das mehr oder weniger gut möglich bis geduldet ist, dann zahlst du nur was du nutzt und musst dich an keinem vereinsleben beteiligen.

der felsenkeller hat zB ein schiesskino, da bewegt sich mehr als nur das ziel :)

stände wie zB springer josefsgasse sind oft nicht sehr stark besucht - wenn du da den keller für dich alleine hast kannst du dich auch relativ frei bewegen (solange das licht an der decke intakt bleibt und deine gesundheit darunter nicht leidet)

lg

martin

Hy Martin,

danke für die Antwort!

Nein in München habe ich nur Statisch geschossen- das wars.

IPSC kann und will ich gerne beim Namen nennen!

Ich denke nur, dass sich das für einen mit mehreren Geschäften Selbständigen wie mich nicht machen lässt, da man i.d.R. ein Aktives sich am Vereinsleben beteiligendes Mitglied sein muss.

Ich habe bzw. nehme mir soweit möglich ab und zu die Zeit einfach einmal zum Schießen zu gehen!

Dann schieße ich gerne Statisch, as ja bei Seidler sehr gut möglich ist, aber das Dynamische "ISPC" Flair fehlt mir total!

Pendelziele uvm. sind einfach viel interessanter.

Natürlich habe ich kein Problem in einem Verein ein "zahlendes" Mitglied zu sein, nur kann ich mich leider nicht so reinhängen und an allem Teilnehmen, da es mir beruflich nur sehr schwer möglich ist.

Deshalb suche ich ja einen Verein oder Schießstand in WIEN der mir diesen Wunsch erfüllt!

Re. Brunn: nach Brunn a.G. kann ich nicht mal schnell für ne Stunde zum Schießen in der Früh fahren...

Zudem höre ich über den Betreiber bzw. das Kino diverse Geschichten - gehören hier nicht hin und müssen auch nicht stimmen, mach mir hierzu selbst ein Bild -

Re. Springer: ... Naja... da bin ich beim Seidler besser aufgehoben...

Also, was sagst du??

Bei 1.000+ Beiträgen kannst du mir bei sooo viel Erfahrung und Know-How doch sicher a bisserl helfen! :s82:

Danke schon mal...

Marc :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPSC kann und will ich gerne beim Namen nennen!

Ich denke nur, dass sich das für einen mit mehreren Geschäften Selbständigen wie mich nicht machen lässt, da man i.d.R. ein Aktives sich am Vereinsleben beteiligendes Mitglied sein muss.

Ich habe bzw. nehme mir soweit möglich ab und zu die Zeit einfach einmal zum Schießen zu gehen!

Dann schieße ich gerne Statisch, as ja bei Seidler sehr gut möglich ist, aber das Dynamische "ISPC" Flair fehlt mir total!

Pendelziele uvm. sind einfach viel interessanter.

Natürlich habe ich kein Problem in einem Verein ein "zahlendes" Mitglied zu sein, nur kann ich mich leider nicht so reinhängen und an allem Teilnehmen, da es mir beruflich nur sehr schwer möglich ist.

Deshalb suche ich ja einen Verein oder Schießstand in WIEN der mir diesen Wunsch erfüllt!

Re. Brunn: nach Brunn a.G. kann ich nicht mal schnell für ne Stunde zum Schießen in der Früh fahren...

Zudem höre ich über den Betreiber bzw. das Kino diverse Geschichten - gehören hier nicht hin und müssen auch nicht stimmen, mach mir hierzu selbst ein Bild

Re. Springer: ... Naja... da bin ich beim Seidler besser aufgehoben...

vereinsleben musst du nicht unbedingt in großem umfang wahrnehmen, die österreicher sind da tendenziell weniger "vereinsmeier". einmal im jahr die hauptversammlung, dazwischen bewerbe oder was sich zwei oder drei ausmachen, mehr ist meist nicht. es gibt jedenfalls keinen gesellschaftszwang zu regelmäßigen vereinsabenden :)

in wien selbst ist die anzahl der öffentlichen schiesstände begrenzt, eine liste findest du u.a. bei den lunashooters:

http://www.lunashooters.at/Service/Schie%C...24/Default.aspx

stadtgebiet ist halt einfach ein recht teures pflaster für so ein business mit niedriger kundenfrequenz/preisniveau und dazu die probleme mit lärm und anrainern und sicherheit und entlüftung hast du auch. ein bisschen mobilität und auch mal über die stadtgrenze fahren sollte schon drin sein, dann lassen sich viel mehr wünsche erfüllen.

eben schnell mal in der früh könnte von da her eng werden, eben schnell mal am abend und dann evtl auch noch etwas länger geht schon leichter :) (sofern das deine zeit erlaubt).

felsenkeller - ja der fritz ist schon ein uriger typ, nicht jedermanns sache.

springer: inwiefern nicht gut aufgehoben?

vereine in wien gibt es zwar einige, aber die haben natürlich auch ihre liebe not mit dem finden von geeigneten plätzen.

viele sind in süssenbrunn - da ist aber nix mit dynamisch, das ist eher sehr statisch.

dann gibts noch den SCW (http://www.s-c-w.net/) der im 3. bezirk seine range hat, da bist du dynamisch gut aufgehoben, ist aber eher nix für den gelegenheitsschützen sondern für ehrgeizige, aufstrebende IPSC-talente!

wie gesagt, mit etwas mobilität geht schon einiges. ich war heute bei einem sehr netten bewerb der lunashooters in himberg (10 min vor der stadtgrenze): kegelschiessen, ein bisschen IPSC flair auch für leute die nicht mit holstern und magazintaschen ausgestattet sind und aufgrund der doch relativ kleinen ziele auch für geübte IPSCler noch eine herausforderung.

alles weitere - you have PN.

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eh ganz schön besucht der Kegelabend bei Evchen, oder? Hat´s Spaß gemacht?

ohja, da ging's gut rund!

war schon schön zu sehen dass speed ohne präzision nix bringt ausser mun-verbrauch :)

respekt vor revolver-schützen - die haben bei einem vorgeschriebenen wechsel und 9 kegeln nur 3 mögliche "miss" (auch wenn ein zweiter wechsel denkbar ist)

gab einigen spontan-applaus und auch viele lacher - hat sich auf jeden fall ausgezahlt! :icon14:

das duell-match habe ich dann leider ausgelassen da ich noch ins kabarett verabredet war.

seltsam bis ärgerlich dass die luna-seite seit gestern nicht erreichbar ist :confused:

würde mir gerne die ergebnisse ansehen.

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
ich höre immer Felsenkeller / Schiess-stätte.

wo ist die bitte, beim Googeln find ich nichts.

ähm, so schwer ist google auch nicht zu bedienen.

"felsenkeller" eingeben, auf "suchen" klicken und der erste hit ist es schon.

http://www.felsenkellerschiesshalle.at/

keine ahnung wie man das nicht finden kann. evtl mal einen monitir an den computer anscholiessen? oder das internet aufdrehen? oder beides? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, so schwer ist google auch nicht zu bedienen.

"felsenkeller" eingeben, auf "suchen" klicken und der erste hit ist es schon.

http://www.felsenkellerschiesshalle.at/

keine ahnung wie man das nicht finden kann. evtl mal einen monitir an den computer anscholiessen? oder das internet aufdrehen? oder beides? :)

ja jetzt hab ichs auch gesehen, habs warscheinlich überlesen.

...habe es unter Schiess-Plätze gesucht.

Danke nochmal

mfg aus 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.