Zum Inhalt springen
IGNORED

Erwerb eines G82 möglich?


Haggis

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ist der Erwerb eines G82 durch einen Privatmann in Deutschland mit einer WBK möglich??? Es könnte ja auch sein dass die Waffe unter das Kriegswaffengesetz fällt und aufgrund dessen nicht erwerbbar ist.

Danke für eure Antworten im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Ist der Erwerb eines G82 durch einen Privatmann in Deutschland mit einer WBK möglich??? Es könnte ja auch sein dass die Waffe unter das Kriegswaffengesetz fällt und aufgrund dessen nicht erwerbbar ist.

Danke für eure Antworten im Vorraus.

imho KWKG!

SL in .50BMG, militärisch eingesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imho KWKG!

SL in .50BMG, militärisch eingesetzt!

Leider Wahr,

ist hier in Absurdistan für zivile Personen nicht genehmigungsfähig.

SL ist nach 1945 entwickelt und eingeführt.

Somit absolutes NOGO !

Export aus USA ist ebenfalls seit Jahren nicht mehr möglich.

Kurz gesagt -Vergiß es-.

Repetierer sind kein Problem,

nur so als Beispiele.

Fortek, Steyer, Ultra Mak etc.........

Aber ich denke hier gibt es schon genügend Freds dazu.

Wenn Du die Möglichkeit sowas zu Testen,

MACH es. :pro:

Du wirst es nicht bereuhen.

Schlimm ist nur das permanente Grinsen wieder

unter Kontrolle zu bekommen.

Gruß

half inch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo half inch die Möglichkeit habe ich sowas zu testen da ich Verwandte im Großen Amerika habe wo sowas möglich ist. Gott sei dank.

Kann mir vorstellen, dass das sauschwer wird das Grinsen aus dem Gesicht zu kriegen bei möglichen 10 Schüssen in unter 10 Sekunden in .50 BMG und diesem immensen "Bums" der da hinter ist.

Aber irgendwie habe ich auch ein bisschen Bammel davor weil für soein immens großes Kaliber muss man schon eine gewisse Charakterfestigkeit besitzen um da mehr als einen sauberen Schuss abzugeben.

Das größte was ich bisher geschossen hab war ne .338 Lapua und die .50 BMG ist ja damit niemals zu vergleichen. Naja freue mich einfach erstmal drauf und lasse es entspannt auf mich zukommen.

Fahre diesen Sommer wieder hin und hoffe auch vielleicht in den Genuss der AA12 zu kommen :D weiss aber nicht wie die rechtslage bei dem Gerät ist in Amiland. Das Teil macht bestimmt auch unheimlich Spaß auch wenn man soetwas hier im "Rechtstaat" wohl in den nächsten 10 Millionen Jahren nicht haben wird.

Leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haggy, hab' neulich einen .50er Repetierer geschossen. Das tut auch weh! Btw, wie kommst Du zu Deinem

Nick, der das schottische Nationalgericht symbolisiert? Der 28.01.09. ist übrigens Haggis- Day, piped in.

V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vortac

War mal in Schottland, da ich dort mal auf Jagd war und das Zeug gegessen habe. Schmeckt garnicht so scheuslich wie ich gedacht habe und da kam ich dann auf die Idee mich einfach mit dem Namen von dem Zeug hier anzumelden,

War einfach nur soeine Idee...

Wie waren denn so das feeling bei dem .50 BMG repetierer??? Wie war das gefühl nach dem ersten Schuss???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vortac

War mal in Schottland, da ich dort mal auf Jagd war und das Zeug gegessen habe. Schmeckt garnicht so scheuslich wie ich gedacht habe und da kam ich dann auf die Idee mich einfach mit dem Namen von dem Zeug hier anzumelden,

War einfach nur soeine Idee...

Wie waren denn so das feeling bei dem .50 BMG repetierer??? Wie war das gefühl nach dem ersten Schuss???

Du meinst es schmeckt nicht so scheußlich wie es sich anhört.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.