Zum Inhalt springen
IGNORED

Gehörschutz für ~50€


SirSydom

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich hab keinen Bock mehr auf die Vereinsschützer und da Geburtstag vor der Tür steht .. ;)

Kosten soll er um die 50€, ich denke Kapsel, passiv, sonst wird man da nix bekommen.

Da ich Brillenträger bin hab ich auch öfters Probs mit dem Anliegen - da soll aber auch in näherer Zukunft eine Schießbrille her. Trotzdem wären hier wohl weiche Polster von Vorteil.

Was könnt ihr in dieser Preisklasse empfehlen?

Gruß

SirSydom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für exakt 50 € gibt es einen aktiven Bilsom Impact Sport. Bestellbar in den USA unter dem Namen Howard Leight Impact Sport. Ich habe bereits 2 bei einem bekannten Internetauktionshaus erworben. Lieferzeit ca. 1 Woche.

Bei Bedarf PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Kurzwaffe: Peltor Optime III - sieht man zwar aus wie Mickey Maus, dafür wird das Gehör geschützt :)

Auf ebay kostet der neu etwa 20 Euro.

Habe ich mir diese Woche auch gekauft. Habe zwar auch den Peltor Sport Tac, aber der Optime III für seine 20 EUR dämpft deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peltor Optime III, auch wenn es recht lustig aussieht mit den dicken Dingern auf dem Kopf. Preis-Leistungsmaessig IMHO sehr gut. Daempft auch bei starken, lauten KW Kalibern sehr gut.

:icon14:

Probiert mal zusätzlich noch die kleinen gelben Gehörschutzstöpsel..... :-) das wirkt Wunder.

.44 Mag klingt dann wie .22lfb SubSonic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14:

Probiert mal zusätzlich noch die kleinen gelben Gehörschutzstöpsel..... :-) das wirkt Wunder.

.44 Mag klingt dann wie .22lfb SubSonic...

.44 Mag aus nem 3" (der ordentlich rummst) ist auch ohne zusaetzliche Stoepsel ertraeglich (nur Peltor Optime III). Freitag auf der Bahn nebenan war sogar der .500 S&W ertraeglich. Kann ich nur empfehlen. Vor allem zu dem veranschlagten Preis der je nach Versand zwischen 20 und 30 Euro liegt. Werde mal die zusaetzlichen Oropax testen...bin da mal gespannt.

PS: Auch mit Brille keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird der Peltor werden - preislich ok, und ich höre auch so recht gut. Auf dem Stand wird nicht gelabert, da wird geschossen. Quatschen kann ich im Aufenthaltsraum.

Die Silikonpolster klingen interessant! Nur 60€ die Polster alleine.. Holla.. Naja evtl. mal später.

Doch noch ne Frage.. wie is das jetzt mit den elektronischen?

Gibt doch da 2 Typen, oder? Einmal den normalen Kapselschutz mit eingebauten Mikro außen, Filter für Sprachfrequenzen und dann Lautsprecher.

Und dann die, die nach dem Prinzip der Gegenwelle arbeiten und den Schall sozusagen auslöschen. Wirkung ohne Strom fast null..

Stimmt das so?

Und wenn ja welche Typ ist der Bilsom? Eher der 2te oder, weil sehr flach.. oder der für 20€ bei Frankonia weiter oben im Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den hier link

Für den Preis ist der mehr als nur gut :icon14:

Den hatte ich auch, zweimal umgetauscht da er leider nicht funktioniert hatte, habs dann gelassen. Die Elektronik hatte nicht funktioniert. Auch die Wirkung war geringer als ein ordentlicher passiver 3D Gehöhrschutz aus dem Baumarkt (€ 10,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den habe ich, für 20 € von Frank und Monika, für den Preis ist der erstklassig. Ich schieße Lang-/Kurzwaffen und bin Brillenträger

Gruß

Sandmann

Ich hatte im September meine bestellte TOZ 8 Sport bei Frankonia in Erfurt abgeholt und war beim Stöbern im Geschäft auf den EarProtection Elektronischer Gehörschutz gestoßen. Da ich der Meinung war das runde 20 Teuronen in einen Elektronischer Gehörschutz keine Fehlinvestition sein können hatte ich einen mit genommen. Mein Bekannter, der mit war, dachte das es sich um einen einfachen Gehörschutz handelt bis er sich durch genaue Ansicht von einen Besseren überzeugt hatte (inzwischen hat er auch Einen).

Bei unseren letzten Wurfscheibenschießen habe ich ihn über mehrere Stunden getragen und ich kann nur das vom "Sandmann" gesagte bestätigen wobei ich ebenfalls Brillenträger bin.

Einen schönen Sonntag wünscht noch der Rennstädter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.