Zum Inhalt springen
IGNORED

KK Wechselsystem für Sig Sauer X-FIVE


W.M.T

Empfohlene Beiträge

Das WS gibts sogar bei Amazon!

JO,

300-400$

http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_gw?url=s...amp;x=0&y=0

es geht noch schlimmer: laut Max Michel's fb-Seite

'Max Michel

ANOTHER REASON TO BE THANKFUL

.22LR SIG SAUER Rimfire Conversion Kits for your ...

P220®, P226®, P228®/P229®

Convert your SIG pistol to rimfire and

make practice affordable!

- Hard coat anodized aluminum slide

- Recoil spring assembly

- Adjustable night sights

- Magazine

- Barrel

Regular retail price... $375.00 MSRP

Holiday Special $249.95 FREE SHIPPING'

Das wären umgerechnet dann 189 € statt wie hier 399 T€uro ...uns kann man ja melken! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
vor 2 Stunden schrieb Kyzsor:

Ich stehe momentan vor der selben Wahl und würde mich auch über Infos zum Kühn Wechelsystem freuen. Im Internet findet man fast nichts 

 

Das Kühn Wechelsystem soll mit normaler Munition funktionieren, während das von Sig wohl HV Munition benötigt, kann dies jmd bestätigen? 

Nein die läuft mit SV sehr gut. Momentan Top Shot bei mir. Es braucht aber ca 2000 Schuss bis es läuft. Für 800 bekommt man aber ein Hämmerli X Esse. Habe seinerzeit fürs WS ca 500 bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sig X-Six Wechselsystem läuft nach einiger Einlaufzeit auch einwandfrei. HV Munition ist nicht nötig. Man sollte vor allem auch schauen was Ersatzmagazine kosten. Das kann sonst richtig ins Geld gehen. Die Sig Magazine kosten so um die 30€. Welche Kühn verwendet weiß ich nicht. Auf der Homepage sieht es aber nach ner Eigenkonstruktion aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2017 um 18:14 schrieb SCR:

Ein Vorteil den das Kühn WS noch hätte ist die Picatinny Schiene, da spart man bei Optik €400-500 für die Betze oder Sig X Mount Montage. Nur scheint das Kühn WS keiner im Einsatz zu haben?

Das versteh ich jetzt nicht. Wenn man normalerweise mit Optik schiesst, hat man doch schon die Betze oder X-Mount Montage. Das wird am Griffstück befestigt und ist unabhängig vom Wechselsystem. Mit ner Treffpunktverlagerung kann aber gerechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb finde ich Montage auf dem Kühn System vorteilhaft, da ich dann nicht jedesmal die Optik auf meiner X-Mount Montage brim Kaliberwechsel verstellen muss.

 

Hab vorhin gesehen dass das Kühn System auch auf dem VDB Markt angeboten wird, da sind noch Detailfotos zu sehen:

https://www.vdb-waffen.de/de/waffenmarkt/fachhaendler~waffenschmiede_kuehn_pascal_kuehn/241566_wechselsystem_p226_sig_sauer_x-six_-_x-five_von_kuehn-p226.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 26.10.2008 um 20:42 schrieb Gottfried:

Ich hab so ein WS in 6" von der Waffenchmiede Kühn. Info gerne per PN

Gruß!

Gottfried

Hallo Gottfried,

wenn auch das Thema schon "ein paar Tage" alt ist würde ich auch gerne Infos zum KK-WS der Fa. Kühn bekommen. Habe gehört es soll beim letzen Schuss der Schlitten nicht hintanbleiben sonder wieder zufahren.

Vielen Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Abend,

 

naja, der Ausdruck "falsche Magazine" ist etwas irreführend. Es gibt für das Sig Sauer KK WS einmal die alte Ausführung, die den Schlittenfanghebel nicht nach oben gedrückt und den Schlitten folglich nicht gefangen hat. Dann gibt es die neue Ausführung, die eben dieses tut.

 

zB diese: http://www.rothe-waffen.de/shop/zubehoer/details/magazin_sig_sauer_p226_22lr_wechselsystem.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2018 um 20:03 schrieb drehmomentmonster:

N Abend,

 

naja, der Ausdruck "falsche Magazine" ist etwas irreführend. Es gibt für das Sig Sauer KK WS einmal die alte Ausführung, die den Schlittenfanghebel nicht nach oben gedrückt und den Schlitten folglich nicht gefangen hat. Dann gibt es die neue Ausführung, die eben dieses tut.

 

zB diese: http://www.rothe-waffen.de/shop/zubehoer/details/magazin_sig_sauer_p226_22lr_wechselsystem.html

Danke mal für die Infos. Woran kann ich denn erkennen um welche Art von Magazin es sich handelt ?

Bei meiner P201-4 im KK WS ist das kein Problem (abgesehen von der Tatsache Magazine zu bekommen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sportschütze_D:

Danke mal für die Infos. Woran kann ich denn erkennen um welche Art von Magazin es sich handelt ?

Bei meiner P201-4 im KK WS ist das kein Problem (abgesehen von der Tatsache Magazine zu bekommen...)

Na da ist der kleine Nippel am Follower. Oder die wo es geht haben die Ladehilfe an der Seite. Sind in der Regel heute auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.