Zum Inhalt springen
IGNORED

"Aktive Wähler" online


reini

Empfohlene Beiträge

Ich werde hier keinen im WO beleidigen oder angreifen,
Leute wann wird Ihr mal gescheit??? Wann versucht Ihr mal zu denken!

:peinlich:

Na dann will ich nicht wissen wie es ist, wenn du angreifst oder beleidigst!

Du greifst andauern an, beleidigst und forderst was du selbst nicht tust.

Du stellst uns alle als doof und faul hin.

Du hast einen alten Zweitnick ausgegraben und meinst hier anonym rumpöpeln zu können.

Geh hin wo du hergekommen bist, was du uns erzählst hat einen ellenlangen Bart und ist keinesfalls neu.

Neunmalkluge brauche zumindest ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lobo-s

Ich finde den Ansatz der AW auch begrüßenswert. Immerhin hat einer mal was unternommen und zwar mehr als ich von mir behaupten kann. Und wer ist schon mit allem einverstanden was andere machen. Aber es hilft auch niemand einen Schutzzaun um die AW aufzuziehen. In der politischen Realität gibt es auch keine Schonung vor Ironie und Sarkasmus.

Trotzdem, es ist mir ein Anliegen sachlich zu bleiben mit vielleicht einem gelegentlichen Schuss Ironie. Ich kann mich und möchte mich zu der Sinnhaftigkeit der AW-Arbeit nicht äußern, ich kenne diese Arbeit nicht und ich bin, was politische Qualitäten angeht, eher unterbelichtet.

computer aber, bzw. seine Beiträge, finde ich interessant, weniger des Inhalts wegen, vielmehr wegen der Form, der ständig die Richtung wechselnden Polarisation, und seiner Kontaktdaten, die ihn als langjähriges aber passives Mitglied von WO ausweisen. Heute erzeugt er dagegen überraschend einen massiven Druck in Richtung pro/contra Festlegung für die AW.

Irgendwie sieht das ganze gesteuert aus, möglicherweise auch direkt von den AW. Aber das ist nur so ein Gedanke.

Trotz allem bin ich aber nach wie vor der Meinung, dass die Wahl der AW sicherlich nicht die schlechteste Option darstellt.

Gruß

Kodjak

NEIN, ich habe nichts mit der AW zutun!

Da ich kein Rudelschwein bin, oder der den Massen nachläuft.........ist nicht mein Ding!

Aber ich sehe in der AW schon eine Möglichkeit etwas zu bewirken! Aber die Beiträge die so im Netz sind, sind teilweise sehr öde. Da die Meisten überhaupt nicht wissen, worum es hier geht. So muß man hier schon eine einfache Sprache sprechen und schreiben um manche hier im WO anzusprechen!

Okay, ich weiß dies hatten wir schonmal im Jahre 1933! War nur ein Scherz!! Sorry!!

Aber manche verstehen es sonst nicht........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:peinlich:

Na dann will ich nicht wissen wie es ist, wenn du angreifst oder beleidigst!

Du greifst andauern an, beleidigst und forderst was du selbst nicht tust.

Du stellst uns alle als doof und faul hin.

Du hast einen alten Zweitnick ausgegraben und meinst hier anonym rumpöpeln zu können.

Geh hin wo du hergekommen bist, was du uns erzählst hat einen ellenlangen Bart und ist keinesfalls neu.

Neunmalkluge brauche zumindest ich nicht.

Sorry! Wo ist Dein Problem?

Ich beleidige keinen, wenn Du meinst das Du doof bist und faul, sorry....... Da kann ich nichts für, ich persönlich finde es toll das man sich dazu outet.

Es hat aber nichts mit der AW zutun, warum versuchst Du mich anzugreifen!

Da schreibst ja selbst, das Du ein Problem hast! Sorry ich habe Dich nicht angeriffen.

Ich versuche nur eine Idee oder eine Möglichkeit begreiflich zumachen! Was man bewirken kann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kodjak:

Ich gebe Dir in vielen Dingen Recht. Bin selbst auch kein Politik-kenner, mache mir nur so als Bürger und Erwachsener meine Gedanken, wie Du auch.

Zu Computer - kann ich nichts sagen. Kann sein, dass Deine Interpretation zutrifft. Aber nach den Leuten der AW die ich persönlich kennengelernt habe, ist sie zumindest sehr unwahrscheinlich.

Ich sehe in den AW einfach den bisher gelungensten und vielversprechensten Weg welcher beschritten wurde. Alle anderen waren auch vom Ansatz her begrüßenswert, meiner Meinung nach jedoch bereits im Anfangsstadium nicht breit genug angelegt.

Selbst wenn die AW icht jeden ansprechen werden, sie werden auch Leute erreichen, die eine IG "Waffenbesitzer" o.ä. NICHT erreichen kann, eben weil diese zu einseitig angelegt sind. Und wenn es nur Protestwähler sind, die in der AW eine Möglichkeit sehen, ihre Stimme abzugeben ohne sie den ihrer Meinung nach nicht wählbaren Parteien zu geben.

Es gibt mehr Menschen als man denkt, die das Wahlrecht auch als eine Wahlpflicht ansehen aber momentan einfach keine Chance sehen, dies Pflicht halbwegs sinnvoll umzusetzen.

Allein aus diesem Grund verspricht meiner Meinung nach nur eine Partei auf Dauer, wenn auch sehr langsam startend, einen gewissen Erfolg.

Ich denke nur, man sollte sich hüten, hier durch Sarkasmus und Ironie (ich habe da ebenfalls meine Probleme den eigenen schwarzen Humor zu zügeln) vieles zu zerdeppern. Gerade Sarkasmus und Ironie werden nun mal nicht von sehr vielen verstanden. Auch nicht von Mitlesern außerhalb des Interessengebietes.

Das Bild, welches wir hier nach außen transportieren, ist gerade durch solche "Klein- und Glaubenskriege" hier nicht sehr positiv. Wie ernst soll jemand eine Interessenvertretung von Leuten nehmen, die sich ohne fremde "Hilfe" bereits hervorragend selbst demontieren und zerfleischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch kann ich den Wert einer solchen Analyse/Umfrage beurteilen. Aber ganz allmählich drängt sich mir der "Verdacht" auf, dass hier auf Teufel komm raus einige versuchen, egal wer was angeht und unternimmt, alles erst einmal runter zu machen.

Warum soll eine Umfrage die AW runter machen? Anhand einer Umfrage kann man schnell und einfach das Interesse und die Meinung einer breiten Masse ermitteln..... was soll daran schlecht sein?

Natürlich können dabei unterschiedliche Ergebnisse entstehen..... beteiligen sich viele und urteilen positiv ist das doch nur ein Vorteil für die AW..... sollten sich nur wenige beteiligen ist die Info auch nicht verkehrt..... dann können sich díe Leute der AW zumindest orientieren und Verbesserungen erarbeiten......

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.