Zum Inhalt springen
IGNORED

"Aktive Wähler" online


reini

Empfohlene Beiträge

Wo wir schon beim Thema sind, in New Jersey wurde erst in den letzten Tagen eine Gesetzesinitiative in Gang gebracht umn auch dort concealed carry zu etablieren und den Bürgern das Recht auf Selbstschutz zu ermöglichen...

http://www.njleg.state.nj.us/2008/Bills/A1500/1282_I1.HTM

...wer ein bischen über die Staaten gelesen hat sollte wissen dass New Jersey bislang ein sehr sehr strenges Waffengesetz hatte, bzw. noch immer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß auch nicht, wo das Problem mit dem Führen sein soll.

Ganz hart gesagt haben wir zwei Wege, die wir beschreiten können:

1. Wir drehen uns nach dem Wind. Man gräbt uns das Wasser ab und legt uns alles Mögliche in den Mund und macht uns schlussendlich platt- Mit fatalen Folgen für unsere Gesellschaft. Ein Stück freiheit fehlt, Brauchtum, Sport, Jugendarbeit usw... Alles weg.

2. Wir "greifen an". Klar sind die Leute verwundert über unsere Forderungen und natürlich wird man immer versuchen uns platt zu machen, jedoch sind wir schon rein von der Logik her besser dran, als unsere gutmenschelnden Weltverbesserer.

Optionen unseren Willen durchzusetzen gibt' genug. Zwar ist es so, daß Schießsportvereine z.B. nicht öffentlich präsent sind, jedoch über weitaus andere Möglichkeiten verfügen, als der Verein, der sich mit seiner Joga Gruppe in die nächste Turnhalle einquartieren muß.

Der Schießsport sollte hierbei von zentraler Bedeutung sein und neue Disziplinen (A_IPSC und KK_IPSC z.B.) dankbar aufgenommen und GENUTZT werden.

Jeder einzelne ist auf diesem Weg ebenfalls gefragt. Ich renne z.B. mit meinem Vereinslogo auf der Jacke durch die Gegend. Klar bin ich Sportschütze- und stolz darauf diese tolle Sportart auszuüben!

Wenn jeder Sportschütze in der Freizeit einfach nur klar seine Zugehörigkeit deklarieren würde hätten wir schon viel gewonnen, denn uns gibt's überall und in allen gesellschaftlichen Schichten.

Auch was den Selbstschutzbereich angeht haben wir Argumente. Ein Totschlagargument von mir PRO CCP ist z.B.: "Sag mir mal einer, wie sich Omma dagegen schützen soll beraubt zu werden. Solch einem Personenkreis, der körperlich nicht in der Lage ist sich groß zu wehren steht nurnoch die SW zur verteidigung offen. Und gerade diese wird den Personen vorenthalten..."

Bei zweiterem Weg wird es für uns sicher anstrengender. Viele Leute -auch von uns- werden ihre Einstellung auf die Probe stellen müssen und eventuell auch von der gelernten Doktrin "Sowas brauch Sposchü/Jäger/xyz ja garnicht" abrücken müssen um diese durch das Auftreten eines Bürgers, der für einen Rechtsstaat eintritt, zu ersetzen.

Wie sagte mir jemand neulich: "Du kannst Dir nur selbst im Wege stehen."

Wie wahr. Also: Gehen wir's an!

Erste Lektion: Wir verinnerlichen folgenden Abschnitt des GG und überlegen uns, wie dieser Part mit dem Bedürfnis als Sportschütze einen Revolver unter 3" Lauflänge haben zu wollen zusammenhängt.

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Guten morgen...

Matthias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien!

Farbe bekennen und nicht mehr duckmäuserischen vorauseilenden Gehorsam üben - nur so bekommen wir ein Profil.

Die Meisten haben auch falsche Vorstellungen vom "Führen".

Glauben wohl man mutiere zum Rambo - frei nach der gebetsmühlenartig vorgebrachten Hirnwäsche "Waffen sind Böse" etc.

Meine Erfahrungen aus meiner Waffenscheinzeit sind aber genau umgekehrt!

Man wird eher vorsichtiger, zurückhaltender und weitaus weniger risikobereit.

Unter anderem müssen wir auch das rüberbringen.

Gruß

Triceratops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien!

Farbe bekennen und nicht mehr duckmäuserischen vorauseilenden Gehorsam üben - nur so bekommen wir ein Profil.

Die Meisten haben auch falsche Vorstellungen vom "Führen".

Glauben wohl man mutiere zum Rambo - frei nach der gebetsmühlenartig vorgebrachten Hirnwäsche "Waffen sind Böse" etc.

Meine Erfahrungen aus meiner Waffenscheinzeit sind aber genau umgekehrt!

Man wird eher vorsichtiger, zurückhaltender und weitaus weniger risikobereit.

Unter anderem müssen wir auch das rüberbringen.

Gruß

Triceratops

Das ist es ja gerade was ich meine, Die Meisten haben auch falsche Vorstellungen vom "Führen". Es hat nichts mit Duckmäusertum zu tun, wenn man in kleinen Schritten Änderugen herbeiführen möchte. Wir bekennen Farbe, indem wir Änderungen im Waffengesetz und anderen Bereichen herbeiführen wollen. Mit zu radikalen Forderungen werden wir aber aus Unwissenheit sofort als "Rambos" abgestempelt, und stehen im Abseits.

Um Aufklärung zu schaffen, braucht man eine breite Basis. Diese ist nicht zu bekommen, wenn man mit der Holzhammermethode ran geht. In der Schule fangen die Lehrer auch nicht mit Integral- und Differenzialrechnung an, sie vermitteln zuerst die Grundrechenarten. Unsere Ziele können leider nicht in einem Schritt umgestzt werden. Dazu müssten wir eine Mehrheit haben. Glaubt jemand, dass zur Zeit dies zu erreichen ist. O.K. wir können Lobbyarbeit leisten, wir können Aufklären, wir können Überzeugungsarbeit leisten und zwar so lange, bis minestens die Hälfte der Leute versteht was wir wirklich wollen. Währen dieser Zeit werden die Gutmenschen gegen uns arbeiten und ebenso "Lobby arbeit leisten, Aufklären, Überzeugen". Kann sich jemand den Zeitrahmen vorstellen? In dieser Zeit werden wir keine Verbesserungen haben.

Führt euch einmal vor Augen wie das passiert ist, das Waffengesetz soweit zu verschärfen, immer in kleinen Schritten. Wer glaubt wirklich daran, das wir all dies in einem Schritt rückgängig machen können.

Klar ist es edel das Rückgrad nicht zu verbiegen, Farbe zu bekennen, für eine Sache zu sterben, es nützt in diesem Fall aber niemanden. Warum einen neue Partei aus Überzeugung sofort sterben lassen? Würde es unserer Sache nützen?

Radikale Änderungen wurden in der Geschichte nur durch Revolution (auch stille wie in der DDR) herbeigeführt, das heist die MEHRHEIT stand seit langem hinter den Zielen. Ist vieleicht alles übertrieben, da ein Waffengesetz nicht so eine hohe Bedeutung hat. Wenn wir aber Änderungen im Komlettpaket verkaufen wollen, müssen wir damit rechnen, das ein Punkt im Paket dies verhindert.

Politik hat nun mal andere Spielregen als das Privatleben oder die Wirtschaft und viel mit Diplomatie zu tun. Mit AW betreten wir das Schlachtfeld der Politik und müssen zumindest einige Spielregeln beachten.

@Tupperware

Also ich weiß auch nicht, wo das Problem mit dem Führen sein soll.

Ganz hart gesagt haben wir zwei Wege, die wir beschreiten können:

1. Wir drehen uns nach dem Wind. Man gräbt uns das Wasser ab und legt uns alles Mögliche in den Mund und macht uns schlussendlich platt- Mit fatalen Folgen für unsere Gesellschaft. Ein Stück freiheit fehlt, Brauchtum, Sport, Jugendarbeit usw... Alles weg.

Ich drehe mich nicht nach dem Wind. Das wäre der Fall wenn ich sagen würde: "Ist ja alles O.K., ist ja gar nicht so schlimm, wir haben ja unsere Waffen noch, die machen das schon richtig". Wie wollen die uns dann das Wasser abgraben wenn es keins gibt?

Wenn wir auf Forderungen bestehen für die die Zeit noch nicht reif ist, dann können die uns das Wasser abgraben und ALLES IST WEG

Ich bin ganz deiner Meinung: Gehn wir's an. Aber nicht mit einem Sprint beim Marathon.

Gruss aus Joburg

SpeedJunky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich drehe mich nicht nach dem Wind. Das wäre der Fall wenn ich sagen würde: "Ist ja alles O.K., ist ja gar nicht so schlimm, wir haben ja unsere Waffen noch, die machen das schon richtig". Wie wollen die uns dann das Wasser abgraben wenn es keins gibt?

Wenn wir auf Forderungen bestehen für die die Zeit noch nicht reif ist, dann können die uns das Wasser abgraben und ALLES IST WEG

Ich bin ganz deiner Meinung: Gehn wir's an. Aber nicht mit einem Sprint beim Marathon.

Gruss aus Joburg

SpeedJunky

Irgendwo hast Du natürlich recht. Nur frage ich mich oft wie viel Zeit uns überhaupt noch bleibt um etwas zu ändern. Deutschland insg. befindet sich mittlerweile in einem recht gefährlichen Zustand. Es ist die Frage, wann die Stimmung hier endgültig zu ungunsten eines freiheitlichen Staats kippt.

Nüchtern betrachtet wäre es wohl erstmal sinnvoll "Selbstschutz" als Bedürfnisgrund einzuführen, damit der anständige Bürger wenigstens in den eigenen 4 Wänden was zur Verfügung hat.

Darauf könnte man dann aufbauen.

Grüße

-Matthias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ...damit der anständige Bürger wenigstens in den eigenen 4 Wänden was zur Verfügung hat.

Muss es denn schon wieder in so eine dämliche SV Diskussion ausarten? Wenn Du in einer Gegend wohnst in der es ständig Einbrüche gibt, stell dir einen Feuerlöscher neben das Bett. Einfach, billig und auch noch völlig legal. Ich möchte den Einbrecher sehen der nach einer Pulverdusche noch zu irgend etwas in der Lage ist. Zur Not könnt ihr ihm das Ding anschließend noch über die Birne ziehen. Wäre dann zwar ein Overkill aber einigen hier kann es zumindest verbal nicht rabiat genug sein.

So manchmal möchte ich bestimmten Leuten hier ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - alles irgendwie irgendwann irgendwo richtig.

Ein Kardinalproblem ist doch, das man mit "vernünftigen" Forderungen oder Stellungnahmen zu bestimmten Problemen/Situationen/Anlässen hier im Normalfall einfach "abgebügelt" wird. Meist von irgendwelchen Besserwissern die der Welt das Heil bescheren werden. Natürlich liegt dieses in den eigenen Werten und Ansichten begründet.

Ein "bisschen schwanger" gibt es nicht, genau so wenig wie ein "bisschen Leben". Eine Forderung wie die bürgerlichen Rechte und Freiheiten des Individuums so zu beachten und durchzusetzen wie man sie nach dem GG begründen kann und nicht nach dem Motto "erst müssen sie beweisen, dass sie kein Verbrecher sind, dass sie kein Terrorist sind - dann überlegen wir mal, ob wir ihnen wirklich eine Waffe zubilligen müssen" - das ist doch keine unmögliche oder Staatsgefährdende Forderung. Oder irre ich mich?

Wenn jemand keinerlei Anlass gegeben hat, an seiner Staats- und Gesetzestreue zu zweifeln und die Auflagen in Bezug auf Nachweis des Erwerbs/SAchkunde/Verbleibs/Aufbewahrungsmöglichkeit erfüllt - warum soll er dann nicht einfach das Recht haben, eine Waffe zu besitzen? Müssen muss doch niemand, es wird niemand gezwungen. Genausowenig wie jemand gezwungen wird in die Kirche zu gehen oder Auto zu fahren oder zu wählen oder Kinder zu zeugen. Aber all dies darf er, ohne dass er mit Ausnahme des Führerscheins eines NAchweises bedarf. Selbst dabei ist es noch egal, ob er sonst den "Ansprüchen" an einen Bürger genügt. Er kann kaum der deutschen Sprache mächtig sein, dann wird ihm ein Dolmetscher zugestanden für die Prüfung. Wer Deutscher werden will, Antrag stellen, einige Fragen beantworten und gut is. Gestern 18 geworden, Führerschein mit 17 gemacht, heute Viper Targa Mustang mit 1000 PS gekauft auf Pump - kein Problem.

Gestern nach 2 x 6 Monaten aus Afhirsistundus von einer bewaffneten Friedensmission mit Verletzung zurückgekommen, heute 22 geworden und morgen eine 9mm Waffe zum Sportschießen beantragen - das geht ja gar nicht. So viel Verwantwortung ist für einen einfachen Leutnant (oder was immer) einfach zu viel. Erst zum Hirnklemptner und Gutachten beibringen. Gestern zum Polizeioberkommissar befördert worden, heute 23 geworden, täglich (und nachts) mindestens 8 Std. bewaffnet rumrennen und morgen wegen Sportschießen zum Amtsarzt ......

also irgendwie erschließt sich mir der doch hoffentlich vorhandene Sinn nicht wirklich.

Also warum sollte nicht mal jemand/Partei/Verband/Vereinigung einfach Klartext reden? Gibt`s denn nur noch hauptamtliche Bedenkenträger?

Wenn jemandem die Forderung/das Anliegen nicht gefällt - er muss es doch nicht unterstützen. Er ist dagegen - gut, darf er. Aber er muss damit leben, dass andere Menschen andere Meinungen und Standpunkte vertreten.

Dass es mit diesem Verständnis hapert - dass allerding wird täglich aufs vortrefflichste bewiesen. Und mit dem ewigen " was werden wohl die und die denken/sagen/vorwerfen/hineininterpretieren kommt man auf Dauer auch nicht weiter.

Wenn mir ein Behördenbediensteter Mist erzählt - sage ich ihm dies freundlich und bitte ihn, seine Entscheidung/Aussage zu überdenken. Tut er dies nicht - gibts Mecker vom Meister. Hört der Chef nicht richtig zu - gibts weiter oben Mecker.

Warum sollen nicht mal einfache und eigentlich unpolitische Menschen den Politikern sagen, in dem und dem Punkt habt ihr Mist gebaut. Bitte ändern. Was kann passieren?

??

??

??

Genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "bisschen schwanger" gibt es nicht,

Richtig, es gibt aber den 3. Manat, den 4. Monat ..... Es braucht halt Zeit und eine Schwangerschaft ist ein Prozess....

Wenn jemandem die Forderung/das Anliegen nicht gefällt - er muss es doch nicht unterstützen. Er ist dagegen - gut, darf er. Aber er muss damit leben, dass andere Menschen andere Meinungen und Standpunkte vertreten.

wird er auch nicht, damit ist er für die Partei ein Gegner ... und wird diese nicht wählen, d.h. weniger Stimmen, ergo geringere Chance etwas zu ändern.

Dass es mit diesem Verständnis hapert - dass allerding wird täglich aufs vortrefflichste bewiesen. Und mit dem ewigen " was werden wohl die und die denken/sagen/vorwerfen/hineininterpretieren kommt man auf Dauer auch nicht weiter.

Wenn mir ein Behördenbediensteter Mist erzählt - sage ich ihm dies freundlich und bitte ihn, seine Entscheidung/Aussage zu überdenken. Tut er dies nicht - gibts Mecker vom Meister. Hört der Chef nicht richtig zu - gibts weiter oben Mecker.

Warum sollen nicht mal einfache und eigentlich unpolitische Menschen den Politikern sagen, in dem und dem Punkt habt ihr Mist gebaut. Bitte ändern. Was kann passieren?

Bei einem unplotischen Menschen nichts. Bei einer Partei das Aus durch Abseits.

Ich habe nie etwas mit Politik zu tun gehabt und versuche nur mich in die Lage von den anderen zu versetzen. Es ist denke ich gut, wenn nicht so tun als lebten wir in einem luftleerem Raum.

Ich spreche von Diplomatie um unserer Sache vorran zu bringen.

Gruss

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien!

tut mir leid,

aber nach den vielen "Erfolgen" der letzten Jahre/Jahrzehnte kann ich mich mit Geheimdiplomatie und Rückzugsgefechten nicht mehr anfreunden.

Wir können - und wollen!! - auch nicht von Allen gewählt werden. Das gab's ja noch nicht einmal im GDR und DDR und UDSSR und anderen aktuellen Staaten.

Und durch einen richtigen Knall werden mehr Leute wach als durch viele kleine, winzig kleine polcor. "Knällchen".

Gruß

Tricerrrrrummmmmmsssstops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Öffentlichkeitsarbeit soll starten:

Anzeigen in Zeitungen und Anzeigenblättern, Ausbau der Webseite, Bevorratung von Druckunterlagen.

Die Finanzierung muss über Spenden gesichert werden.

Wenn Interesse besteht, Spenden an die Aktiven Wähler sind steuerlich absetzbar. Eine Spendenquittung wird

Anfang 2009 versendet. Bei Interesse an einer Spendenquittung bitte die Adressdaten an spenden@aktive-waehler.de senden

Die Bankverbindung findet sich auf der Webseite www.aktive-waehler.de unter A.W. unterstützen>Spenden

Bitte angeben: Spende/Anzeigen - Die Spenden werden zweckgebunden für die Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Erste Lektion: Wir verinnerlichen folgenden Abschnitt des GG und überlegen uns, wie dieser Part mit dem Bedürfnis als Sportschütze einen Revolver unter 3" Lauflänge haben zu wollen zusammenhängt.

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

...

garnicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien!

tut mir leid,

aber nach den vielen "Erfolgen" der letzten Jahre/Jahrzehnte kann ich mich mit Geheimdiplomatie und Rückzugsgefechten nicht mehr anfreunden.

Wir können - und wollen!! - auch nicht von Allen gewählt werden. Das gab's ja noch nicht einmal im GDR und DDR und UDSSR und anderen aktuellen Staaten.

Und durch einen richtigen Knall werden mehr Leute wach als durch viele kleine, winzig kleine polcor. "Knällchen".

Gruß

Tricerrrrrummmmmmsssstops

Nabend,

Mag sein das man die Menschen mit einem Knall aufrütteln kann und zwar mit unterschiedlichem Erfolg. Der Knall kann auch von einem Rohrkepierer kommen.

Ich habe nix von Geheimdiplomatie gesagt (obwohl dadurch so mancher Krieg gewonnen wurde, wäre auch keine schlechte Idee :ninja: ). Es geht mir einfach darum realistisch zu sein.

Wir WOLLEN von allen gewählt werden, das geht ja nicht, dann aber von so vielen wie möglich. Nur dann können wir wirklich etwas bewegen. Was macht es für einen Sinn wenn nur wir uns selbst wählen. Es geht ja gerade darum andere anzusprechen, aufzuklären und zu überzeugen. Wir wollen doch an die Öffentlichkeit um nicht mehr isoliert zu sein.

Ich ergebe mich aber der Mehrheit.

Heute habe ich auf meine Anfrage eine Mail vom Statistischen Bundesamt bekommen. Es sind lediglich 1,5 Mio Schützen aufgeführt. Denke diese Statistik stimmt nicht.

Als nächstes werde ich die Verbände anschreiben, um zu versuchen erst mal herauszufinden, wie viele Schützen es überhaut gibt. Da ich aus der IT Branche bin, würde ich gern eine Datenbank mit allen Adressen der Schützenvereine aufbauen, und diese dann AW zu Verfügung stellen. Werde aber die Reaktion der Verbände abwarten müssen, Datenschutz kann mir eventuell einen Strich durch die Rechnung machen.

Falls es so etwas schon gibt, würde ich mich über eine Nachricht freuen, kann mir Arbeit ersparen.

Gruss aus Joburg

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es denn schon wieder in so eine dämliche SV Diskussion ausarten? Wenn Du in einer Gegend wohnst in der es ständig Einbrüche gibt, stell dir einen Feuerlöscher neben das Bett. Einfach, billig und auch noch völlig legal. Ich möchte den Einbrecher sehen der nach einer Pulverdusche noch zu irgend etwas in der Lage ist. Zur Not könnt ihr ihm das Ding anschließend noch über die Birne ziehen. Wäre dann zwar ein Overkill aber einigen hier kann es zumindest verbal nicht rabiat genug sein.

So manchmal möchte ich bestimmten Leuten hier ...

Pfööööhhh... Komm. Ein SV Thema fängt anders an. Mit Einbrechern oder Kopfkissen...

Und was den Feuerlöscher angeht: Jau. Hab' einen.... Aber der ist für die brennende Bratpfanne gedacht und nicht für den Einbrecher.

Haste Dir auchmal überlegt wieviel Kohle Du mit soeiner Aktion "verpulverst" (Im wahrsten Sinne)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ speedjunky

Hallo s.j., mach doch bitte einen Parallelthread auf. Kein Führen hier, Beibehaltung der 2/6 Regelung an anderer Stelle.

Was soll das. Müll hier nicht alles zu.

@reini

Hallo rein,

Noch mal, ich bin für das Führen von Waffen, ohne Einschränkungen. Ich bin gegen 2/6, wenn Du meine Posts zu diesem Thema gelesen hast (im ersten satierisch, im zweiten nüchtern).

Meine Absicht ist unserem gemeinsamen Anliegen zum Erfolg zu verhelfen.

Melde Dich, auch per PN, wenn Du meine Hilfe annehmen möchtest.

Gruss aus Joburg

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen sachliche und berechtigte Einwände werden in üblich, dämlicher Manier platt gebügelt.

Ihr vergrämt ja schon die Leute, die auf Eurer Seite sind, wie wollt Ihr da Leute gewinnen, die eher skeptisch sind??

Macht so weiter und an

„Aktueller Stand:

Mitglieder: 15

Förderer: 0

Spenden: 100 €“

wird sich nicht allzu viel ändern.

:eclipsee_gold_cup:

merke:

wenn man an das geld andere leute kommen will/muss,

sollte man nett zu diesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

elf...

ist schon lang her.

viele waren dabei und haben gespendet.

und, was ist draus geworden?

:confused:

Jepp.

Ich hatte im Nachgang vier Anfragen per Mail in einem Zeitraum von drei Monaten gestellt - ohne eine Antwort.

Nochmal ca. zwei Monate später kam dann doch noch eine. Man hätte Probs gehabt mit dem Server (??? glaub ich, müsst nachgucken) deshalb könne man erst jetzt antworten.

Man sei an der Sache dran und würde noch ausloten wie man am Besten vorgehe, keine Sorge die Kohle würde zweckbestimmt eingesetzt.

Ist jetzt ca. ein halbes Jahr her. Weder hier in WO noch bei mir persönlich kam irgend eine Reaktion - soll man sich da vera..... fühlen ?

Das diese Organisation sich dadurch massiv selbst geschadet hat dürfte klar sein. Leider fürchte ich ist der Schaden aber tatsäcjlich noch viel größer.

Viele hier haben damals engagiert mitgemacht. Noch mehr - auch skeptische Stimmen - haben dies beobachtet.

Leider hatten diese Skeptiker, gegen die ich damals u.a. gewettert habe, wohl Recht behalten.

Ich fühle mich betrogen.

Darf man das einfach auf Andere übertragen ?

Muss reini nun die Suppe auslöffeln, die Andere verbockt haben ?

Offiziell: Nein !

Aber um ehrlich zu sein, ich bin nach der o.g. gemachten Erfahrung sehr skeptisch geworden.

:pardon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte auch berechtigt sein, wir sind ja alle keine doofen - auch wir sind geworden wie wir sind weil wir gelernt haben. Aber es gibt Momente, da geht es nicht ohne eine Portion Vertrauen. Ich habe damals (IG) gesagt- wenn jemand so etwas macht und lostritt - SUPER! ....aber wie will "ein Student" so etwas auf die Reihe bringen? Nicht wegen der Person, sondern wegen Studium. Ich weiß ,was es heißt, einen "Verein" zu organisieren dessen Mitglieder überall verteilt sind in diesem unserem Lande.

Das ist kein Nebenjob wenn es läuft und gut gemacht werden soll. Das geht mal für 3-4 Jahre, HÖCHSTENS!!, dann ist da der Bär am steppen.

ABER- es ist doch bezeichnend, dass Leute hier immer wieder trotz (angeblich?) vorhandener Erfahrung sich hier öffentlich in seitenlangen Diskussionen über Klickerkram verlieren und damit von vorneherein schon nach außen demonstrieren, wie man die "Schützenwähler" anstechen kann. Ein Reizwort - und schon beschäftigen sie sich mit sich selbst und machen den anderen keine Probleme mehr.

Mit gefällt auch nicht alles und jeder Punkt, fängt bei der Farbe an. ABER: dann schreibe ich Reeini an, frage, bekomme eine Antwort - und gut is. Auch, wen mich die Antwort nicht 100% befriedigen sollte, ich merke dass sich hier Leute engagieren und etwas wollen!, noch viel wichtiger auch GEMACHT HABEN!! Soweit ist doch bisher niemand trotz aller tollen Ideen und hier vorgetragenem Besserwissen gekommen. So etwas i.V. mit dem Betreiberverein, Schwarzwälder seiner Aktion - da sollte doch was gehen!!

Den kleinkarierten Blödsinn/Feinabstimmungen/endgültigen Schliff auf allen Flächen und an allen Kanten können wir doch im Laufe der Zeit reinbringen. Wenn Reini und seine Leute erste alles Top erledigen, allen Ansprüchen gerecht werden, keinen Angriffspunkt für irgendjemanden bieten und sich selbst finanzieren sollen - tja - dann haben wir es wohl nicht anders verdient.

Denkt mal drüber nach. Lasst uns nicht so viel labern und diskutieren - einfach mal MACHEN. Probieren geht über studieren - dass wird jeder lebensbejahende Handwerker bestätigen. Und ich denke, genau diese Leute haben hier begonnen etwas zu machen. Jetzt ist es auch an uns, etwas daraus zu machen.

Dass sich - auch einfach durch machen- jetzt wie ich gelesen habe die ersten Landesverbände beginnen zu gründen - Super! Eine verpasste Chance ist schlimmer als keine Chance.

Meine Meinung muss zum Glück niemand teilen, aber es sollten einige mal nachdenken, ob es immer durch Bedenken und ABER WENN... Wird man... zu wirklichem Fortschritt in einer Sachen kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werden im Anschluss die Redaktion bitten, meinen Account zu löschen.

Für die Interessenten besteht weiterhin die Möglichkeit, unsere Ziele und die eigene Sache zu unterstützen.

Es bleibt beim vorgestellten Ansinnen!

In den nächten Tagen werden gedruckt Exemplare des Infoblattes zur Verfügung stehen. Es wird auf unserer

Webseite zum Bezug angeboten -- www.aktive-waehler.de -- Dort geht die Entwicklung wie vorgesehen weiter,

obwohl ich mir im Interesse mit der Sache und anstehenden sowie wichtigen Wahlen ein grössere Dynamik gewünscht

hätte.

Hiermit bedanke ich mich bei den Personen, welche das Vorhaben gefördert haben, einschließlich der Redaktion

von WO für den Onlineplatz.

Ohne das Engagement wäre das nun ausbaufähige Grundgerüst bereits im Vorfeld gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werden im Anschluss die Redaktion bitten, meinen Account zu löschen. ...

weswegen - nur, weil nicht alle sofort hosianna rufen?

eine "partei", deren vorsitzender so mimosenhaft reagiert...

dann vergesst die ganze sache am besten sofort wieder.

wie wollt ihr denn dann mal richtigen wahlkampf führen?

gegen richtige gegner?

gegen ausgebuffte polit-profis?

rechnet ihr euch da dann wirklich irgendwelche chancen aus?

nee, ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weswegen - nur, weil nicht alle sofort hosianna rufen?

...

Ich denke nein. Reini hat mit seinem Anliegen im Moment andere Sorgen: Landesverbände zusammenbekommen, Kohle heranschaffen usw. usf.

Ein Problem schafft er sich damit vom Leib: Das ewige Genörgel aus den eigenen Reihen.

Kritik mag ja berechtigt sein, doch wie viele Leute haben sich denn hier mal dazu herabgelassen zu sagen: "Danke Reini! Krasse Aktion von DIR!"

Nicht so viele...

In diesem Sinne: Reini, hau rein! Mit Glück steht bald die Satzung der ZIEL zur Abstimmung, so daß ihr hier und da etwas Rückendeckung bekommen könnt.

Grüße

-Matthias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das isses! Habe vorhin mit Reini gesprochen. Neben dem ganzen Gezeter hier müssen/wollen auch die Gründer ihre Besprechungen abhalten, Reini muss neben seinem Broterwerb (der die Aktion bisher finanziert!!!) die Koordination von Registergericht, PC-Mensch, Druckerei, Anwalt, Beantworten von Mails und Briefen, dem Postfach in 20 km Entfernung und und und... den Hund laufen lassen und seinem Job den erforderlichen Tribut zollen. Ach ja - Familie darf er natürlich auch keine haben.

Da verstehe ich nur zu gut, dass er keine Lust hat, sich hier mit den Leuten auseinanderzusetzen, die sowieso (noch?) nicht mitmachen sondern erst einmal kritisieren und bereits vor dem ersten richtigen Anlauf nach Verbesserungen schreien.

Alle, die es besser wissen oder zumindest meinen, sind doch bei Reini herzlich willkommen. Seiner Aussage nach erblöden sich aber momentan viele nicht einmal ihn zu beschimpfen, die ganze Aktion in Mails an ihn ins lächerliche zu ziehen und ihm somit zusätzliche Arbeit und auch eine gehörige Portion Frust zu verschaffen. Das braucht kein Mensch!

Also helft lieber mit das Ding ins Rollen zu bringen, Verbesserungen sind dann immer noch möglich und auch erwünscht. Aber versucht doch mal, in einem anderen Verein/Partei sofort und ohne Mitglied zu sein, auf dicke Lippe zu machen. Reini soll sich das alles wegen seines Engagements auch noch gefallen lassen?

Jetzt macht aber mal nen Punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Reini da gut verstehen... und wären da nicht 2 Punkte im Grundsatzprogramm die für mich absolute No-GO´s sind, wäre ich sehr stark in Versuchung gewesen mich auf Landesebene verstärkt zu engagieren...

aber auch wenn ich manche Teile des Grundsatzprogrammes nicht teile verdient Reini von mir immer noch weitaus mehr Respekt als die hier anzutreffenden "Stammtischstrategen, Dummschwätzer und "from the couch-Weltverbesserer"

Es zählt nämlich NICHT der gedanke sondern die Tat.

Viel Erfolg reini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.