Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC in Köln und Umgebung


FPW

Empfohlene Beiträge

Hi Folk´s,

für mich geht es absehbar nach Köln. Gibts es dort oder in der Umgebung empfehlenswerte Vereine für den IPSC´ler?

Gruß

FPW

Von Köln ca.30 km Richtung Düsseldorf

www.schuetzenverein-langenfeld1834.de - Langforter Str. 68

40764 Langenfeld Termin : 12.10.2008 von 14 - 16 Uhr

Gäste 12 .-€ Jahresbeitrag ca.100.-€

oder

Von Köln ca.32 km Richtung Bonn

www.1473-bonn.de St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1473 Bonn e. V.

Hohe Str. 36, 53119 Bonn Termin : Jeden Samstag ab 10 Uhr

Gäste 10 .-€ Jahresbeitrag ca.100.-€

Gruß

W.M.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie intensiv möchtest du denn IPSC schießen?

Definiere intensiv! Ich würde gerne mind. einmal alle 2 Wochen schießen. Derzeit habe ich einen ganz ordentlichen Verbrauch und treffe auch sicher das Target. Trainingsintensität ist derzeit so bei einmal die Woche mit ca. 400-500 Patronen, abhängig von der Zeit, wenn es gut läuft. Wobei ich mich derzeit sehr auf Grundlagentraining konzentriere.

Und großes Interesse hab ich auch an Büchse und Flinte.

FPW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere intensiv! Ich würde gerne mind. einmal alle 2 Wochen schießen. Derzeit habe ich einen ganz ordentlichen Verbrauch und treffe auch sicher das Target. Trainingsintensität ist derzeit so bei einmal die Woche mit ca. 400-500 Patronen, abhängig von der Zeit, wenn es gut läuft. Wobei ich mich derzeit sehr auf Grundlagentraining konzentriere.

Und großes Interesse hab ich auch an Büchse und Flinte.

FPW

Wenn du nur alle 2 Wochen IPSC-Schießen möchtest sowie Büchse und Flinte

Bleibt nur Langenfeld. 50 m Stand bis 7000 Joule zugelassen.

Ebenfalls Sonntags vor dem IPSC Training.

W.M.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur alle 2 Wochen IPSC-Schießen möchtest sowie Büchse und Flinte

Bleibt nur Langenfeld. 50 m Stand bis 7000 Joule zugelassen.

Ebenfalls Sonntags vor dem IPSC Training.

Naja "nur" stimmt schon mal nicht. Ich hätte überhaupt nichts gegen ein wöchentliches Training. Wenn es eine Möglichkeit gibt zwischen Mo und Do regelmäßig wöchentlich zu schießen, super! Und es muß ja nicht jedes Mal KW und LW sein. Wie es sich eben ergibt. Aber ich würde gern beides betreiben. Die Intensität hängt dann von den gebotenen Möglichkeiten ab.

Gruß

FPW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja "nur" stimmt schon mal nicht. Ich hätte überhaupt nichts gegen ein wöchentliches Training. Wenn es eine Möglichkeit gibt zwischen Mo und Do regelmäßig wöchentlich zu schießen, super! Und es muß ja nicht jedes Mal KW und LW sein. Wie es sich eben ergibt. Aber ich würde gern beides betreiben. Die Intensität hängt dann von den gebotenen Möglichkeiten ab.

Gruß

FPW

Mit Mo bis Do sieht schlecht aus !

Entweder Sa in Bonn IPSC oder So in Langenfeld LW u. IPSC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns wird IPSC einmal im Monat dienstags von 19-21 in Bonn-Tannenbusch geschossen, sowie demnächst auch hoffentlich einmal samstags im Monat. Das Problem dabei ist, das es bei uns nicht so viele Interessenten für IPSC gibt, als das wir das häufiger anbieten könnten. Auch haben wir nur wenige IPSC erfahrene Schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns wird IPSC einmal im Monat dienstags von 19-21 in Bonn-Tannenbusch geschossen, sowie demnächst auch hoffentlich einmal samstags im Monat. Das Problem dabei ist, das es bei uns nicht so viele Interessenten für IPSC gibt, als das wir das häufiger anbieten könnten. Auch haben wir nur wenige IPSC erfahrene Schützen.

Wer ist denn "Wir"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi,

schau mal ascev.de da schiesse ich IPSC.

Wir schiessen Donnerstag Abend in Bonn Tannenbusch und unser Trainer ist Profi bei Walther.

Da kannst du echt was lernen.

Danke für den Hinweis. Ich war bereits vor gut zwei Wochen mal zu einem Mehrdistanz-Termin da und habe dabei auch Harald kennengelernt. Gab zwar ein "Aha-Einzelerlebniss" der negativen Art, aber insgesamt war der Eindruck gut. Und ich denke ich werde, wenn ich dann mal da unten bin, sicherlich öfter dort zu finden sein.

Gruß

FPW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.