Zum Inhalt springen
IGNORED

Fachkunde für den gewerblichen Handel benötigt !


threeseven

Empfohlene Beiträge

Also mittelfristig benötige ich zur Übernahme eines z.Zt ruhenden Handelsbetriebes den Nachweis der Fachkunde zum gewerblichen Handel mit LWaffen und Mun . Bevor ich aber einen Kurs belege- ich weiß wie unsagbar heftig kurs und prüfung sein sollen ....-

wie z.B beim Wülfelseminar möchte ich Euch um Tipps bitte welches theoretische Material ich gut zur Vorbereitung gebrauchen kann ( Gesetzestexte, Waffenrecht, Technik etc) ggfs währe ich auch an Seminarunterlagen interessiert ( natürlich gegen Bakshisch)gerne auch per PM

Ich bin über jeden Tipp dankbar und lese gern !

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu Dir selbst eine gefallen, stell den Antrag, lass Dich von Deiner Behörde anmelden und geh mal zu der Prüfung, kostet Dich 153 Euro, danach siehst Du in etwas wie das abläiuft und kannst lernen. Evtl bestehst Du ja das Recht / theorie, denn etwas vorbereiten kannst Du Dich zumindest in dem Bereich.

Diese angebotenen Vorbereitungskurse sind abzocke hoch zehn!

Wenn Du Dein Bundesland angibts kann man auch noch zusätzliche tips geben......... Da ich ein freundlicher Mensch bin hoffe ich für Dich dass es nicht BW ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... Da ich ein freundlicher Mensch bin hoffe ich für Dich dass es nicht BW ist. :rolleyes:

och komm....auch in SDtuttgart wirds besser....habe gehört, die bauen gerade neue " Prüfer-Teams" auf, ohne Hr. Retter........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu Dir selbst eine gefallen, stell den Antrag, lass Dich von Deiner Behörde anmelden und geh mal zu der Prüfung, kostet Dich 153 Euro, danach siehst Du in etwas wie das abläiuft und kannst lernen. Evtl bestehst Du ja das Recht / theorie, denn etwas vorbereiten kannst Du Dich zumindest in dem Bereich.

Diese angebotenen Vorbereitungskurse sind abzocke hoch zehn!

Wenn Du Dein Bundesland angibts kann man auch noch zusätzliche tips geben......... Da ich ein freundlicher Mensch bin hoffe ich für Dich dass es nicht BW ist. :rolleyes:

ES IST NIEDERSACHSEN ! Danket dem Herrn !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.