Zum Inhalt springen
IGNORED

Barnaul


fritzthemoose

Empfohlene Beiträge

... aber wenn die das gleiche "qualität" is wie die .223er, na dann gute nacht <_<

Meine Erfahrung + Erfahrungsberichte anderer

  • haben die Angaben zur Präzision, die Barnaul auf ihrer Homepage machen,
  • dass das Pulver vergleichsweise langsam abbrennt und
  • dass der rote Lack Dir die Waffen einschmuddelt,

bestätigt

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung + Erfahrungsberichte anderer

  • haben die Angaben zur Präzision, die Barnaul auf ihrer Homepage machen,
  • dass das Pulver vergleichsweise langsam abbrennt und
  • dass der rote Lack Dir die Waffen einschmuddelt,

bestätigt

:rolleyes:

Wenn du die .223 mit den Lackhülsen aus einem Selbstlader schießt und der Lauf schön warm ist, dann kannst dich auf was gefasst machen.

Hab einen experimentierfreudigen Kollegen der hat die Munition mal aus der XR geschossen.... glaub beim 2.ten 30ger hats die erste Ladehemmung gegeben weil die leere Hülse nicht mehr anständig ausgezogen wurde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die .223 mit den Lackhülsen aus einem Selbstlader schießt und der Lauf schön warm ist, dann kannst dich auf was gefasst machen.

Hab einen experimentierfreudigen Kollegen der hat die Munition mal aus der XR geschossen.... glaub beim 2.ten 30ger hats die erste Ladehemmung gegeben weil die leere Hülse nicht mehr anständig ausgezogen wurde.....

Also ich verwende die .223 von Barnaul auch, bisher - auch bei warmgeschossener Waffe - keine Ladehemmungen gehabt (allerdings mit ner Saiga).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung + Erfahrungsberichte anderer

  • haben die Angaben zur Präzision, die Barnaul auf ihrer Homepage machen,
  • dass das Pulver vergleichsweise langsam abbrennt und
  • dass der rote Lack Dir die Waffen einschmuddelt,

bestätigt

:rolleyes:

Ok da sie nur fuer IPSC Training sein sollte waer die Praezision ziemlich egal meine sofern sie nicht total unter dem Hund ist.

Langsam abbrennendes Pulver waer auch noch egal. Schlimmstenfalls arbeitet der Comp ein bisschen schlechter.

Roter Lack? Auf der Stahlhuelse oder am Geschoss? Hat ja kein Stahlgeschoss sondern nur Huelse oder? Meine jetzt die 9 Para.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Roter Lack? Auf der Stahlhuelse oder am Geschoss? ...

Hülsenmund und Zündhütchenrille

Das haben bisher alle Barnaul gehabt, die ich in der Hand hatte, gesehen habe oder von denen mir berichtet worden ist.

http://www.ab.ru/~stanok/eng/cartridges.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Barnaul in 7,62x54R gekauft für mein finnisches Nagant.

Roter Lack ist auch auf diesen zu finden. Ich hoffe der Lack versaut mir nicht alles...

Wo bleibt der erfahrungsgemäß hängen und wie wird man ihn wieder los?

Wie ist die Präzision, Rückstände, etc mit der?

Und - lohnt es sich den mehrpreis für die S&B zu bezahlen?

Bei 10 Euro für 20 überlegt man schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Barnaul in 7,62x54R gekauft für mein finnisches Nagant.

Roter Lack ist auch auf diesen zu finden. Ich hoffe der Lack versaut mir nicht alles...

Wo bleibt der erfahrungsgemäß hängen und wie wird man ihn wieder los?

Verriegellungsbereich und Stoßboden.

Putzen, putzen, putzen. :sad:

Weiche Bürsten aller Art sind hilfreich.

Wie ist die Präzision, Rückstände, etc mit der?

Und - lohnt es sich den mehrpreis für die S&B zu bezahlen?

Bei 10 Euro für 20 überlegt man schon...

Zur Präzision kannst Du Dich wirklich auf die Werksangaben verlassen. Folge einfach meinem ersten Link zu Barnaul und hangel Dich zur 7,62x54R weiter!

Die aktuelle S&B ist m.M.n. mehr als denn doppelten Mehrpreis (auf deutsche Preise) besser als die Baraul. Frage ruhig auch den AWO dazu! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Preis passt wuerde ich die Dinger schon mal ausprobieren. Sie sollen ja doch um einiges unter den S&B sein. Seblst unter den S&B Training. Wo man die Dinger in Oesterreich kriegt weis wohl keiner oder?

Die Firma CSP Austria in Innsbruck hat die. Wenn ich mich recht erinnere 1000 Stk für 186€. Haben aber auch MAG TECH um 169€ ( auch 1000 Stk ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Naja, ich bild mir ein daß ich auf den Packungen die ich bisher hatte so knapp an die 450 stand. 300m/s haben ja schon meine 45er :confused:

450 m/s für eine Standardlaborierung 9x19 mit einem 115grs - Geschoß sind vollkommen illusorisch.

Da mußt Du was falsches in Erinnerung haben ...

Evtl. waren das 450 J - die Mündungsenergie. Das wäre realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.