Zum Inhalt springen
IGNORED

Gehörschutz


Czechnology

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir elektronischen Gehörschutz kaufen (wahrscheinlich Peltor SportTac oder ProTac).

Wo kann es man in Österreich (oder speziell in Wien) günstig kaufen? oder internet-shop...

SportTac hab ich zB am billigsten für etwa 150eur gefunden...

(ich überlege, ob ich es lieber von usa kaufen soll, ist auch mit versand viel billiger)

danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich überlege auch schon länger. Hauptsächlich werd ich ihn aber in der Arbeit tragen, oder sagen wir mal ich bin öfter in der Firma als am Schiessstand. Wenn man bei dem auf den Shop klickt hat man gleich mehr Auswahl. Wo sind bei den Modellen unter 200€ die grossen Unterschiede? Welcher ist auch noch fürs Langwaffenschiessen gut geeignet? Wie gesagt, werd ihn hauptsächlich beruflich (CNC-fräsen, Sondermaschinenbau) tragen aber am Stand natürlich auch verwenden.

Den grössten Vorteil sehe ich darin, dass ich den Radio nebenbei noch höre. Mit den angepassten Ohrstöpseln hör ich den fast nicht mehr, beim Aktiven hör ich alles so als ob ich keinen Schutz tragen würde (je nachdem wie laut ich aufdrehe). Erst wenns laut wird weil z.B. ein Wendeplattenbohrer zu pfeifen beginnt dämmt er runter. Gut, den Radio hör ich dann nicht mehr. Würd ich ohne Schutz aber auch nicht mehr hören. Ist das so oder habe ich dabei die falsche Erwartungshaltung?

http://www.egun.de/market/item.php?id=1880996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.