Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich möchte mir selber eine Tür für einen begehbaren Waffenschrank herstellen!


Dagobert

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wie ich oben schon geschrieben habe, möchte ich mir meine Tür für meinen geplanten begehbaren Waffenschrank selber herstellen. Ich selber bin gelernter Maschinenschlosser und habe eigentlich alle Kenntnisse der Fertigung und Bearbeitung von Stahl, habe sämtliches Werkzeug und Material zu Verfügung.

Der Raum würde eine Innenabmessung von ca. 3 x 3 x 2 m haben, die Grundfläche könnte ich aber beliebig erhöhen. Platz ist massig vorhanden. Die Decke ist eine Betondecke mit Armierung und die drei Seitenwände die ich noch hochziehen müßte, würde ich 25 - 30 cm stark und auch aus Beton mit Armierung machen.

Wer von euch hat Datenblätter, Infos, Hinweise oder ähnliches für mich, das ich mir die Türe selber bauen könnte. Das ich zum LKA oder zu meiner Sachbearbeiterin hin muß und diese nach der Genehmigung fragen muß ist mir klar. Ich möchte mich nur vorab mit Info schlauer machen, das ich bei genannter Stelle nicht ohne Wissen antreten muß.

Über gute Infos würde ich mich freuen.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst Du dabei vorgehen? Konfektionierte Türe ertüchtigen oder kompletter Eigenbau? Türblatt komplett zu oder Gittertüre? Beim Material soll es sich wohl um Metall handeln. Stahl oder Alu? Willst Du Standardprofile nutzen? Mehrfachverriegelung, Hintergreifer, Drucklager, Sicherheitsrosette(n)...

Schließlich wird das Teil keine Sicherheitseinstufung haben und einzeln abgenommen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst Du dabei vorgehen? Konfektionierte Türe ertüchtigen oder kompletter Eigenbau? Türblatt komplett zu oder Gittertüre? Beim Material soll es sich wohl um Metall handeln. Stahl oder Alu? Willst Du Standardprofile nutzen? Mehrfachverriegelung, Hintergreifer, Drucklager, Sicherheitsrosette(n)...