Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausziehprobleme mit SIG Sauer Allround


Kaiser

Empfohlene Beiträge

@pistolero:

Profil:

Lieblingswaffe:: Glock 17

Wie war das mit den ONS??? ;)

Oh, als ich mich angemeldet habe, hatte ich noch keine eigenen Waffen. Mit dieser GLOCK 17 war damals unsere Vereinswaffe gemeint. Jetzt habe ich meine eigene :wub:

Ich liebe alle meine Waffen und jede darf mal mit mir zum einem Match. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, als ich mich angemeldet habe, hatte ich noch keine eigenen Waffen. Mit dieser GLOCK 17 war damals unsere Vereinswaffe gemeint. Jetzt habe ich meine eigene :wub:

Ich liebe alle meine Waffen und jede darf mal mit mir zum einem Match. :gutidee:

Mal wieder zum Thema zurück.

Wir haben gestern mal den Auszieher etwas mehr gespannt,

um mehr Halt an der Hülse zu gewährleisten. Bis zum Wochenende

können wir die Waffe aber nicht testen. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Mann hat ein Auszieherproblem. Sachdienliche Hinweise sind da gefragt.

Ich hatte sowas auch, so etwa alle 200 Schuß. Nachbiegen des Ausziehers hat das Problem KOMPLETT beseitigt. Seitdem keine Probleme mehr. Aufpassen: Nicht zu stark die Vorspannung erhöhen, sonst klemmt's (war bei 2011, ob's bei der SIG so einfach ist, weiß ich nicht.)

ah, das klingt interessant. wie hast du den auszieher gebogen? (mit welchem werkzeug, an welcher stelle, wie stark...) und wie verträgt sich das damit, dass er durch den tlw. geklemmten einbau ja wieder gerade gebogen wird, also eine art "zwangsposition" hat?

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Auszieher ausgebaut und dann in den Schraubstock eingespannt. Dann ganz sachte gebogen. Ich habe nur mit den Händen daran gezogen. Man darf keine Biegung sehen oder so was, man merkt nur beim Einbauen, dass der Auszieher strammer durch den Tunnel geht.

Ich weiß jetzt leider nicht, wie der Auszieher bei der SIG beschaffen ist und ob das so einfach geht wie bei einem 2011er Auszieher. Viele Dienstwaffen haben ja einen sehr kurzen Ausieher, den kann man mit der Hand sicher nicht biegen...

Bei der 2011er hat man ja hinten das runde Stück, dann in der mitte so eine Auflagefläche. Man muss natürlich die Spannung im vorderen teil erhöhen, also nach der Auflagefläche in Richtung Kralle. Macht man zuviel Spannung, dann kann der Auszieher beim Laden nicht mehr über die Hülse gleiten. Kann man dann deutichen Kratzspuren an der Ausziehrille der Hülse sehen. Es muss einfach alles passen.

Hier gibt es einige ganz gute Tipps. Wie weit sich das auf dei SIG übertragen läßt, kann ich leider nicht sagen:

http://www.brazoscustom.com/magart/ejection%20perfection.htm

Ich habe bei mir nur die Spannung reguliert, die Ecken habe ich nicht abgerundet.

Vielleicht hilft's ja.

Gruß,

Pistolero

(Wer an seiner Waffe was ändert, macht das natürlich vollständig in eigener Verantwortung.)

Bearbeitet von Pistolero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum erzeugen der Spannung von 1911er Ausziehern gibt es spezielle Werkzeuge. Damit klappt es auch wiederholbar.

Oh, das wusste ich nicht. Wie sieht sowas aus?

Bei meinem Fall wusste ich ja, dass nur ganz wenig fehlt. Dass es auf Anhieb geklappt hat, war natürlich auch etwas Glück dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Fall wusste ich ja, dass nur ganz wenig fehlt. Dass es auf Anhieb geklappt hat, war natürlich auch etwas Glück dabei...

Aftec rein und fertig ist die Laube!

Wie Jake Cutlass schon angedeutet hat, funktioniert die Biegerei vielleicht für den Fall, dass der Auszieher nichts anderes darstellt als eine Blattfeder.

Bei anderen Systemen (mit separatem Krallenblock und Spiralfedern) gibt es schlichtweg nichts, was man dort sinnvoller Weise biegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt leider nicht, wie der Auszieher bei der SIG beschaffen ist und ob das so einfach geht wie bei einem 2011er Auszieher.

ahja, da habe ich nicht genau genug gelesen. eine sigsauer hat ein ganz anderes system, kein tunnel.

einen auszieher einer 1911/2011 würde ich mich auch noch zärtlich zu verbiegen trauen.

der auszieher der x-five ist praktisch eine gebogene feder in seiner ganzen länge. mit dem hinteren ende ist er drehbar eingehakt, nach etwa 1/3 strecke liegt er an einem widerlager an der schlitteninnenseite an, kurz vorm stoßboden ist nochmal ein widerlager in die andere richtung sodass das ganze system in den drei punkten quasi vorgespannt ist. einfach herumbiegen kann hier leicht einen gegenteiligen effekt haben. wenn die beschreibung nicht klar war bzw wenn es wichtig ist kann ich ja foto einstellen.

scheint aber auch andere bekannte häuser manchmal zu treffen:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=612455

wie gesagt, bei mir machter es der austausch wieder gut....

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja, da habe ich nicht genau genug gelesen. eine sigsauer hat ein ganz anderes system, kein tunnel.

einen auszieher einer 1911/2011 würde ich mich auch noch zärtlich zu verbiegen trauen.

der auszieher der x-five ist praktisch eine gebogene feder in seiner ganzen länge. mit dem hinteren ende ist er drehbar eingehakt, nach etwa 1/3 strecke liegt er an einem widerlager an der schlitteninnenseite an, kurz vorm stoßboden ist nochmal ein widerlager in die andere richtung sodass das ganze system in den drei punkten quasi vorgespannt ist. einfach herumbiegen kann hier leicht einen gegenteiligen effekt haben. wenn die beschreibung nicht klar war bzw wenn es wichtig ist kann ich ja foto einstellen.

scheint aber auch andere bekannte häuser manchmal zu treffen:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=612455

wie gesagt, bei mir machter es der austausch wieder gut....

lg

martin

Klar so Sachen können vorkommen, nur das SIG Sauer nach zweimaligen einschicken

nicht in der Lage ist die Waffe zum Laufen zu bringen, halte ich für "Made in Germany"

schon peinlich...

Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

will ich auch mal was zu diesem Thema sagen, habe seit zwei jahren ebenfalls eine X-Five Allround hatte besonders am Anfang ebenfalls die Auszieher Probleme aber vornehmlich mit der MagTech 95 grs., schieße zwischenzeitlich hauptsächlich die S&B Schüttpackung mit 124 grs. seither nicht ein Problem mehr mit der Waffe. Hatte sie übrigens auch schon wegen diesem Problem im Werk gehabt, jedoch in Verbindung mit der 95 grs. gabs keine Abhilfe. Bin aber auch im Besitz eine GLOCK 17 und 22 sind ebenfalls beide prima und sehr präzise Pistolen, jedenfalls hab ich lange Zeit mit der Glock besser als mit der SIG SAUER geschossen mittlerweile hat sich das auch eingependelt und schieße mit beiden in etwa gleich gut. In punkto Zuverlässigkeit, Wartung und für schnelle Schußfolgen ist meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls für mich die GLOCK nicht zu toppen (bin aber vielleicht etwas Parteiisch, habe das Großkaliberschießen mit GLOCK angefangen und mich von Anfang an in den Abzug "verliebt").

Hoffe konnte etwas brauchbares zu diesem Thema beitragen,

und hört auf zu streiten alle Sportgeräte haben Ihre Vor- und Nachteile, egal ob Plaste oder Heavy Metal, liegen oftmals jedoch im Auge des Betrachters bzw. Anwenders.

Gruß,

SierraBravo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls hab ich lange Zeit mit der Glock besser als mit der SIG SAUER geschossen mittlerweile hat sich das auch eingependelt und schieße mit beiden in etwa gleich gut. In punkto Zuverlässigkeit, Wartung und für schnelle Schußfolgen ist meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls für mich die GLOCK nicht zu toppen (bin aber vielleicht etwas Parteiisch, habe das Großkaliberschießen mit GLOCK angefangen und mich von Anfang an in den Abzug "verliebt").

also ich weiss ja nicht was du für eine handmuskulatur hast. möglicherweise hast du einen abzugsfinger der wie ein hydraulikwerk zieht, dann kann dir die abzugscharakteristik egal sein. und dass jeder mensch anders ist, ist ja auch mal klar. aber den abzug einer glock mit dem einer x-five vergleichen? mit einer x-five schaffe ich durchaus mal 5 10er, abziehen ohne das leiseste zucken, er kommt trocken, weich, überraschend - ideal. von der glock sage ich sie hätte einen abzug "wie ein gummiringerl an dem man anzieht bis es reißt". damit verreisse ich dass ich jeder giesskanne konkurrenz mache. klar, ich habe auch schon leute gesehen die mit den dienst-glöckchen die 10er der reihe nach herausstanzen. aber die sind selten und hatten ihr leben lang nichts anderes... wie göttlich müssten die erst mit einer waffe mit besserem abzug schiessen!?

naja, wo die liebe hinfällt :)

dass die magtech 95 grs besonders anfällig wäre für ausziehprobleme ist mir nicht aufgefallen. wo es am schlimmsten war, habe ich mal 1 pkg von jeder munisorte, die der händler da hatte getestet - nur statistische abweichungen, keine signifikanten.

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zum Thema zurück.

Wir haben gestern mal den Auszieher etwas mehr gespannt,

um mehr Halt an der Hülse zu gewährleisten. Bis zum Wochenende

können wir die Waffe aber nicht testen. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Kaiser

Komme gerade vom Schießstand zurück. Leider hat das mit dem

nachbiegen nicht gefunzt. Ein paar mal ister der Versluss nicht ganz

zugefahren. Die Kralle springt dann nicht über den Hülsenrand.

Wir haben dann noch die letzte verbleibende Kralle eingebaut.

Mit Magtech 95grs, halte ich besonders problematisch, sind die Hülsen

wieder im Lager stecken geblieben. :angry2:

Mein Kumpel ist schon kurz davor sich die "Weltmeisterpistole" zu holen :rolleyes:

Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade vom Schießstand zurück. Leider hat das mit dem

nachbiegen nicht gefunzt. Ein paar mal ister der Versluss nicht ganz

zugefahren. Die Kralle springt dann nicht über den Hülsenrand.

Wir haben dann noch die letzte verbleibende Kralle eingebaut.

Mit Magtech 95grs, halte ich besonders problematisch, sind die Hülsen

wieder im Lager stecken geblieben. :angry2:

Mein Kumpel ist schon kurz davor sich die "Weltmeisterpistole" zu holen :rolleyes:

Kaiser

hat die Allround denn keine Garantie mehr drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar so Sachen können vorkommen, nur das SIG Sauer nach zweimaligen einschicken

nicht in der Lage ist die Waffe zum Laufen zu bringen, halte ich für "Made in Germany"

schon peinlich...

Kaiser

Was hats denn jeweils gekostet und was stand im Begleitschreiben von Sig sauer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffe überprüft............Rest weiss ich nicht mehr.

Gekostet hat es, außer dem teuren DHL Versand nichts.

Kaiser

ich würde die Waffe nochmals einsenden oder wenn es möglich ist, einen Termin vereinbaren und direkt vor Ort die Waffe im hauseigenem Schiesskeller testschiessen. Weiss nicht ob das auch geht, würde es aber von einem qualitätsbewussten Hersteller erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach ein bisschen Öl auf die Hand sprühen, ein paar Patronen auf die Hand, kurz durchmischen und dann die nächste Portion.

Pfff.. klingt wie ein Kochrezept :rotfl2: Hilft aber wirklich, probiers mal aus. Kostet ja nix und macht nix kaputt.

Gruß Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.