Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausziehprobleme mit SIG Sauer Allround


Kaiser

Empfohlene Beiträge

Oder:

"Oldies are Goodies!"

Mit galloppierender CAD/CAM-Technik kann es nur noch schlechter werden.

Aber was soll's:

Wenn die reale Welt versagt, kann man immer noch virtuell Moorhühner abballern.

Was waren das noch Zeiten, wo ein alter Fuzzy kurz vor der Rente noch seine Drehbank/Fräsbank,Schleifstein/Feile bedienen konnte und SEINE Arbeit vorzeigen konnte!

Aber wie sagen die Verkäufer und teilweise auch die Hersteller immer so schön?

Die Waffen werden auf CNN Maschinen hergestllt, da gibt es keine Unterschiede und die Fertigungstoleranzen erst recht nicht :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wirs mal so:

2. Wenn die Glock mist wäre und dauernd klemmen würde, so würden die US cops das Ding zur Hölle jagend, denn tote Polizisten kann weder die USA noch d oder sonst ein Land gebrauchen- Das gibt keine brauchbare Presse.

Sagen wir es auch mal so:

"DIE" cops könnten GARNICHTS!

Weder in USA noch in D.

Sie werden überhaupt nicht gefragt!

Die Beschaffungsheinis - selber nicht mal schießend die "1" treffend, interessieren sich überhaupt nicht, wie gut, schlecht, zuverlässig eine Waffe ist, SONDERN:

Wie BILLIG können wir das beschaffen.

Und als "1911"-Schütze sag ich fairerweise:

Obwohl ich (als Sportschütze) eine Glock- aus welchen hier unwichtigen Entscheidungsgründen- nicht kaufen würde, muß man anerkennenderweise sagen, daß DIESER Firma der Spagat gelungen ist:

Eine Dienstwaffe (verhältnismäßig) preiswert anzubieten UND wohl auch zuverlässig funktionierend.

Bei den Kriterien der Behördenbeschaffungsrichtlinien zählt aber AUSSCHLIESSLICH der Preis.

WENN dieser günstig ist, verbunden mit Zuverlässigkeit (wie wohl bei der Glock), dann gönne ich der Firma von Herzen ihren verdienten Verkaufserfolg.

Meine persönliche Kaufentscheidung als Sportschütze muß sich dem allerdings nicht anschließen!

MfG!

Bearbeitet von gorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CNN ist ein Fernsehsender. :)

CNC-Maschinen sind Stand der Technik, ohne die zahlst Du für gefräste, nicht gegossene Vollstahlwaffen Preise wie bei Korth. Und selbstverständlich gibt es Fertigungstoleranzen. Das geht mit dem Aufspannen der Werkstücke los und hört mit dem Abnutzungsgrad der Werkzeuge auf.

Ich kann mich z.B. erinnern, dass es mal ein paar P229 gegeben hat, bei denen der Radius im Auswurf-Fenster zu klein war. Durch die resultierende Kerbwirkung ist der Schlitten an dieser Stelle gerissen. Grund war ein neuer (!) Fräser, der wohl noch zu "scharf" war.

Kein Fertigungsverfahren ist ohne Toleranzen oder Fehlerquellen. In den USA (ich erwähne die Herkunft, weil Glock dort ein Werk hat), gab es mal den Fall, dass ein G19 Griffstück aus einer zu kalten Spritzguss-Maschine kam. Im Resultat waren die beiden "Hälften" nicht richtig verbunden und haben sich bei Gebrauch voneinander gelöst.

Bearbeitet von maschinenmensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kriterien der Behördenbeschaffungsrichtlinien zählt aber AUSSCHLIESSLICH der Preis.

Falsch. Die Lasten- und Pflichtenhefte zumindest der deutschen Behörden sind überaus umfangreich. Offenbar sind sie auch so verfasst, dass die Glock mit ihrem "gefährlichen" Safe-Action System keine Chance hat. Geht wohl darum, dass man die Waffe vor dem Zerlegen über den Abzug entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Die Lasten- und Pflichtenhefte zumindest der deutschen Behörden sind überaus umfangreich.

Verstanden!

Ich hätte eingrenzend schreiben sollen:

In den USA.

Bevölkerungszahl 200 Mio zu 80Mio in der neuen BRD- in etwa richtig?

Sei's drum:

Nur dort- im Ami-Land wird Umsatz gemacht, nicht länderrestringierend wie in "D":

Ist in einem Bundesland eine Waffenschmiede, kriegt sie auch den Behördenauftragszuschlag- sichert doch Arbeitsplätze!

Egal, wie die die Qualität der Waffen im Vergleich zur Konkurrenz ist.

Meine Güte--- muß man denn an die laufenden Schmiergeld-Prozesse erinnern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja- das weiß ich auch- wenn's Dich erheitert, wenn ich mich vertippt habe, sei Dir der Spaß gegönnt!

MfG!

HEY!

Das war mein Fehler! ICH schrieb CNN :mad:

Edit wusste es schon immer! Nun hast du es auch eingesehen, dass man nicht einfach anderer Leute Fehler klauen darf :P

Bearbeitet von IMI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY!

Das war mein Fehler! ICH schrieb CNN :mad:

Edit wusste es schon immer! Nun hast du es auch eingesehen, dass man nicht einfach anderer Leute Fehler klauen darf :P

Hast recht!

Hab's ja korrigierend oben eingegeben.

Die Tastatur hat sich bei mir selbständig gemacht-

tut mir leid und

mfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstanden!

Ich hätte eingrenzend schreiben sollen:

In den USA.

Bevölkerungszahl 200 Mio zu 80Mio in der neuen BRD- in etwa richtig?

Sei's drum:

Nur dort- im Ami-Land wird Umsatz gemacht, nicht länderrestringierend wie in "D":

Ist in einem Bundesland eine Waffenschmiede, kriegt sie auch den Behördenauftragszuschlag- sichert doch Arbeitsplätze!

Egal, wie die die Qualität der Waffen im Vergleich zur Konkurrenz ist.

Meine Güte--- muß man denn an die laufenden Schmiergeld-Prozesse erinnern?

Dann wäre es immer noch falsch. In den USA leben über 300 Mio. Menschen. :) Ich weiß, verdammte Klugscheißer. Aber:

Z.B. bei dem Großauftrag, den Sigarms (jetzt SigSauerUSA) und HK vom Departement of Homeland Security bekamen, hat auch Glock mit geboten und keinen Zuschlag erhalten. Die Anforderungen waren m.W. so gehalten, dass eine Pistole mit Schlagbolzenschloss diese nur schwer erfüllen konnte. Aber auch das sagt nix über die Qualität/nicht Qualität von SIG, HK oder Glock aus. Wenn allerdings Glock im Stückpreis unterboten wurde, fresse ich einen Besen mitsamt der Hexe.

Beim FBI hat die G22 die P226 abgelöst. Sind jetzt alle P226 Müll? Der SAS, die SEALS, die Texanische Polizei, der Secret Service und die Air Marshalls (P229) scheinen noch ganz zufrieden mit den Ihren zu sein. Ebenso wie die GSG9 mit der G17.

Bearbeitet von maschinenmensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gehört der Fred wohl nicht hierhin. Unabhängig wie gut oder schlecht die Geräte sind, so hat wohl jeder eigene Erfahrungen und Vorlieben für bestimmte Waffen. Die aktiven IPSC´ler, die für SIG schießen, Production, Standard und Open, haben komischerweise keine oder wenig Probleme. Anstatt hier wieder mal einen Markenkrieg auszulösen, empfehle ich einen "Vielschiesser" des SIG Teams anzumailen und über verstärkte oder andere Federn anzufragen. Die Leute sind immer hilfsbereit, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Das eine SIG X Press oder andere neue Vollstahlmodelle der Firma für eine bestimmte Schußzahl ausgelegt ist, ist Blödsinn.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre es immer noch falsch. In den USA leben über 300 Mio. Menschen. :) Ich weiß, verdammte Klugscheißer. Aber:

Z.B. bei dem Großauftrag, den Sigarms (jetzt SigSauerUSA) und HK vom Departement of Homeland Security bekamen, hat auch Glock mit geboten und keinen Zuschlag erhalten. Die Anforderungen waren m.W. so gehalten, dass eine Pistole mit Schlagbolzenschloss diese nur schwer erfüllen konnte. Aber auch das sagt nix über die Qualität/nicht Qualität von SIG, HK oder Glock aus. Wenn allerdings Glock im Stückpreis unterboten wurde, fresse ich einen Besen mitsamt der Hexe.

Beim FBI hat die G22 die P226 abgelöst. Sind jetzt alle P226 Müll? Der SAS, die SEALS, die Texanische Polizei, der Secret Service und die Air Marshalls (P229) scheinen noch ganz zufrieden mit den Ihren zu sein. Ebenso wie die GSG9 mit der G17.

mal mit verlaub - hat deine reply auch nur das geringste mit der frage des OP oder dem threadtitel zu tun?

gilt übrigens noch für mind. 10 andere eifrige kampfposter hier.

BITTE WIEDER ZUM THEMA ZURÜCK oder: Dieter Nuhr hat das so treffend formuliert, könnte ich nicht besser...

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal mit verlaub - hat deine reply auch nur das geringste mit der frage des OP oder dem threadtitel zu tun?

gilt übrigens noch für mind. 10 andere eifrige kampfposter hier.

Na und? Diskussionen entwickeln sich halt oft vom eigentlichen Thema weg. Was soll schlimm daran sein? Was hat Dein Post mit dem Thema zu tun? Und was ist ein Kampfposter? Kann ich mir das an die Wand hängen? Tyson vs. Holyfield?

Habs gefunden. Kampfposter: Tyson vs. Bruno

Bearbeitet von maschinenmensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum haben wohl auch 50% der US COps die GLock.... Weil die Waffe Müll ist! BINGO!

Geil! Und diese 50% US Cops haben händeringend nach der Glock geschrien!

Ich habe nicht gesagt die Glock sei Müll. Ich habe geschrieben sie sei für die Tonne! ;)

Natürlich meine rein subjektiv Meinung, wie immer.

Also Plastefan, erhol Dich wieder. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner X-FIVE, bleibt der Verschluss bei leergeschossenem Magazin mit der S&B aus der "Schütte" nicht offen. Geco und Thuner geht problemlos.

Hattest Du dieses Problem mit Deiner X-FIVE Allround auch schon?

Schieße fast nur S&B Schüttpackung und bei meiner X-5 Allround bleibt der Verschluss hinten. Eine Regel lässt sich hier wohl nicht aufstellen.

Als Lösung würde ich den Vorschlag von Werner Dahmen aufgreifen und mal die Leute aus dem Sig Sauer IPSC Team fragen, die schießen vermutlich viel und haben guten Kontakt zum Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich pack meinen Müll in die Tonne. Wo wirfst Du Deinen hin??

:wacko:

Meiner kommt in den Plasticksack. Und wenn der Plasticksack voll ist, stell ich ihn vors Haus. Und wenn die Müllabfuhr kommt, nimmt sie ihn mit. Da staunst Du, was?

Fremde Länder, fremde Sitten! ;)

@ verbrenner:

Danke für Deine PN.

Sag mal, verlierst Du immer so schnell die Nerven? Sei doch so gut und stell Deinen PN Text hier rein! :eclipsee_gold_cup:

Bearbeitet von swiss-shooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja: "Fremde Länder, fremde Sitten!" :)

In die Tonne schmeissen wir u.a. Alteisen (von Plastik getrennt)...o.k, ich hör schon auf, bevor noch jemand durchdreht! ;)

Durchdrehen?? Ach was!

Ich kenne ja die Wahrheit... Und kann damit umgehen. Wer darauf keinen Bock hat, der befördert -in der Tat- das Wahre (getrennt) in die Tonne.

Ein wenig warte ich aber immernoch auf Deine Gründe die Glock in die Tonne zu kloppen, denn das was Du da angeführt hast ist nun wirklich nicht berauschend...

Grüße

vom

Plastikwarenfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchdrehen?? Ach was!

Ich kenne ja die Wahrheit... Und kann damit umgehen. Wer darauf keinen Bock hat, der befördert -in der Tat- das Wahre (getrennt) in die Tonne.

Ein wenig warte ich aber immernoch auf Deine Gründe die Glock in die Tonne zu kloppen, denn das was Du da angeführt hast ist nun wirklich nicht berauschend...

Grüße

vom

Plastikwarenfan

Ich finds einfach eine Durchschnittswaffe mit Kunststoffgriffstück. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht mein Fall und somit nicht weiter der Rede wert. Es müssen sie ja nicht alle mögen.

Nur ein User (ein ganz neuer, der anscheinend noch nicht so richtig weiss, was sich gehört, ihr wisst schon, Fäkalsprache und so :heuldoch: ) schnallt es anscheinend total nicht. Der hat mir schon 2 PN geschickt (die Mühe die er sich macht, bin ganz beeindruckt!) und dreht total im "Roten!" :chrisgrinst:

Na ja, ich erspar euch lieber Seine Ergüsse, ist kaum der Rede wert. :sleep:

Wollte eigentlich ne Kostprobe reinstellen. Lass es aber sein. Kaum der Rede wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach eine Durchschnittswaffe mit Kunststoffgriffstück. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht mein Fall und somit nicht weiter der Rede wert. Es müssen sie ja nicht alle mögen.

...

Gelassener Wink mit der Hand: "Du willst die Glock nichtmehr scheisse finden."

...

Nur ein User (ein ganz neuer, der anscheinend noch nicht so richtig weiss, was sich gehört, ihr wisst schon, Fäkalsprache und so :heuldoch: ) schnallt es anscheinend total nicht. Der hat mir schon 2 PN geschickt (die Mühe die er sich macht, bin ganz beeindruckt!) und dreht total im "Roten!" :chrisgrinst:

Na ja, ich erspar euch lieber Seine Ergüsse, ist kaum der Rede wert. :sleep:

Wollte eigentlich ne Kostprobe reinstellen. Lass es aber sein. Kaum der Rede wert.

:pardon: Also ich bins nicht...

EDIT: Hmmm... Hat Sniper vielleicht versucht Überzeugungsarbeit zu leisten??

Nochmal EDIT: Ernstgemeinte Frage: Du sagtest Du hättest mal 4 (!) Glocks gehabt... Wie kommts, daß die nun ALLE für den Eimer sind? Ich meine: Ein Griff ins Klo- OK. Aber gleich vier mal??

Bearbeitet von Tupperwarefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelassener Wink mit der Hand: "Du willst die Glock nichtmehr scheisse finden."

:pardon: Also ich bins nicht...

EDIT: Hmmm... Hat Sniper vielleicht versucht Überzeugungsarbeit zu leisten??

Nochmal EDIT: Ernstgemeinte Frage: Du sagtest Du hättest mal 4 (!) Glocks gehabt... Wie kommts, daß die nun ALLE für den Eimer sind? Ich meine: Ein Griff ins Klo- OK. Aber gleich vier mal??

Nein nein, Sniper ist absolut O.k, der hat ne Ahnung vom Thema.

Zum Thema Glock:

Es gab mal eine Zeit, da sammelte ich sehr intensiv 9 Para Dienstpistolen/Full Size und deren Modellableger. Na halt so das übliche: Beretta 92, HK P7 M8/13, Walther P99, P210/P220er Serie und vieles mehr.

Und wenn die Menge nicht begrenzt ist, sammelt sich mit den Jahren halt was zusammen. U.a. auch die Glock Modelle 17/19/26 und 34

Mit der Zeit verlor ich die Lust am Sammeln und bekam, je länger je mehr, Freude am GK Präzischiessen. Und auf der Suche nach der GK SpoPi die mir am besten liegt, fielen die Glock's halt als erste raus.

Heute besitze ich nicht einmal mehr eine GK Pistole mit Alu Griffstück, von Pistolen mit K'stoff Griffstücken ganz zu schweigen. Nur noch Ganzstahl Modelle wie S&W TC 5", 2 Stk. 210-6 (wovon 1x HF, mit der ich auch, wie in CH meist üblich, meine Wettkämfe schiesse), Sphinx 3000, STI "Range Master", X-FIVE, Colt NM u.ä.

Meine Sammlung ist in den letzten 15 Jahren mengenmässig um etwa 2/3 geschrumpft und sieht heute ganz anders aus. Habe einfach Spass an Hochwertigen Ganzstahl Sport GK's. Meine Interessen haben sich in den letzten Jahren einfach verändert. Das ist alles.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Glock Pistolen. Eine gute Waffe. Aber auch nichts spezielles.

Habe einfach die Erfahrung gemacht (wenigstens in meinem Umfeld), dass nur wenige mit der Pistole "wirklich" zurecht kommen und das Teil bald wieder verkauft haben. Ich kenne aber auch Schützen, die mit Glock's absolut "Hammermässig" schiessen!

Nun, im Endeffekt muss jeder selber wissen was ihm liegt. Mein Ding war sie nicht.

Bearbeitet von swiss-shooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, Sniper ist absolut O.k, der hat ne Ahnung vom Thema.

...

Klar. Hab den Smilie vergessen...

...

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Glock Pistolen. Eine gute Waffe. Aber auch nichts spezielles.

Habe einfach die Erfahrung gemacht (wenigstens in meinem Umfeld), dass nur wenige mit der Pistole "wirklich" zurecht kommen und das Teil bald wieder verkauft haben. Ich kenne aber auch Schützen, die mit Glock's absolut "Hammermässig" schiessen!

Nun, im Endeffekt muss jeder selber wissen was ihm liegt. Mein Ding war sie nicht.

Er hat gesagt Glocks sein gut!

Du, der Du swiss-Shooter genannt wirst, bis ein weiser Mann!

:s2:

Neee... Im Ernst: Für Präzi-Schießen ist sie für die Rückstoßkontrolle schwerer beherrschbar, als eine Ganzstahlwumme, das stimmt. Wenngleich die Präzision sehr gut ist und man sie mit Übung sehr präzise schießen kann.

Das viele damit überhauptnicht klar kommen hängt -so denke ich- damit zu sammen, daß sich viele Schützen nicht ihre horrenden Defizite eingestehen wollen. Bei der einen Waffe kann der 1000 Gramm SA-Abzug natürlich noch was rausholen, aber die Glock verzeiht da keine Fehler.

Letztlich-> Geschmackssache.

Grüße

-Matthias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool down, please :gutidee:

Was habt Ihr eigentlich?

Jeder weiß warum er seine Frau liebt. Keiner würde dem Freund empfehlen, sie aufgrund ihrer Vorzüge auszuprobieren... :peinlich:

Der Gentlemen genießt und schweigt. Das tut der GLOCK-Schütze genauso wie der CZ-, SIG- oder STI/SVI-Schütze. (Gibt es noch was anderes? Weiß nicht... :rotfl2: )

Echte Kumpels fühlen mit einem, wenn die Frau schlecht drauf ist und sagen nicht, dass sie besser verheiratet sind.

Also, der Mann hat ein Auszieherproblem. Sachdienliche Hinweise sind da gefragt.

Ich hatte sowas auch, so etwa alle 200 Schuß. Nachbiegen des Ausziehers hat das Problem KOMPLETT beseitigt. Seitdem keine Probleme mehr. Aufpassen: Nicht zu stark die Vorspannung erhöhen, sonst klemmt's (war bei 2011, ob's bei der SIG so einfach ist, weiß ich nicht.)

Außerdem: Auszieher sind bei IPSC "Verbrauchsmaterial".

Also: Biegen oder wechseln und weiter trainieren.

Gruß,

Pistolero (der STI schießt, genießt und schweigt... :ninja: und mit einer GLOCK geile ONS hat... )

P.S.: Jede Waffe kann mal zicken. Kennt man viele Leute, die das Problem mit dem gleichen Modell haben, hat der Hersteller einfach ein Qualitätsproblem und sollte hart ran genommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.