Zum Inhalt springen
IGNORED

Erwerbsberechtigung für Kurzwaffen


Gast droolux

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger und hab weder praktisch noch theoretisch Erfahrung mit Schusswaffen.

Ich würde mir gerne eine Pistole, so ca walther p99, oder h&k usp/ucp oder glock 23 oder ähnliches kaufen.

Ich hab auch keine Ahnung was für eine Waffe für einen Anfänger wie mich am besten ist,

die Waffen die ich genannt habe gefallen mir nur optisch und sind halt auch Laien bekannt ;)

Könnt ihr eine Pistole empfehlen? Auf was muss man achten?

Was muss ich dafür tun?, also geht es mir darum sie legal zu erwerben und zu besitzen.

Wie teuer sind 1-2h am Schiessstand, damit ich üben/testen kann?

Ich hoffe die Fragen sind hier im korrekten Subforum gestellt und wurden nicht schon x mal beantwortet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen!

Hast niemanden in Deinem Freundeskreis, der in einem Schützenverein ist? Denn am einfachsten wäre es, mit einem Bekannten mal zum Schießen zu gehen.

Ansonsten, nimm mit einem Verein in Deiner Nähe Kontakt auf, Neueinsteiger sind immer willkommen.

Falls Dir die Leute beim ersten Mal nicht zusagen, kannst ja noch einzweite Mal hingehe, und dann evtl, nen anderen Vereien ausprobieren.

Keiner wird Dich bei den ersten Besuchen gleich zu einer Mitgliedschaft verdonnern.

Bei solchen Probetrainings kannst ungezwungen mit den Leuten reden, und ausloten, ob Dir der Verein gefällt. Ausserdem ergibt sich ein Probeschießen mit den Waffen dann ganz von selbst.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger und hab weder praktisch noch theoretisch Erfahrung mit Schusswaffen.

Ich würde mir gerne eine Pistole, so ca walther p99, oder h&k usp/ucp oder glock 23 oder ähnliches kaufen.

Ich hab auch keine Ahnung was für eine Waffe für einen Anfänger wie mich am besten ist,