Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenversand Übersee


maximo_leader

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche ein Transportunternehmen, welches Waffen nach Neuseeland transportiert.

Habe hier schon ziemlich viel gelesen, aber noch nichts brauchbares gefunden.

Zu den Hintergründen:

Ein Bekannter (Sportschütze) ist vor einiger Zeit nach Neuseeland übergesiedelt.

Einen Wohnsitz in D hat er auch noch. Seine Sportwaffen sind ebenfalls noch in D, da er diese noch nicht mitnehmen konnte.

Mittlerweile hat er alle nötigen Lizenensen zum Erwerb und auch zur Einfuhr seiner eigenen Waffen erhalten.

Jetzt möchte er diese nach Neuseeland transportieren lassen, aber die Transportunternehmen die er bisher angefragt hat,

haben abgesagt.

Kennt hier jemand ein Unternehmen, das dies macht oder hat eine andere Idee wie dies legal durchgeführt werden kann?

Schon mal Danke für Eure Hilfe

Gruß

ML

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

www.pakexx.de wirbt mit weltweitem Waffenversand. Am besten einfach mal anrufen, die sind sehr freundlich. Ist natürlich auch die Frage was das Ganze kosten soll. Waffentransporte International sind i.d.R. nicht billig.

Viele Grüße

Blacksmith

PS: Es gibt wohl auch die Möglichkeit, Waffen auf Flugreisen mitzunehmen, sprich selber zu transportieren. Müsste aber im Vorfeld mit den Behördern und der Fluggesellschaft geklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ein Transportunternehmen wurde mitlerweile gefunden.

Welche Unterlagen, Genehmigungen usw. werden da noch von/für deutsche Behörden benötigt?

Ich finde nur Infos für den Transport innerhalb der EU.

Für das importierende Land ist alles vorhanden.

Gruß

ML

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ein Transportunternehmen wurde mitlerweile gefunden.

...

Hallo ML.

Kannst Du uns/mir bitte einen Tip geben welches Unternehmen du nimmst?

Ist es wie oben von Blacksmith empfohlen pakexx?

Im Rahmen einer testamentarischen Verfügung wird mein Schwager in Kürze vor dem selben Problem stehen (Export aus Deutschland in die USA).

Was deine Frage nach den Regelungen betrifft: ich würde mal bei www.bafa.de nachfragen.

Viele Grüße

Schönauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.