Zum Inhalt springen
IGNORED

Budischowsky / Korriphila


IMI

Empfohlene Beiträge

Hallo Rainer,

wenn nur ca. 20 Stück gebaut wurden wo könnte mann so eine her kriegen und was meinst du was die Kosten könnte?

Hast du schon mal eine in der Hand gehabt oder geschoßen?

kmf

Hallo,

leider kann ich Dir auch nicht sagen wo man noch eine MINIGUN PP 10 bekommen kann. Ich dachte Du hättest

evtl. eine Adresse. Die Bilder sind doch von Dir ? Meine MINIGUN habe ich bei Herrn Budischowsky gekauft und

es war definitiv seine Letzte. Die Verarbeitung ist wie alle Pistolen von Herrn Budischowski hervorragend. Sollte

Dir mal eine Pistole Korriphila, oder MINIGUN angeboten werden und Du hast kein Interesse melde Dich bitte.

Herr Budischowsky hat die 20 MINIGUN nur an Sammler verkauft. Das heißt er hat keinerlei Ersatzteile. Deshalb

habe ich bis jetzt mit meiner noch nicht geschossen.

Die Waffe hat ein etwas höheres Gewicht als die HSP 701 (1320 g) und hat auf der rechten Seite den kleinen Hebel

zum zerlegen. Im Visier waren die Pistolen von Budischowsky als Smmelbeilage schon einmal abgebildet.Ich weiß

nur nicht in welcher Ausgabe.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Bruck

BIG BORE GUNS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 8 Jahre später...
Am 28.8.2018 um 01:02 schrieb Petrus63:

Der Thread ist schon etwas älter, aber 2017 wurden die letzten beiden Korriphila HSP 2017 hergestellt und verkauft ... sind wie in letzter Zeit so oft in die USA gegangen.

Dort gibt es eine im Internet aktive Fangemeinde.

Die "aktive Fanggemeinde" sind in erster Linie zwei Sammler die Premiumwaffen sammeln und im Internet darueber berichten. Michael Z. und Brian C. forschen recht genau ueber ihre Waffen nach und sind ausserdem beide sehr angenehme und gebildete Zeitgenossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Andyd:

Die "aktive Fanggemeinde" sind in erster Linie zwei Sammler die Premiumwaffen sammeln und im Internet darueber berichten.

Die beiden können nicht die einzigen Begeisterten sein, da in den letzten Jahren kontinuierlich Waffen in Europa aufgekauft und in die USA gebracht werden. Dort müssen also Abnehmer sein, die sich haben anstecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Petrus63:

Die beiden können nicht die einzigen Begeisterten sein, da in den letzten Jahren kontinuierlich Waffen in Europa aufgekauft und in die USA gebracht werden. Dort müssen also Abnehmer sein, die sich haben anstecken lassen.

Tom S. ist auch Sammler von Waffen in Spitzenqualitaet aber der Import in die U.S.A. ist nicht ganz so einfach sondern braucht eine Federal Firearms License FFL 08 und ein Lasergravurgeraet, Haendler die dieses haben schlagen mit heftigen Preisen zu.  Mir ist nur ein Sammler bekannt der die Korriphilas nach Kalifornien importiert hat und Yuns und BAC1023 haben ihre Pistolen von Michael gekauft, soweit ich mich erinnere.  Die meisten U.S. Importeure die sich heutzutage bei Egun eindecken sind relativ spaet eingestiegen, wie z.B. THEATTIC in USA, DERDACHBODEN auf Deutsch und die haben auch in ihrer Raffgier die Preise ruiniert.

 

Hier ist ein Artikel von Brian und Tom:

 

https://www.thefirearmblog.com/blog/2016/10/26/review-taste-finethe-korriphila-hsp-701/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Petrus63:

Danke für den Link, die Waffe wird wirklich sehr gründlich angesehen!

 

Es scheint noch "Medevelop" oder "Helicalenzyme" zu geben, die auch Korth nd anderes aufkaufen. Was machen die Händler damit in den USA, gibt es einen echten "Club der Korriphila-Freunde"?

Helicalenzyme ist einer der von mir erwaehnten Sammler, er war einer der ersten die Korth und SIG P210 aus Deutschland privat importierten und darueber im Internet ausfuehrlich berichteten und so mit mir zusammen das Interesse an den Korth Revovlern geschuert haben. Schau auch mal hier nach:

 

https://larvatus.livejournal.com/401890.html

 

http://smith-wessonforum.com/firearms-knives-other-brands/492578-evolution-korth-sport-revolver.html

 

Kleiner Nachsatz:

 

BAC, Brian C. ist auch an Bernadelli 9mm Pistolen interessiert und stellt seine Beschreibungen in erster Linie auf Glocktalk ein. Er hat eine grosser Schar an sehr interessierten Anhangern. Das hat das Interesse an den Pistolen gesteigert und auch die Preise auf Egun beeinflusst. Allerdings waren es andere Haendler die da auf's Trittbrett aufgesprungen sind.. 

 

https://www.glocktalk.com/threads/got-another-italian-beauty-bernardelli-p018.1521178/

Bearbeitet von Andyd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ich möchte mich dazu auch noch einmal kurz zu Wort melden. Es ist richtig, daß die Preise bei Gunbroker ziemlich hoch angesetzt sind.

Wenn man den Markt jedoch afmerksam beobachtet stellt man fest, daß in den USA auch hochpreisige Waffen verkauft werden. Sieht man

sich z.B. einmal die Auktionsergebnisse von Rock Island Auction an wird einem ganz anders.

Leider ist es in Deutschland so, daß die meisten Sammler das Potential von Korriphila HSP 701 immer noch nicht erkannt haben.

Wenn die Pistolen dann ins Ausland abwandern ist der Jammer immer groß. Ich habe einige Korriphila und noch mehr Korth verkauft

und 90 % davon gingen ins Ausland, hauptsächlich in die USA und die Schweiz. Edgar Budischowsky baut keine HSP 701 mehr und

durch langes Warten werden die Schmuckstücke, meiner Erfahrung nach, bestimmt nicht billiger. Lasst es Euch gut gehen.

 

Gruß

Rainer Bruck

BIG BORE GUNS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.6.2008 um 14:36 schrieb epitaph:

NÖ NÖ

Er hat mich damals an die die Firma

INTERTEX-Maschinenbau GmbH

in Eislingen verwiesen!

Aber ob es die Fa.noch gibt weiss ich leider nicht!

Ich wollte mir eine HSP 701 fertigen lassen.

Heidelberg liegt bei mir um die Ecke

Beste Grüsse

Epi

Hallo liebe Korriphila-Interessierte,

 

Kurzes Update von meiner Seite. INTERTEX- Maschinenbau gibt es sehr wohl noch. Fasst ausschließlich durch das Kernprodukt dynamische Lagersysteme bekannt, werden immer noch eine geringe, streng limitierte Anzahl an exklusiven Kurzwaffen produziert.

Siehe z.B. die Austellung auf der diesjährigen IWA.

 

(Gerne Bild eingefügt, falls gewusst wie ?)

 

Freundliche Grüße

INTERTEX-Maschinenbau

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Korriphila:

werden immer noch eine geringe, streng limitierte Anzahl an exklusiven Kurzwaffen produziert.

Siehe z.B. die Austellung auf der diesjährigen IWA.

... leider war ich nicht auf der IWA, gibt es Bilder von den Waffen? Über Google ist nichts neues zu finden.

 

Was heißt "streng limitierte Anzahl" - durch den Preis limitiert oder eine Sonderserie oder ...?

 

Sind das nur Sammlerwaffen oder auch welche zum Schießen, d.h. gibt es eine Ersatzteilversorgung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal schauen ob es funktioniert. 

http://abload.de/image.php?img=acf9ba77-0cd0-4306-bnwkmy.jpeg

 

Die Stückzahl ist pro Jahr limitiert und die Waffen werden individuel auf Kundenwunsch gefertigt (Griffstück, Gravur, Sportversion etc.)

 

Selbstverständlich sind die Waffen einsatzbereit und die Ersatzteilversorgung ist gesichert. 

Ist nur die Frage ob man will oder nicht, wie bei einem Ferrari Enzo. 

 

Sobald die Aktuellen zum Beschuss fertig sind kann ich nochmal ein Bild hochladen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also Schmuckstück anstatt Waffe? "Juwelier" statt Waffenhersteller ... Interessant, dass es dafür einen nachhaltigen Markt gibt, wahrscheinlich aber weniger in DE.

 

Da wäre dooch auch was: einfach wie die Pistole Korth PRS als Co2-Pistole mit GBB: https://airsofttipps-blog.de/ics-korth-prs-auf-der-iwa-2019-news/

 

Stressfrei ohne WBK zu erwerben und zum Anschauen und Spielen zu verwenden, mit der Rolex (oder ähnlichem) am Arm und mit dem Ferrari in der Garage? - und ganz ohne Zuverlässigkeitsprüfung ...

 

Spass beiseite, schön, dass diese Entwicklung von Herrn Budischowsky nicht einfach verschwunden ist, sondern weiter hergestellt wird. Und dass dabei der Hersteller nicht drauflegen kann, ist ja selbstverständlich.

 

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎06‎.‎2008 um 16:29 schrieb steven:

Hallo

er hat auch mal einen Schießstift für irgendeinen Geheimdienst Serienreif entwickelt.

Steven

Hallo Koriphila

 

ich habe mein Schreiben von 2008 noch mal vorgeholt.

1996 wurde in der Visier der Schießstift von Budischowsky vorgestellt.

Der konnte so, wie er vorgestellt wurde, nicht funktionieren.

Ich hatte mir die Lösung für das Teil nachvollzogen. Es wäre sehr interessant, ob es so im Original praktiziert wurde.

Habt ihr noch Zeichnungen des Stifts? Kannst du die hier einsetzen?

Oder mir per PN schicken. Wäre doch toll, wenn nach 23 Jahren Ungewissheit das Rätzel gelöst wird.

 

Steven

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.