Zum Inhalt springen
IGNORED

PTB bald nicht mehr zuständig?


bullpup

Empfohlene Beiträge

http://www.heise.de/newsticker/Wissenschaf.../meldung/107701

[...]In den Empfehlungen des Wissenschaftsrats zur künftigen Aufgabenentwicklung heißt es aber, die PTB sollte "nicht mit Aufgaben betraut werden, die dem wissenschaftlichen Profil der Einrichtung widersprechen". Explizit werden in diesem Zusammenhang "die Prüfung von Schusswaffen, Geldspielgeräten und elektronischen Wahlgeräten" genannt, für die bislang die PTB rechtlich zuständig ist.

[...]

Gut oder schlecht?

Vielleicht kriegen die neuen dann das mit den sog. Elektroschockern hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeitnominal ist ein Normal, und fällt daher auf jeden Fall unter den Aufgabenbereich der PTB.

Ich war übrigens vorletzte Woche mal dort... auf so einem Gelände würde ich auch gerne arbeiten: Wald und Wiesen wohin das Auge reicht, die Gebäude zwar alt aber eben dadurch geräumig (vor allem die Deckenhöhe), und interessante Gerätschaften. Ich habe dort den deutschen Ur-Kubikmeter angesehen und vermessen, da wir eine ähnliche Anlage bauen wollen.

Es wäre eher als schlecht anzusehen, wenn die PTB nicht mehr verantwortlich wäre, denke ich. Denn die PTB verfügt wenigstens über sehr genaue Meßgeräte und was sie nicht haben das beschaffen sie. Eine andere (neue) Stelle wäre erstmal gar nicht ausgestattet und ohne Erfahrung, da würde zumindest zu Beginn praktisch gar nichts laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.