Zum Inhalt springen
IGNORED

Import aus USA


Der DUDE

Empfohlene Beiträge

ich musste 20% des warenwertes nachzahlen, warenwert war 83,45$+10,40$ (porto)=93,85$ = 64,40€ (damaliger kurs) + 14,97€ aufzahlung, zusätzlich noch die kreditkartengebüren.

bemerkenswert ist das das porto weniger war als wenn ich teile nach deutschland versende <_<

und die haben nicht den reinen warenwert berechnet sondern auch gleich das porto mit einbezogen, obwohl eine detalierte rechnung am paket vorhanden und offensichdlich auch gelesen wurde :huh: , ob das nun gang und gebe is weiss i nit.

unbeding vorher abzuklären ist ob es sich dabei um eine ware handelt die importiert, bzw exportiert werden darf, sonst gibt´s ärger.

hinzu kommt (meist) noch eine exportlizenz für amiland, kost auch noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kommt drauf an was es ist.

Tipp: mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen ob man beim offiziell angegeben Preis was machen kann.

mfg

Steigbügel

Hi Ihr's!

wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand was übern großen teich geholt hat.

wert ist ca. 1 000 $. wie sieht's da mit zoll und steuer aus?

mfg TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast snakedocter
Kommt drauf an was es ist.

Tipp: mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen ob man beim offiziell angegeben Preis was machen kann.

mfg

Steigbügel

das würde ich nicht machen,den der zoll ist ja nicht dumm!!! der googelt auch und hat dann den orig.preis und dann wirds richtig teuer,von waffenteilen würde ich ganz abraten,denn da ist der zoll besonders genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
ich musste 20% des warenwertes nachzahlen, warenwert war 83,45$+10,40$ (porto)=93,85$ = 64,40€ (damaliger kurs) + 14,97€ aufzahlung, zusätzlich noch die kreditkartengebüren.

bemerkenswert ist das das porto weniger war als wenn ich teile nach deutschland versende <_<

und die haben nicht den reinen warenwert berechnet sondern auch gleich das porto mit einbezogen, obwohl eine detalierte rechnung am paket vorhanden und offensichdlich auch gelesen wurde :huh: , ob das nun gang und gebe is weiss i nit.

unbeding vorher abzuklären ist ob es sich dabei um eine ware handelt die importiert, bzw exportiert werden darf, sonst gibt´s ärger.

hinzu kommt (meist) noch eine exportlizenz für amiland, kost auch noch was.

Hallo,

ich importiere sehr viel von Übersee, und ja der Versand wird miteinbezogen- ist rechtlich so abgedeckt; hab mich damals erkundigt beim FA.. leider ... aber unser Staat muss ja von was leben, wie könnte man sonst unsere Wahlen usw.. finanzieren, die ja alle paar Jahre stattfinden...!!! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.