Zum Inhalt springen
IGNORED

Gestern war ein schöner Tag!


STAR9mm

Empfohlene Beiträge

Zufällig bin ich gestern an einen ganzen Wäschekorb voller Bücher gekommen.

Im vorbeigehen im Treppenhaus, sah ich in einem anderen Büro einen Wäschekorb voll mit Büchern, ich kenne ja die Leuts dort - bin gleich rein und hab mal gefragt.... sagte er mir Chef iss erst mittags da ;) - ich soll aber mal in den Container reinschauen....

immerhin 2 Waffen digests, von 1992 und 1987 oder so und 2 weitere Bände..... war ich schon mal happy!

Mittags den Chef gefragt (wusste ja nicht das der ganz Korb voller Waffenbücher war), sagte er mir, die seien aus dem Nachlass seines Vaters, er würde sie wegwerfen - für ne Flasche Wein könnte ich sie haben.....

Riesige Freude, das sind bestimmt 30 Bücher, alte Kalender, Broschüren....

Vom Wiederladen, Buch der schwed. Gewehre (was ich eh schon immer wollte), Westernwaffen, Schwarzpulverschiessen etc.

Und ganz beindruckt war ich von so Nachdrucken über alte Kataloge (ALFA, WUM).... mehrere cm dick, mit Waffen und allem Möglichen und Unmöglichen..... total geil!!! Alles so aus 1910, in dem Zeitraum....

Bis jetzt hab ich noch gar nicht mal alles gesichtet.

Find ich echt Hammer, das ist ja auch ein beträchtlicher Geldbetrag. Meinen allerherzlichen Dank dafür!!

Das war wohl ein Zeichen :rolleyes:

Bei Interesse kann ich ja mal ne Auflistung machen, oder Fotos von den Schätzchen zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu dem Bücherschatz !

Ich hab' zumindest von Bekannten/Kollegen, die mein Hobby/Laster (je nach Betrachtungsweise) kennen, auch schon das eine oder andere Buch zu diversen Waffenthemen für ein "Vergelt's Gott" erhalten. Nach dem Motto: ich habe es geschenkt oder vererbt bekommen, aber nimm du es, bei dir ist's viel besser aufgehoben...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na man darf ja auch mal Glück haben. :00000733:

Freu Dich.

Und wie :00000733:

Gratulation zu dem Bücherschatz !

Ich hab' zumindest von Bekannten/Kollegen, die mein Hobby/Laster (je nach Betrachtungsweise) kennen, auch schon das eine oder andere Buch zu diversen Waffenthemen für ein "Vergelt's Gott" erhalten. Nach dem Motto: ich habe es geschenkt oder vererbt bekommen, aber nimm du es, bei dir ist's viel besser aufgehoben...

Gruß, karlyman

Danke!

Es gibt also noch Menschen die anderen eine Freude machen, er hätte sie auch im egun verchecken können, da wären sicher einige €uros zusammen gekommen.

Kennt von Euch jemand diese wunderbaren Nachdrucke alter Kataloge? Wusste garnicht, das es sowas gibt.

Finde ich echt Hammer, da sind tolle Zeichnungen und Abbildungen drinne, echt interessant auch die damaligen Preise.

Ne 08 ca. 135 Mark und ne FN Baby so 40 Mark

Dann auch so richtig knorke Kuriositäten, wie Floberts, Berloques, Knallkorkenpistolen :rolleyes: ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem Superschnäppchen!

Ja, diese alten Kataloge bzw. deren Nachdrucke sind schon eine Wucht! Ich besitze auch eine ganze Reihe davon. Wenn man sieht, was es alles mal gab und was größtenteils für jeden Bürger frei zu kaufen war, können einem schon mal die Tränchen kullern.

Viel Spaß beim Schmökern!

MarkSix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll,

Du ersparst ihm den Weg zur Papiertonne und

mußt auch noch etwas dafür geben....

...ja iss doch legitim, ich hätts ja auch aus der Mülltonne holen können....

Aber so hab ich das sicher und 5€ für ne Flasche Wein ist sicher nicht zu viel bezahlt.....

Die Bücher hatten einen Einkaufswert von ca. 1000 DM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem Superschnäppchen!

Ja, diese alten Kataloge bzw. deren Nachdrucke sind schon eine Wucht! Ich besitze auch eine ganze Reihe davon. Wenn man sieht, was es alles mal gab und was größtenteils für jeden Bürger frei zu kaufen war, können einem schon mal die Tränchen kullern.

Viel Spaß beim Schmökern!

MarkSix

Vielen Dank!! Ja da gibts schon tolle Sachen .... oder gab es.

Na toll,

Du ersparst ihm den Weg zur Papiertonne und

mußt auch noch etwas dafür geben....

...genau morgen mach ich den Typ an.... :rolleyes:

Ich hab nen Bernsteinmonitor... grün is nich :)

Ein paar Fotos.....

DSCN4571.JPG

DSCN4572.JPG

DSCN4573.JPG

DSCN4574.JPG

Monatelange Bettlektüre..... :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der muss ja nen "tollen" Bezug zu seinem "Alten" gehabt haben...

Gruß André

Wieso denn???

...immer diese Interpretationen, solche Spekulationen sind immer Auslöser für irgendwelche Grundsatzdiskussionen und Rumgezicke, wie leider viel zu oft hier zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Beute. So ähnlich ist mir das auch ergangen.....Da waren auch Schmuckstückchen von 1948 dabei.

Auch Monatelange Bettlecktüre......

Auch Glückwunsch!

...aber Bettlecktüre hat mit Büchern wenig zu tun... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren da ein paar doppelte dabei? Ich hätte da noch eine Flasche Wein...

Ne leider nich.... aber ne Flasche Wein nehm ich auch so, wir könnten die ja gemeinsam

leeren... :rolleyes:

Wie kann man solche Schätze nur wegwerfen. :huh:

Ich freue mich mit dir. :)

Mir ists recht..... Hätte wie gesagt en bloc bei egun sicher einige Eus gemacht.

Auch Glückwunsch von hier!

Hast du mal gefragt, ob da vielleicht auch noch Waffen rumlagen?

THX, aber da bin ich nicht drauf gekommen, vor lauter Freude...

Da ich kein Wiederlader bin, werd ich vll. die Sachen veräussern???

...oder ich werd Wiederlader :gutidee:

...oder in Sachen Rote... wärs jetzt mal an der Zeit.

Mein Thema wäre, spanische Kurzwaffen bis ??? heute???

Also Llama, Star, Astra und die unzähligen Saturday night specials

Hat da jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.