Zum Inhalt springen
IGNORED

Scharfschützenverband


-Bach-

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier, und möchte euch fragen ob es einen Scharfschützenverband, oder zumindest einen Schießplatz für Scharfschützen gibt?

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob man einen Waffenschein und eine Waffe braucht, um auf den Schießständen trainieren zu können, oder ob man dort alles bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bach,

völlig richtigerweise ist Dein Beitrag ja in den speziellen Österreich-Bereich verschoben worden. Hier kann man Dir gezielt Antwort geben.

Allerdings ist Deine Fragestellung etwas mißverständlich, daher auch die anfänglichen Irritationen.

Scharfschütze ist ein militärischer Begriff- hast Du einen solchen militärischen Hintergrund oder suchst Du vielmehr nach Sportschützen, die mit der Langwaffe auf größere Distanz Präzisionsübungen schießen?

Kommerzielle Stände halten z.T. entsprechende Trainer bzw. entsprechende Waffen vor.

Aber eine Präzisierung ist für die Beantwortung Deiner Frage sehr zu empfehlen!

P.S.: Willkommen im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich möchte nicht auf einen Stand gehen, bei dem man mit einem 98K auf Ziele schießt die 250 Meter entfernt sind(das ist meine Definition von Präzisionsschützen).

Ich hätte gerne einen Stand, bei dem man auf Ziele feuert, die bis zu 750 oder mehr Meter entfernt sind. Und natürlich auch "richtige" Scharfschützengewehre, also z.b. die SSG 69 oder(mein absoluter Traum) eine M82..

Am besten wäre natürlich ein Stand, bei dem man eine Einführung in die Welt des Scharfschützen bekommt(also die Formeln für die Berechnungen, ect).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier, und möchte euch fragen ob es einen Scharfschützenverband, oder zumindest einen Schießplatz für Scharfschützen gibt?

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob man einen Waffenschein und eine Waffe braucht, um auf den Schießständen trainieren zu können, oder ob man dort alles bekommt?

Das, was Du gerne hättest, haben wir in Österreich leider nicht. Bei 300 m hören die zivilen Schießstande auf. :cray:

Lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade schade..

Und wo in Wien finde ich Schießstände mit 300m?

In Wien nirgends...

Nächster Stand mit 300 m ist in Wr. Neustadt http://www.schiesszentrum.at/

So Gott will wird´s in Hirtenberg auch bald einmal soweit sein....http://www.shootingpark.at/

Lg

Werner

PS: Beim BH habe ich mit einem SSG 69 auf den Seethaler Alpen auf 570 m geschossen (im Rahmen einer Truppenübung) :aug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und m82 geht bei uns gar nicht da ganz ganz böhse panzerbüchse :D

und für "einführung in die welt der scharfschützen" würd ich auch bundesheer empfehlen die suchen immer leute- oder vielleicht die cobra?

eigene waffe wirst auf sogutwie jedem schießstand brauchen, daher für ein anständiges PSG brauchst nur so circa 2k€+ und 18 muss man sein... für Vollmantelmunition brauchst aber WBK/WP/JS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.