Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbörse Sechshelden


Ansiti

Empfohlene Beiträge

Richtig! Die Begründung liegt darin, dass die Behörde meint, das Menschen ohne WBK geistig weniger gefestigt wären, als Menschen mit WBK. Wenn ein "Deutscher" ohne WBK eine scharfe Waffe sieht, so werden sofort seine niedrigen kriminellen Instinkte geweckt und er will sofort ein Gewaltverbrechen begehen.

klasse formuliert

was dagegen wenn ich mir das ne zeitlang als sig reinpacke?

Eher polemisch und vor allem nicht dem Diskussionstenor entsprechend, der zu den Einschränkungen geführt hat. Damals wurde behördlicherseits damit argumentiert, dass der Besuch von Waffenbörsen bei nicht-WBK-Inhabern erst dazu führen könnte, dass Sie Sportschütze o.ä. werden möchten. (Nebenbei gab es natürlich auch wieder die ebenso polemische Mär vom illegalen Handel auf Börsen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher polemisch und vor allem nicht dem Diskussionstenor entsprechend, der zu den Einschränkungen geführt hat. Damals wurde behördlicherseits damit argumentiert, dass der Besuch von Waffenbörsen bei nicht-WBK-Inhabern erst dazu führen könnte, dass Sie Sportschütze o.ä. werden möchten. (Nebenbei gab es natürlich auch wieder die ebenso polemische Mär vom illegalen Handel auf Börsen.)

Es kamen ja von der Seite der Behörden viele schwachsinnige Argumentationen um Waffen- und Militariabörsen dicht zu machen. Diese Sesselpupser denken sich immer neue Sachen aus......wenn das ganze Thema nicht so traurig wäre, dann könnte man sogar über diese Hirnakrobaten lachen.

Die Mär vom illegalen Handel geht ja hauptsächlich von unseren sensationsgeilen Medien aus. Wo war das noch? Damals in Kassel oder noch in Dortmund, wo ein Reporter legale Dekohandgranaten erworben hat und einen Filmbericht für den öffentlich-rechtlichen Pranger daraus gemacht hat, nach dem Motto: "Auf dieser Börse werden unter dem Tisch scharfe Handgranaten verkauft."

Oder diese Interviews von Händlern, deren Gesichter geschwärzt wurden, aber für den langjährigen Börsengänger am Standaufbau zu identifizieren sind. Eine computerverzerrte Stimme erklärt dann, dass man immer illegal Waffen und Sprengstoff auf Börsen kaufen. Natürlich steht unten im Bild: "Originalaussage nachgesprochen". Ja klar, Originalaussage, was denn sonst?!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberlehrer ...

Das kam aber ziemlich spät... das hätte ich eigentlich schon viel früher erwartet... :lol:

Der Doitsche muß des Doitschen nicht mächtig sein gelle?

Es genügt, wenn er genügend Doitsch ist...

Bloß die Ausländer, die sollen den Doitsch-Test bestehen... :huh:

Heinrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde bedeuten, das Messebesucher aus dem Ausland generell keinen Zutritt mehr haben könnten. Das macht die Sache auch nicht besser. Nebenbei sei angemerkt, dass wir vor nicht allzu langer Zeit eine Debatte darüber hatten, ob Waffenbörsen ganz zu verbieten seien, und nur über die Besonderheit "Zutritt zu WBK-pflichtigen Artikeln nur mit WBK" versucht wurde überhaupt Messegenehmigungen zu erhalten.

Also ich finde es geht eigentlich gar nicht mehr schlimmer, als das ich als Deutscher in meinem eigenen Land schlechter gestellt werde als jemand der nicht Staatsbürger ist! Also von daher: Doch! Das würde die Sache deutlich besser machen. Oben genanntes wäre für mich als Teilnehmer einer solchen Börse wie ein Schlag ins Gesicht. Also im Extremfalle fände ich es deutlich besser "Messebesucher aus dem Ausland" auszugrenzen, als mich schlechter behandeln zu lassen.

Diese schlechtere Stellung ist für mich schon eine Art GAU (wobei das U hier bitte durch "Unfug" ersetzt werden sollte)

In sofern wäre für mich sogar ein nicht Stattfinden einer solchen Börse besser als das Verhalten was dort an den Tag gelegt wurde. Ob dieses nun durch Messeangestellte oder durch Behördenmitarbeiter stattfindet ist insoweit vollkommen egal, als daß das Verhalten letztendlich stattgefunden hat. Daher ziehe ich für mich den Schluß, das ich an so einem "Quark" bestimmt nicht mehr teilnehmen werde.

Das die Behörden vielleicht gerade diese Behinderung wollten, ahne ich in diesem Zusammenhang natürlich auch aber in in einer Zeit in der türkische Präsidenten in unser Land reisen und meinen sie wären schon jetzt hier in Deutschland ebenfalls Staatsoberhaupt muß man meiner Meinung nach Prioritäten setzen. Daher mein Fazit: Wenn das so bleibt, bleibe ich auch - und zwar bei Waffenbörsen zuhause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, Marcel, wenn Du Dir erst mal Gedanken machst ?

Und nochmal: DER VERANSTALTER KANN NICHTS AN DEN AUFLAGEN DER BEHÖRDE ÄNDERN !!

Als Veranstalter denkt man sich doch keine Schikanen aus, um Kunden zu vergraulen...

jaeger7-de

Genau Du Schlauberger. War mir klar das Du net weiter als 5m geradeaus denken kannst. :peinlich:

An den Auflagen kann er nix ändern, aber er kann sich einen anderen Veranstaltungsort suchen. Wo nicht so strenge Auflagen sind. Warum geht es in Koblenz ohne Kontrolle beim Verlassen und ohne abgetrennten Bereich ?

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Götterbote, wo soll das nur hinführen?

Der TE kann "daß" oder "dass" nicht von "das" unterscheiden, ein Komma zur Einleitung eines Nebensatzes ist ihm vollkommen fremd, statt "nur einen Schein" schreibt er "nur ein Schein", aus einer indirekten Rede macht er einen Irrealis und so geht es munter weiter.

Selbst kein Deutsch können, aber eine Waffenbörse nur für Deutsche fordern!

Sowas ist Ober- :peinlich:

Heinrich

:heuldoch: Schön das es auch Oberlehrer im Forum hat. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es genug, das muss jetzt mal raus. So langsam aber sicher wird der Ton hier in WO etwas sehr unappetitlich. Nach langer Zeit als Mitglied in diesem für mich sehr wichtigen Forum muss ich mir die Frage stellen ob ich das ganze noch stützen kann und möchte. Die ruhigen und besonnenen User der früheren Tage sind hier mittlerweile in der Minderheit. Ich für meinen Teil habe keine Lust mehr mein Geld in ein Forum zu investieren, das immer mehr zum Tummelplatz irgendwelcher Spinner, Möchtegerns, Heißluftproduzenten, Profilneurotiker und sonstiger Schaumschläger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Du Schlauberger. War mir klar das Du net weiter als 5m geradeaus denken kannst. :peinlich:

...

Marcel

Moin !

Richtig - ich denke gerne mal um die Ecke. :heuldoch:

Schon mal überlegt, daß nicht jeder bis nach Koblenz fahren möchte ? Eine "flächendeckende" Versorgung mit Börsen im Bundesgebiet ist doch ohnehin nicht gegeben - und wenn ich jetzt meine Standorte nach den Auflagen der Behörden auswähle bleibt leider nicht mehr viel übrig.

Aber so ist es ja immer - statt die Veranstalter, die sich noch kümmern zu unterstützen wird nur rumgenörgelt

- da sind blöde Auflagen

- dorthin ist es mir zu weit

- in B ist der Parkplatz zu teuer

- in A sind zu viele Ordonnanzwaffen

- in C ist nichts für Sportschützen

- in D ist zu viel für Jäger

- in E ist zu viel Militaria

Bleibt doch zuhause und sucht Euch ein anderes Hobby.

jaeger7-de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen sich solche "Vorschriften " überhaupt mit dem AGG vereinbaren ? Deutsche nein, nichtdeutsche ja ? Ich darf da rein, aber meine Frau und die Tochter müssen im Auto warten ? Mein Bruder( im ersten Jahr, also noch ohne WBK ) darf sich ansehen, was er in ein paar Monaten erwerben darf ? Was sit auf einer Messe so anders, als zb bei Frankonia ? Da dürfen alle rein. Das es Händlermessen gibt, wo nur gewerbliche rein dürfen, ok. Die Auflagen macht dann der Veranstalter. Aber " per Gesetz " regeln, wer eine Messe besuchen darf und wer nicht ??? Schade das sich die ganzen Abmahnanwälte lieber um andere Sachen kümmern, für die wäre hier imho " gutes Geld " zu verdienen.

NS: Auch ich wundere mich immer mehr ( wundere ich mich wirklich ? ) über den Ton und die Art und Weise wie manche hier schreiben/ Antworten. So kenne ich das aus anderen Foren nicht.

Und wer in meinen Postings " Rechtschreibungs - oder Satzfehler finden , kann sie gerne behalten, hier wird kein Diktat geschrieben. Meine Geschäftspost lasse ich schreiben. DORT ist das wichtig, hier nicht.

Greetz

Peter ( der sich immer wieder mal vertippt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es genug, das muss jetzt mal raus. So langsam aber sicher wird der Ton hier in WO etwas sehr unappetitlich. Nach langer Zeit als Mitglied in diesem für mich sehr wichtigen Forum muss ich mir die Frage stellen ob ich das ganze noch stützen kann und möchte. Die ruhigen und besonnenen User der früheren Tage sind hier mittlerweile in der Minderheit. Ich für meinen Teil habe keine Lust mehr mein Geld in ein Forum zu investieren, das immer mehr zum Tummelplatz irgendwelcher Spinner, Möchtegerns, Heißluftproduzenten, Profilneurotiker und sonstiger Schaumschläger wird.

Du bist nicht der einzige die so denkt. WO schadet m.e. so langsam aber sicher der legale waffenbesitzer mehr als es ihm nutzt. Diese thread ist nur eine von viele beispiele.

Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich das noch lange unterstutzen werde.

Adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten, bevor wegen Mist wie diesem hier altgediente WO'ler vergrault werden, die Mods bei solchen seltsamen Diskussionen eher mal eingreifen. In der Tat hat das Ursprungsthema durch die dämliche "Ausländer-Inländer"-Thematik einen unappetitlichen Beigeschmack bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Damit war für mich die Messe gestorben Ich frage mich langsam wo lebe ich hier !

Das ist der Zermürbungskrieg, den die Waffengegner gegen uns führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.