Zum Inhalt springen
IGNORED

Recurve Bögen


Andiii

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich würde mir bald gern meinen ersten Bogen kaufen.

Aber jetzt hab ich nun mal wirklich null Ahnung von der ganzen Sache.

Der Bogen sollte viel Kraft und Haltbarkeit besitzen.

"CARTEL Sportbogen TRIPLE" ist der gut oder Schrott ??

danke schon mal im vorraus. :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

also zu dem Set Birch Grove kann ich sagen:

- Ein Langbogen ist das nicht, denn das kennzeichnet (zumindest für mich) einen hölzernen Bogen, ohne Recurve.

- Ein Bogen von 59" Länge ist für mich kein Langbogen.

- Die gezeigte Pfeilauflage gehört zu einem Compoundbogen, was zumindest aus dem Bild nicht zu erkennen ist.

- Die Wurfarme sind nicht aus "Fieberglas" sondern aus "Fiberglas"

- das gezeigte Visier wiederum ist für einen Recurvebogen

Ein Zuggewicht von 38 lbs = 17,2 kg ist für einen Neuling völlig überzogen, wie Norbert_S bereits schrieb. Damit schieße ich die 90m-Distanz.

Dieser Anbieter ist für mich "bedenklich".

Weiterhin wiederhole ich das was andere schon schrieben: Ohne Verein kannst Du es nicht lernen. Ich sehe es derzeit wieder bei einem Anfängerkurs.

Und irgendwo zu schießen ist für mich das gefährlichste was man machen kann.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo punktpunktpunktstrich,du sollst ja nicht gleich in einen Verein eintreten.Die meisten Vereine bieten kostenlose Probetrainings an und das Material wird gestellt.Fang nicht an, irgendeinen Müll zu kaufen.Spar dir die Kohle ,biste weisst was geht und dann meldest du dich bei Norbert S zwecks Einkauf. Bit denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mal zum Waffengeschäft hab mich da informiert über die Bögen, Preise, Leistungen........

Wegen Vereinen werd ich auch mal schauen in Breitengüßbach ist einer da werd ich mal vorbeischauen ;-).

Trotzdem danke an alle die mir weitergeholfen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.