Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesheer


nullnullsix

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich weiss "Früher hatten wir auch einen Kaiser" :traurig_16:

Es war doch dem Bundesheer noch vor Jahren

verboten Raketen zu besitzen.Gilt diese Regelung

noch?

Habe bei You tube ein Film gesehen,wo ein

Österreichischer Soldat eine Flieger-oder

Panzerfaust in den Händen hält. :confused:

Beste Grüsse

006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Soweit ich mich erinner gilt die beschränkung auf langstreckenwaffen allgemein ... also raketen die weiter als ne gewisse reichweite fliegen.

Was du gesehen haben könntest war ein PAL2000 (PanzerAbwehrLenkwaffe) ca 1.5km reichweite

oder ein PaRohr (Panzerabwehrrohr) wie weit das geht weiss ich net

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Soweit ich mich erinner gilt die beschränkung auf langstreckenwaffen allgemein ... also raketen die weiter als ne gewisse reichweite fliegen.

Was du gesehen haben könntest war ein PAL2000 (PanzerAbwehrLenkwaffe) ca 1.5km reichweite

oder ein PaRohr (Panzerabwehrrohr) wie weit das geht weiss ich net

greets

Diese zwei oder auch ne Mistral, wobei die ja ausgemustert werden soll oder schon ist, wie auch immer.

Die Mistral ist eine Boden-Luft-Rakete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c) irgendeine Art von selbstgetriebenen oder gelenkten Geschossen, Torpedos sowie Apparaten, die für deren Abschuß und Kontrolle dienen,

Anmerkung: durch Erklärung der Republik Österreich gegenüber den anderen Signatarmächten ist der Artikel 13 Z. 1 lit c) bis j) und Z. 2 für obsolet erklärt; infolge der Untätigkeit der Signatarmächte völkerrechtlich anerkannt; die Alliierten haben von ihrem Recht nach Z. 2 keinen Gebrauch gemacht.

obsolet: nicht mehr gebräuchlich, antiquiert

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Ich dachte die Mistral ist nur für Tiefflieger so wie Stinger. Was hat das Zeug denn für eine Reichweite.

Wikipedia sagt:

Länge: etwa 1,9 m

Durchmesser, Korpus: 9,25 cm

Durchmesser incl Stabilisatoren: 20 cm

Gewicht: 19 kg

Antrieb: 2-stufiger Feststoff-Raketenmotor (Booster und Marschtriebwerk)

Daten, Booster: von 0 auf 40 m/s in 0,4 Sekunden

Daten, Marschtriebwerk: 2,5 Sekunden Brenndauer

Gefechtskopf: 3 kg mit etwa 1800 Wolfram-Kugeln (Splitter), gezündet durch einen Aufschlag- und/oder einen Laser-Annäherungszünder

Geschwindigkeit: Mach 2,5 (ca 3000 km/h)

Reichweite: 5 km (bis maximal 3 km Schusshöhe)

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mistral_(Rakete)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.