Zum Inhalt springen
IGNORED

Patronenhalter für IPSC-Flinte


hotspur

Empfohlene Beiträge

Hi folks!

Wo bekomme ich diese Patronenhalter, versuche die zu beschreiben:

Werden (natürlich) am Gürtel getragen, es werden immer 4 Patronen (Flinte) einseitig gehalten, ähnlich wie auf einem Ladestreifen, oben scheint eine Auslösevorrichtung zu sein, so dass man die Patronen auf einmal in die Hand bekommt, wenn man von oben draufgreift. Weil die Muni nur einseitig gehalten wird, ist die Länge der Patronen unwesentlich, so dass dieser Halter für alle Arten des Kalibers passt.

IPSC-Schützen aus Berlin hatten sowas, schien gut zu funktionieren.

Wer sagt mir, wo es sowas zu kaufen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, leider, die kenn ich.

Die ich meine halten die Patronen wie mit'm Ladestreifen nur an der Randseite.

Hallo hotspur

Die Dinger sind von Innova.

Leider funktioniert deren Seite nicht mehr, die ich gebookmarked habe, aber hier findest Du die Halter ebenfalls:

http://www.brownells.com/aspx/NS/store/pro...il.aspx?p=22508

http://www.m2tactical.com/c-47-three-gun-equipment.aspx

Die Halter sind nicht schlecht, v.a. für unterschiedliche Längen von Munition zu gebrauchen.

Am Anfang gleiten die Patronen nicht richtig, aber etwas Ölspray und ein paar mal gebrauchen und dann flutschen sie wie von selbst :00000733:

Gruss,

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind von Innova.

Leider funktioniert deren Seite nicht mehr, die ich gebookmarked habe, aber hier findest Du die Halter ebenfalls:

Ja, genau, das sind sie!

Hab gesehn, wie einige Schützen (Briten?) damit geladen haben, ohne die Flinte aus dem Anschlag zu nehmen :00000733:

Das ging rasend schnell, obwohl ich glaube, man muss viel üben, vier Patronen auf einmal in der Hand und dann klick, klick, klick, klick, ist wohl nichts für Grobmotoriker.

Aber wo gibs die in Deutschland? oder geht sowas nur über ETSS oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Info! Soll allerdings Schwierigkeiten mit dem Versand da geben. Vielleicht gilt das nur für 'gun parts'?

Soll, soll, soll, wer sagt denn SOWAS?!?

Grob gesagt: Gesamtrechnungssumme für Gun Parts über 100 $ -> Export License vonnöten.

Siehe auch das entspr. .pdf-Dokument (das steht's sogar auf DEUTSCH drinnen!!!), wo alles haarklein auf den Brownells-Seiten beschrieben ist!

Und schau' einfach auf der Brownells-Internetseite den gewünschten Artikel nach - Artikel, die unter die Definition "Gun Parts" fallen sind extra gekennzeichnet!!!

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll, soll, soll, wer sagt denn SOWAS?!?

Grob gesagt: Gesamtrechnungssumme für Gun Parts über 100 $ -> Export License vonnöten.

Siehe auch das entspr. .pdf-Dokument (das steht's sogar auf DEUTSCH drinnen!!!), wo alles haarklein auf den Brownells-Seiten beschrieben ist!

Und schau' einfach auf der Brownells-Internetseite den gewünschten Artikel nach - Artikel, die unter die Definition "Gun Parts" fallen sind extra gekennzeichnet!!!

Grüße

Iggy

Danke für die Tips. Ich geh mal studieren.........

Die Meisen machen schon ordentlich Rabatz, die wittern den Frühling. Da wird die Outdoor Shooting-range wieder voll attraktiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.