Zum Inhalt springen
IGNORED

Österreichische WBK


Fastback

Empfohlene Beiträge

Also, ich bin deutscher Staatsbürger mit Hauptwohnsitz Deutschland, aber Ferienhaus in Österreich.

Da mir die Zeit fehlt, in Deutschland ein Bedürfnis nachzuweisen,(12 Monate 2 mal die Woche Schützenverein schaff ich beruflich einfach nicht) könnte ich doch in Österreich eine WBK beantragen.

Und im Prinzip könnte ich sie mit europäischen Feuerwaffenpass mit nach Deutschland nehmen, oder gelten für die ausstellung besondere vorraussetzungen? :confused:

Danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, Du wirst ein Problem kriegen .... außer Dein Ferienhaus wäre Dein offizieller Hauptwohnsitz, was er aber Deiner eigenen Aussage zufolge ja nicht ist.

Sooo ist es auch wieder nicht, daß die .at-Behörden jedem eine WBK hinterherwerfen, nur weil der sich in .at was gekauft hat ...

Aber wieso fragst Du nicht mal bei der für den Bezirk, in dem Dein Ferienhaus steht, zuständigen Behörde an, wie's mit einer WBK aussieht ?

Ferienhaus zur Waffenbeschaffung ist auch mal was neues :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin deutscher Staatsbürger mit Hauptwohnsitz Deutschland, aber Ferienhaus in Österreich.

Da mir die Zeit fehlt, in Deutschland ein Bedürfnis nachzuweisen,(12 Monate 2 mal die Woche Schützenverein schaff ich beruflich einfach nicht) könnte ich doch in Österreich eine WBK beantragen.

Und im Prinzip könnte ich sie mit europäischen Feuerwaffenpass mit nach Deutschland nehmen, oder gelten für die ausstellung besondere vorraussetzungen? :confused:

Danke schon mal im voraus

aus Erfahrung sage ich,du kannst.das in AT übliche Prozedere vorausgesetzt.

mfg piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.