Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP - die tun was?


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Ich kann nicht glauben, was ich hier lese!

Da bekennt sich einmal ein Politiker zu einem liberalen Waffengesetz und hier erntet er dafür Spott und Hohn :peinlich:

Sinnvoller wäre es wohl, wenn diese Botschaft von jeden User aufgegriffen würde und Herr Wolff von hier Feedback zu seiner Stellungnahme bekommt!

Vielleicht haben uns schon in verschiedenen Bereichen zu viele Politiker etwas versprochen und nicht gehalten. Das wenige was richtig schnell beschlossen und auch umgesetzt wurde war u.a. die Diätenerhöhung im Deckmantel des Bahnstreiks. Handeln ist angesagt und nicht nur wichtig reden.

Ich glaube eher wird der Mond viereckig als daß das Waffengesetz zu unseren Gunsten geändert wird. Aber ich laß mich gerne eines besseren belehren.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP hat sich auch zu einem liberalen WaffG bekannt bevor sie an der Landesregierung NRW beteiligt war!
Was erwartest du nach 36 Jahren "Rote Socken bzw. Roter Filz in NRW"? Wer in NRW gegen den legalen Waffenbesitzer seinen "persönlichen" Feldzug führt dürfte eigentlich jeden aufgeweckten Waffenbesitzer bekannt sein. Und diese Person macht dies schon seit "Jahrzehnten"!

Meines Erachtens werden wir erst in der Politik entsprechend beachtet, wenn die Politik uns auch als Wähler wieder findet! Ein paar Stimmen reichen nicht dazu aus, auf uns aufmerksam zu machen. Seit Jahren versuche ich im Verein die Leute dazu zu animieren, bei den Bundes-, Landtags und Komunalwahlen die Stimme nach der Haltung der Personen zu unseren Hobby auszurichten. Bekomme da aber nur die heute auch hier gemachten Phrasen zu hören. Insbesondere gibt es immer die Behauptung: "Die sind nicht anders wie die Anderen"! Wenn nun schon bei den allgemeinen politischen Themen für den Durchschnittbürger bei den beiden großen Parteien nichts zu erwarten ist, dann ist dies doch erst recht ein Grund seine Stimme nach den persönlichen Interessen auszurichten.

Hab dem Herrn Wolff gerade eine eMail geschickt.

Das werde ich auch nocht tun! Nur schade, dass man - wegen der peinlichen Erklärungen - wohl besser keinen Link zu dieser Seite setzt. Villeicht ändert sich ja noch das Klima in diesem Fred!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP ist aktuell die einzige politische Partei, die die berechtigten Interessen Legalwaffenbesitzer wahrnimmt und dem politischen Aktionismus gegen gesetzestreue Bürger offen entgegen tritt. Wenn wir gehört werden wollen dann gibt es z.Z. nur eins: Zweitstimme FDP.

Hallo Nigthtingale,

glaubst Du wirklich alles was Dir ein Politiker erzaehlt ?

Wie sollten lieber Ihre Taten beurteilen ... wie hat sich z.B. die FDP bei dem EU-Waffenrecht verhalten ?

ist nicht der Innenminister von NRW ein FDP-Politiker?????

wie gut es mit einem FDP-Politiker geht können ja mal die Schützen-Kollegen aus NRW erzählen..........

soviel zu diesem Thema!!!!!

Schäubles "Tagesvorschlag" zur Senkung des Mindestalters auf 18 Jahren wurde von Westerwelle kritisiert.

Bevor sich ein solcher Spruch einbürgert sollte er zunächst durch nachhaltiges Handeln zu Gunsten der privaten Waffenbesitzer eine glaubwürdige Unterstützung finden.

Ansonsten wird viel geredet. Die Praxis sieht dann anders aus.

Wenn sie das wenigstens wäre!

Und vor allem: Auch dazu stehen würde, dieses Ziel zu erreichen!

Aber leider tun sie weder das eine noch das andere:

Die Partei der Besserverdienenden sind mittlerweile die Grünen - und die denken gar nicht daran, diesen Status wieder abzugeben: Schließlich hat Frau sich doch sehr effektiv an den Honigtöpfen des Staates etabliert.

(...)

Rolf

Ich erinnere mich auch noch dunkel daran, dass die FDP nach Erfurt mit allen Parteien nach einer Waffenrechtsverschärfung geschrieen hat.

(...)

Also soviel mal zu den Taten der vielgelobten FDP.

Ich kann nicht glauben, was ich hier lese!

Da bekennt sich einmal ein Politiker zu einem liberalen Waffengesetz und hier erntet er dafür Spott und Hohn :peinlich:

Sinnvoller wäre es wohl, wenn diese Botschaft von jeden User aufgegriffen würde und Herr Wolff von hier Feedback zu seiner Stellungnahme bekommt!

Aber vielleicht aendert sich ja was, und der Hr. Wolff kann ja einer der guten in der FDP sein.

Hat mir jedenfalls gefallen wie er im Zuge der Anfrage im Bundesrat (?) dieser GRUENEN Tante Kontra gegeben hat.

Der Hr. Wolff sollte von uns ein paar lobende Worte (E-Mails u.ae.) erhalten, schaden tut's bestimmt nicht.

Mit freundlichen Gruessen

G. Elser

PS: Schaut auf das was die Politiker machen, und nicht was Sie Euch erzaehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Sind wir Hunde?

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...st&p=380308

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...st&p=384291

Wau! :bad:

fa (der AWO für die vollständige und umfassende politische Analyse unsere Lage dankt!) :cray:

edit: zu blöd, um einen funktionierenden Link einzugeben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir hat er soeben eine lobende, aber auch Taten fordernde eMail erhalten!

All die Leute hier, die Politikern erst etwas glauben, wenn Taten gefolgt sind - ich gebe euch Recht. Doch wenn schon ihre Worte auf solche Aussagen wie hier treffen, ja glaubt ihr, da hat noch irgendwer Lust, diesen steinigen Weg weiterzugehen? Nur wenn wir solche Leute umwerben, ihnen zeigen, daß sie unterstützt werden, von der Parteibasis, vom Volk, erst dann haben sie überhaupt eine CHANCE, etwas derart unpopuläres wie das Waffenrecht zu liberalisieren, ohne sich sofort ins politische Aus zu katapultieren. Also: Nicht rummekern, Anerkennung für diese BUNDESTAGSREDE (!) zollen, und den lieben Herrn Wolff konkret im Auge behalten, ob sich da nochmehr tut.

Btw: Aus meiner aktiven Zeit als (Kommunal-)Politiker weiß ich, wie schwer es ist, mit Wählern - und gerade Grünenwähler sind oft sehr, nunja, wir aus der Beraterbranche nutzen gern den Temrinus "Beratungsresistent". ;-) Manche Leute hören sich einfach selbst gern reden, und ignorieren die Argumente der anderen Seite komplett, sie haben schliesslich zwei Ohren zum Durchzuglüften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die FDP mehr oder weniger ehrlich taktiert. Oder den Worten auch wirklich Taten folgen lässt. Fridhart Wolff sich gewissen Fraktionszwängen zukünftig beugt oder nicht - Das lasse ich mal außen vor.

Diese Rede ist ein Lichtblick. Nicht deshalb, weil sie uns legalen Waffenbesitzern und damit unseren Interessen entgegen kommt.

Sondern weil sie die wesentlichen Punkte anspricht. Substantiell und argumentativ überzeugend aufgebaut und durchdacht ist. Mit klaren Argumenten und scharfem Blick auf die Realität die ideologische Heuchelei und den Reglementierungswahn der Grünen ganz nüchtern ad absurdum führt.

Dafür sollten wir Herrn Wolff in erster Linie unseren Dank und unsere Achtung zollen! Und ihm nicht jetzt schon in irgendeiner Form ein gewisses Misstrauen bekunden. Ich kann manche von Euch hier gut verstehen. Wie wissen ja alle zu Genüge, wie selten in der Politik solchen ehrlichen Worten auch ebenso ehrliche Taten folgen. Aber ein Lichtblick ist es allemal.

Danke Herr Wolff! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da gibt es endlich mal einen Politiker, der uns nicht feindlich gesinnt ist und was kommt von der Seite der Waffenbesitzer? Ich glaub dem nicht, die sind alle gleich. Der fällt auch um. Bevor ...friert die Hölle zu. Mopper mopper mopper. Erinnert mich sehr an den Zustand 2002 im Vorfeld der Waffenrechtsnovellierung. Da waren dann Sprüche in der Mehrzahl wie: das können die nicht machen. wenn ich schreibe, das hat sowieso keinen Sinn. die machen doch was die wollen. Wenn verschiedene Schreiber so viel Elan in einen Brief an den Herrn Wolff legen würden wie in ihren ablehnenden Antworten, würde der FDPler auch sehen, dass er unter Beobachtung steht und dadurch Motivation bekommen. Ewiges Miesmachen und Resignation bringt uns wenig bis gar nichts. Also, ergreift die Chance und setzt den Hebel in Form von Schreiben an die FDP an. Das bringt etwas für die Zukunft.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie das wenigstens wäre!

Und vor allem: Auch dazu stehen würde, dieses Ziel zu erreichen!

Aber leider tun sie weder das eine noch das andere:

Die Partei der Besserverdienenden sind mittlerweile die Grünen - und die denken gar nicht daran, diesen Status wieder abzugeben: Schließlich hat Frau sich doch sehr effektiv an den Honigtöpfen des Staates etabliert.

Anscheinend gehört er zu den 2/3 der deutschen Bevölkerung, die immer noch glauben, daß im Sozialismus das Heil liegt. :eclipsee_gold_cup:

Rolf

Waffen für das Volk gibt es nur in einer funktionierenden Demokratie weder bei einer Diktatur, Sozialismus, Feudalismus und Kommunismus. 2/3 der Bevölkerung denken das Sozialismus das Heil währe kann ich nur eins sagen es gab eine Zeit in Deutschland da waren 101% Sozialistisch ! Zum Thema Waffenrecht zurück kann ich ebenfalls nur sagen wir Sitzen alle im selben Boot egal ob reich und „arm“, denn wenn nur die Reichen denn Waffensport ausüben können oder dürfen dann liegt die Quote bei 1% dann könnt Ihr denn Waffensport euch auch abschminken. So kann man das Problem Waffenbesitz natürlich auch lösen über den Geldbeutel, wie hat mal der berühmte Seewolf gesagt „ Wer mir denn Geldbeutel abschneidet nimmt mir mein recht zum Leben und wer mir das recht zum Leben nimmt der gefährdet mein Leben usw. „ was zum nachdenken.

Speziell für Dich Rolf ich bin kein Sozialist sondern ein Demokratischer Bürger der gern denn Waffensport ausübt und gerne es weiter ausüben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsure:

Gromit

Es scheint ja Landeschefs zu geben, die uns wirklich zugetan sind, aber solange sie solche Untergebene wie Brenneke und Steegmann haben und die nicht an die kurze Kette legen, toben sich die Hinterhofdiktatoren der zweiten Reihe aus und drehen ihren eigenen Chefs das Wort im Mund herum und führen alles wieder ad absurdum. Denkt auch mal daran. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Wenn verschiedene Schreiber so viel Elan in einen Brief an den Herrn Wolff legen würden wie in ihren ablehnenden Antworten, würde der FDPler auch sehen, dass er unter Beobachtung steht und dadurch Motivation bekommen. [...] Das bringt etwas für die Zukunft.
[...] Ganz aus der Verantwortung möchte ich Sie dennoch nicht lassen: Was in NRW bezüglich des Waffengesetzes unter der neuen Regierung geschieht, wird von den legalen Waffenbesitzern in ganz Deutschland aufmerksam beobachtet. Darüber hinaus wird es auch im Online-Forum „Waffen-Online“ besprochen. Dort wurden seinerzeit die von Herrn Professor Pinkwart getroffenen Aussagen diskutiert. Der Kontinuität wegen werde ich diesen Brief wie auch Ihre Antworten, bzw. Erfolge in der Reformierung der Umsetzung des Waffengesetzes dort unter demselben Thema veröffentlichen.

Sie können also davon ausgehen, daß Sie über die beteiligten Zeitschriften, die sicherlich gerne von jeder positiven Änderung in NRW berichten, bis über die Mitglieder in den einzelnen Verbänden, bzw. Vereinen jeden legalen Waffenbesitzer und seine/ihre Angehörigen in Deutschland erreichen werden.

[...] Sehr geehrter Herr Dr. Wolf,

am 27.07.2005 schrieb ich Ihnen, daß die legalen Waffenbesitzer in Deutschland beobachten, was sich in Bezug auf die Ausführung des Waffengesetzes unter der neuen Regierung in NRW Erfreuliches ergibt.

Sie können den Inhalt der gegenwärtigen Diskussion gerne unter

http://foren.waffen-online.de/index.php?sh...mp;#entry380619

selbst verfolgen.

Leider habe ich auf meine E-Mail bisher noch nicht einmal eine Eingangbestätigung erhalten.

natürlich hast du recht... aber meine frage war eigentlich nicht ironisch gemeint. wer hat denn nun NACH der wahl an die FDP NRW geschrieben und die forderungen bekräftigt? [...]

Meistens spreche ich erstmal nur für mich. Steven hat allerdings auch eine Menge Arbeit geleistet, aber von dem Lümmel ;) hört man nichts mehr.

Steven, <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Steven,</span> <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>hallo Steven, was gibt es Neues?</span>

Wie sind deine Treffen mit den Vertretern der Union und der Freiheitlichen verlaufen?

Selbst das letzte Posting von FESAC-Gregor stellte m.E. nur einen Allgemeinplatz dar.

Liebe Grüße

fa

Was hat es gebracht?

Nun kann man natürlich glauben, daß ihm (gemeint ist Dr. Ingo Wolf) einfach etwas

dazwischen gekommen ist und er gerne wenigstens geantwortet hätte (ein plötzliche

Bypass-OP oder der Anzug kam nicht aus der Reinigung).

Man kann auch glauben, daß dieses Theater nichts mit bevorstehenden Wahlen

zu tun hat und hier keine FDP Anhänger Stimmung machen.

Wahrscheinlich hast Du ja recht, Steven.

Da ich immerhin so doof bin, mich selbst zu zitieren, liege ich höchstwahrscheinlich

falsch.

Man kann ja glauben, was man will. Hier ist das world wide web.

Ich persönlich glaube allerdings, daß sich die FDP besser an die Schwulenszene

halten würde, um dort nach Stimmen zu fischen. Wie schrieb letztens jemand

sinngemäß im Vergleich: Deren Reputation und Öffentlichkeitsarbeit ist um einiges

besser als unsere. Ob es mehr sind? Jedenfalls haben Politiker heutzutage mit Ihrem

Outing kein Problem mehr. Es distanziert sich auch keiner mehr.

Wie verrückt ist die Welt, in der wir leben?

Liebe Grüße

fa

(der nichts gegen Homosexualität hat, sondern den Vergleich nur für

die unterschiedliche gesellschaftliche und rechtliche Entwicklung

heranzieht. Und der wegzieht, bevor es zur Pflicht wird!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen für das Volk gibt es nur in einer funktionierenden Demokratie weder bei einer Diktatur, Sozialismus, Feudalismus und Kommunismus.

Zustimmung!

kann ich nur eins sagen es gab eine Zeit in Deutschland da waren 101% Sozialistisch !

Meinst Du das Dritte Reich?

Es ist untergegangen! Auch die DDR ist untergegangen!

Und wenn die Mehrheit der 2/3 der Bevölkerung, die aktuell sozialistisch denken, nicht bald kapieren, daß sie auf dem Holzweg sind, wird die Bundesrepublik auch untergehen.

Speziell für Dich Rolf ich bin kein Sozialist sondern ein Demokratischer Bürger der gern denn Waffensport ausübt und gerne es weiter ausüben möchte.

Na, dann schreibe dem Herrn Wolf mal eine positive Mail!

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, da will einer halt ein paar Wählerstimmen abgreifen, von uns WBKlern eben - immerhin ein paar Millionen sind wir ja (2 wird gemunkelt).

Man kann's ihm glauben oder auch bezweifeln, daß er oder seine Partei für uns was reißt - ich kann's mir nicht vorstellen.

Westerwelle ist mir nicht gerade als waffeninteressierter Zeitgenosse bekannt - na gut, was ein Hinterlader ist, wird er schon wissen, aber sonst scheint er mir waffentechnisch und waffenrechtlich nicht besonders beschlagen.

Und unter Freiheit bzw. Freizügigkeit versteht die FDP alles mögliche, aber bestimmt nicht den freien, unreglementierten Waffenbesitz, genausowenig ein liberales Waffenrecht.

Schon eher ein liberales Strafrecht - typisch wieder mal, daß der FDP-Mann es sorgsam vermeidet, auf die Bevölkerungsgruppen hinzuweisen, von denen btatsächlichb die Gefahr ungehemmter Waffen- bzw. gewaltanwendung ausgeht.

Das sind ausgesprochen selten die Mitglieder von Schützenvereinen oder die Jagdscheininhaber.

Auch die Jugengewalt an Schulen geht weitgehend auf das Konto derselben Klientel.

Vor ein paar Jahren galt dies in den Medien noch als übertriebene Panikmache: Jetzt werden schon Sicherheitsdienste eingesetzt, um der Auswüchse Herr zu werden.

Die Politik hierzulande ist eine einzige Lügen-Groteske - wer's nicht glaubt, soll sich nur einige 10 Jahre alte Zeitungen besorgen und mal einst und jetzt vergleichen.

Vorher aber nichts essen - wär' schade drum, wenn's im WC landet.

Der Jagdmops, der gern jagen, aber ungern wählen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westerwelle ist mir nicht gerade als waffeninteressierter Zeitgenosse bekannt - na gut, was ein Hinterlader ist, wird er schon wissen, aber sonst scheint er mir waffentechnisch und waffenrechtlich nicht besonders beschlagen.

Der war aber pöse :D .

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Westerwelle ist mir nicht gerade als waffeninteressierter Zeitgenosse bekannt - na gut, was ein Hinterlader ist, wird er schon wissen,

 

muss man eigentlich immer persönlich werden bei solchen Diskussionen ???

sowas ist primitiv und dementsprechend kontraproduktiv

 

solche Leute deplatzieren sich selbst - solltest mal drüber nachdenken ....

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und wenn die Mehrheit der 2/3 der Bevölkerung, die aktuell sozialistisch denken, nicht bald kapieren, daß sie auf dem Holzweg sind, wird die Bundesrepublik auch untergehen.

Ja. Wenn´s zu spät ist.

Zählt man die Stimmen von SPD -der neuen Partei des demokratischen Sozialismus (sollte übrigens in der Schule als Beispiel für ein Oxymoron angeführt werden)- , der Grünen und der Linken zusammen, kann einem Angst und Bange werden.

mm. out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

muss man eigentlich immer persönlich werden bei solchen Diskussionen ???

sowas ist primitiv und dementsprechend kontraproduktiv

 

solche Leute deplatzieren sich selbst - solltest mal drüber nachdenken ....

 

 

Gruß Klaus

Im Prinzip hast du schon recht - ist ziemlich unter der Gürtellinie so eine Bemerkung, ein gemeiner Witz im Grunde.

Andererseits hat der Herr sich ja ohne Zwang geoutet - also ja selber das Thema seiner sexuellen Orientierung ins Spiel gebracht.

Dann wird man doch auch einen Witz darüber machen dürfen - kann Herr Westerwelle in meinem Fall ruhig auch tun.

Ist allerdings schwieriger - weil ich eben meine sexuelle Präferenz nicht geoutet habe; und es auch nicht tut werde, weil es niemanden etwas angeht.

In der Sache (Waffenrecht) halte ich Westerwelle aber nach wie vor für unbeleckt, also dem mainstreamgedanken von den unnützen aber gefährlichen Waffen anhängend, die nicht in Bürgerhände gehören.

Soweit ich weiß, war er einer derjenigen, die nach den jüngsten Amokläufen (Emsdetten) ohne jede Sachkenntnis und ganz und garnicht liberal für eine Verschärfung des WG und für ein Verbot des Internet-Waffenhandels (weil da problemlos tödliche Waffen von Jedermann erworben werden könnten) eingetreten ist.

Daran allein sieht man schon, wie ahnungslos der Mann in dieser Beziehung ist.

Dies' angesichts der wirklich armseligen Ausrüstung des Täters von Emsdetten - da konnte von einem problemlos-leichten Erwerb effektiver Waffen ja wirklich nicht die Rede sein.

Eher kam bei mir fast schon ein wenig Mitleid mit dem bedauernswerten irregeleiteten Verzweifelten auf.

Wie verzweifelt muß einer sein, um mit solchen Stümper-Utensilien (die Schwarzpulver-Schützen mögen mir verzeihen)

einen Amoklauf durchzuführen?

Das zeigt doch im Grunde vor allem eines: Gegen einen verzweifelt-Entschlossenen gibt es kaum wirkungsvollen Schutz durch restriktive Gesetzgebung.

Einzig wirkungsvolle Prävention: Eine wirklich menschliche Gesellschaft.

Da sind wir leider Lichtjahre von entfernt. Und die Politiker sind daran wohl auch nicht gerade schuldlos.

Gruß und ein gutes Neues

wünscht der Jagdmops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig wirkungsvolle Prävention: Eine wirklich menschliche Gesellschaft.

Sehr richtig! Da wo Menschen zu reinen Kostenfaktoren verkommen, wird es aber schnell wieder unmenschlich. Wir brauchen einen echten sozialen Frieden, dann kann man den rechtschaffenen Leuten auch Vollautomaten in die Hände drücken ohne dass es in Anarchie endet.

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen einen echten sozialen Frieden, dann kann man den rechtschaffenen Leuten auch Vollautomaten in die Hände drücken...

Das Bemühen um sozialen Frieden in Ehren...

Aber wenn ein rundum harmonisches Sozialklima zur Voraussetzung für einen einigermaßen liberalen privaten Waffenbesitz werden sollte - dann können wir (wenn wir realistisch sind) die Eisen jetzt gleich abgeben. Ich denke, dass es vom sozialen Frieden her - trotz oder gerade wegen aller "Sozialdemokratisierung" - nicht mehr harmonischer wird, sondern in die andere Richtung geht.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.