Zum Inhalt springen
IGNORED

Selbstbeteiligung bei ÖRAG - Rechtschutzversicherung?


Gast

Empfohlene Beiträge

 

Habe heute mit der "Anpassung" des Beitrages (2,65 € drauf - )auch gleich noch nebenbei mitgeteilt bekommen, dass künftig eine Selbstbeteiligung von 250 € als vereinbart gilt.

Ist diese einseitig ausgesprochene Veränderung der Bed. Grund für ein Sonderkündigungsrecht ???

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe heute mit der "Anpassung" des Beitrages (2,65 € drauf - )auch gleich noch nebenbei mitgeteilt bekommen, dass künftig eine Selbstbeteiligung von 250 € als vereinbart gilt.

Ist diese einseitig ausgesprochene Veränderung der Bed. Grund für ein Sonderkündigungsrecht ???

 

Gruß Klaus

Habe heute auch eine RE bekommen gleicher Beitrag und nichts von Selbstbeteiligung? Wo steht das bei dir auf der RE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch eine RE bekommen gleicher Beitrag und nichts von Selbstbeteiligung? Wo steht das bei dir auf der RE?

ist ein Schreiben vom 11.12.2007 - steht nicht auf der Rechnung vom 9.12. drauf ... :angry2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute die Rechnung bekommen, Datum 09.12.2007

Betrag 57,45€ incl Versicherungssteuer..... ????????????

dann kommt das vom 11.12. noch ... :021:

 

gibt es denn wirklich keine Alternative zur ÖRAG ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuts , ruft doch einfach mal bei den angegebenen Nummern an und macht Euch schlau .

Die Mädels sind nett und auskunftsbereit.

Was mich betrifft habe ich die klare Aussage bekommen " Vertrag ohne Selbstbeteiligung , gleicher Beitrag , keine Änderung durchgeführt oder beabsichtigt ".

<Könnte> es sein , daß diese Änderungen ggf. nur die Verträge mit den Sonderkonditionen für die WO-Gruppe betrifft ?

Wäre für mich eine Erklärung.

Ich hab direkt abgeschlossen , zahle natürlich deshalb auch die 57,45 .

Gruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<Könnte> es sein , daß diese Änderungen ggf. nur die Verträge mit den Sonderkonditionen für die WO-Gruppe betrifft ?

Wäre für mich eine Erklärung.

Ich hab direkt abgeschlossen , zahle natürlich deshalb auch die 57,45 .

Gruß

Gottfried

Habe ich auch so leise im Gedacht.

Ich habe auch den 57,- Vertrag. Und auch bei mir ist noch kein Schreiben angekommen wo etwas von Selbstbeteiligung stand.

Evtl. wollten sie ja so den Rabatt wieder rausholen :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

In meinem Anschreiben heißt es:

Aufgrund einer Anpassung des Rahmenvertrages zwischen der ÖRAG und dem Forum Waffenrecht

aktualisieren wir Ihren Versicherungsschutz zum 01.01.2008. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den

Förderkreis Forum Waffenrecht.

Ich war jedoch NICHT in der WO-Gruppe...

Allerdings bin ich NOCH im Förderkreis des Forum Waffenrecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

In meinem Anschreiben heißt es:

Aufgrund einer Anpassung des Rahmenvertrages zwischen der ÖRAG und dem Forum Waffenrecht

aktualisieren wir Ihren Versicherungsschutz zum 01.01.2008. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den

Förderkreis Forum Waffenrecht.

Ich war jedoch NICHT in der WO-Gruppe...

Allerdings bin ich NOCH im Förderkreis des Forum Waffenrecht...

Ich bin auch im FWR .

lustig was ich beim Anrufen erlebt habe .

Stehen ZWEI Fon Nummern auf der Rechnung .

Einmal bei der Versicherungsschein Nummer .

Dort meldet sich die ÖRAG und die gute Frau erklärt , ich müßte mich an das FWR wenden , SIE könne da keine Auskunft geben.

Steht eine weitere Nummer unter Forum Service GmbH .

Rufe ich diese Nummer an , meldet sich wieder die ÖRAG aber diese nette Damen hat plötzlich alle Auskünfte die ich nur will für mich .

Na ja , was solls . Es wird schon irgend einen Grund haben , Hauptsache ich bekomm die Infos die ich brauche.

Gruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Beitragsrechnung bekommen, datiert vom 09.12.2007. Betrag 40,21€ inkl. Versicherungssteuer.

Von einer Selbstbeteligung steht da nichts drin und ein anderes Schreiben habe ich bis heute noch nicht erhalten.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kommt es noch ... :rolleyes:

und es ist mit dem 11.12. datiert ... oder man macht da Unterschiede

 

ähmmm, du bekommst ein Schreiben vom 9.12. am 20.12. .... - habt ihr noch Postreiter .... :rolleyes:

 

 

im Prinzip habe ich ja auch nur die Mitteilung, die natürlich kein Vertragsbestandteil ist da sie kein Widerufsrecht beinhaltet

 

trotzdem eine Frechheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen ZWEI Fon Nummern auf der Rechnung .

(...)Steht eine weitere Nummer unter Forum Service GmbH .

Rufe ich diese Nummer an , meldet sich wieder die ÖRAG aber diese nette Damen hat plötzlich alle Auskünfte die ich nur will für mich .

Sarkasmus an:

Vielleicht gibt's die ÖRAG gar nicht und das ist eine weitere Firma des Erfolgsgespanns?

Sarkasmus aus

Ich jedenfalls bin nicht in der Gruppe WO, sondern hab direkt abgeschlossen, etwa 2002 oder so.

9.12. Schreiben über 40,21 Euro (zumindest bei mir war der 9.12 übrigens ein Sonntag... :peinlich: )

14.12. (eingetroffen am 19.12.) Schreiben über 60 Euro incl. 250 Euro SB, falls der Anwalt das telefonisch erledigen kann... (und das alles ohne die neuen AGB auch nur beizufügen) :rolleyes:

21.12. Einschreiben von mir an die ÖRAG: Außerordentliche Kündigung wegen einseitiger Vertragsverschlechterung.

Im Parallelthread heißt es laut ÖRAG-Mensch: "Ein Sonderkündigungsrecht innerhalb eines Monats nach Zugang der Mitteilung besteht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(zumindest bei mir war der 9.12 übrigens ein Sonntag... )

Die sind eben immer im Dienste zum Wohle des Versicherungsnehmers !!

Selbst in der Vorweihnachtszeit,wo Biefkästen über-füllt von guten Wünschen sind denkt noch jemand an die armen Schützen...

Ein Schelm der pöses dabei denkt...

"Wenn Du denkst es geht nicht mehr , kommt von fern ein Brieflein her...

denkt ein Freund zu unserem Wohle ?,... nein... er will nur unsre Kohle...?"

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es denn wirklich keine Alternative zur ÖRAG ???

nur zufällig gefunden und keine Ahnung, ob ds lohnt:

Roland Rechtsschutzversicherung

Verwaltungsgerichts-Rechtsschutz ab gerichtlicher Auseinandersetzung in Zusammenhang mit Versagung, Rücknahme oder Widerruf von waffen- und munitionsrechtlichen Erlaubnissen

Straf-Rechtsschutz für die Verteidigung einer Vorschriftsverletzung in Zusammenhang mit dem Umgang von Waffen oder Munition

http://www.gothaer.de/de/zg/pk/pk_p/sportv...tzenkonzept.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.