Zum Inhalt springen
IGNORED

Befürwortung vom DSB oder BDMP?


Ger-Gunnery

Empfohlene Beiträge

hi@all

habe vor mir annächsten jahres ein remington 700 police (.308) zu kaufen und hätte mal ne bescheidene frage. ist es möglich die nötige befürwortung auch über den WSB/DSB zu beantragen weil auf deren homepage gibt es ja auch ne disziplin für GK-Gewehre bin aber nicht sicher ob das remington da rein passt. hier mal der auszug von der DSB homepage:

Großkalibergewehr 300 m (Freigewehr) Männer

Waffe: Zugelassen sind Großkalibergewehre (Mehrlader dürfen nur als Einzellader verwendet werden) bis zu einem Kaliber von 8 mm. Das Gewicht der Waffe einschließlich Visiereinrichtung, Handstop und Handstütze darf 8 kg nicht überschreiten. Abzug beliebig (siehe Regel 1.70 SpO).

Munition: Zentralfeuerpatronen im Kaliber bis 8 mm.

mal abgesehen ob ich später mal diese disziplin schießen werde oder nicht aber wäre es im prinzip möglich die befürwortung über den DSB zu beantragen oder müsste ich in den BDMP o.ä. eintreten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
hi@all

habe vor mir annächsten jahres ein remington 700 police (.308) zu kaufen und hätte mal ne bescheidene frage.

Die Remmy gibts auf gelben Lappen, kaufst das Ding und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte auf die gelbe dürfen nur einzellader und mehrlader dann halt auf die grüne

Das ist Geschichte.

Die Gelbe WBK (sprich waffenrechtliche Erlaubnis nach § 14 Abs. 4 des neuen WaffG) beinhaltet nun auch

Repetier-Langwaffen (Mehrlader) mit gezogenen Läufen. Eben wie die von dir geplante Remington.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.