Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffengeschäfte mit eigenem Schießstand?


tramway

Empfohlene Beiträge

Probeschießen wirst du eine Neuwaffe im Waffenladen ohnehin kaum dürfen (lobenswerte Ausnahmen gibt's immer) - such dir also die für dich interessanten Modelle und hör dich um, es gibt bestimmt Schützenkollegen die dich mit ihren Waffen mal schießen lassen. Du suchst also nur noch einen Schießstand in deiner Nähe und jemanden der dich mal schießen lässt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Der Fischerhof hat bestimmt schon 1 Jahr zu. Steht leer. Warum? Ich denk mal Konkurs, richtig gut ist der nie gegangen. Ich finds auch schade, da ich leidenschaftlicher Angler bin. Nun ja , müßen wir hald zum Weidgasser gehn.

Hab ich mir schon fast gedacht das man eine neue Waffe kaum probeschießen darf. Ich möcht auch nicht das irgendwelche Leute vor mir da rumgefummelt haben.

Ich hab das Glück daß ich mich für eine Steyr M9A1 interessiere und die kann man im Steyr Schießzentrum in Wr Neustadt in allen Ausführungen testen. Bin mal gespannt ob die was verlangen? Ich mein Pistole ausleihen 9 Euro + Schießstand 18 Euro/ halbe Stunde oder so. Muni is klar daß ich die kaufe, aber daß Schießen bei Kaufinteresse dürfte nix kosten. Hab auch schon nette Pn´s bekommen von Kollegen in meiner nähe, die mich mitnehmen würden.

Lg

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut der Hinweis dich im IWÖ Forum umzuhören, da findest du bestimmt jemanden der dir im Raum Linz weiterhilft!

Bei Kaufinteresse schießen zu dürfen scheitert schlicht zumeist daran, dass wie du selbst sagst die Kunden gerne NEUE Waffen erhalten, wenn Neuwaffe draufsteht. Die wenigsten Händler haben Demonstrationswaffen von mehr als den 1-2 meistgekauften Geräten, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Erneut der Hinweis dich im IWÖ Forum umzuhören, da findest du bestimmt jemanden der dir im Raum Linz weiterhilft!

Hi

Langsam hab ich das IWÖ satt :angry2: 2 mal registriert, vor 2 Wochen und heute nochmal und ich werd nicht freigeschaltet :angry2:

Achja, hab nen BÜMA in Linz gefunden der lässt mich sogar mit meiner gewünschten Waffe (obwohl Neuwaffe) den Waffenführerschein machen :00000733:

Lg

manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam hab ich das IWÖ satt :angry2: 2 mal registriert, vor 2 Wochen und heute nochmal und ich werd nicht freigeschaltet :angry2:

Das hast du gelesen (steht irgendwo auf dem Registrierungsformular)?

------

Um die Seriosität des Forums zu gewährleisten, bitten wir Sie, zu Ihrer Anmeldung

eine Kopie Ihres Ausweises an uns via Fax oder Email zu senden.

Unsere Faxnummer lautet: 01 315 70 10 -4, unsere Emailadresse lautet: iwoe@iwoe.at.

Bitte unbedingt den Benutzernamen angeben

Ihre Daten werden nicht weitergegeben und dienen rein dem Schutz des Forums vor Spam-Einträgen.

------

Achja, hab nen BÜMA in Linz gefunden der lässt mich sogar mit meiner gewünschten Waffe (obwohl Neuwaffe) den Waffenführerschein machen :00000733:

Ideal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo tramway!

einen eigenen stand hat die fa. schmid (ehemaliger goluch) in der herrenstraße. das waffengeschäft vorne existiert nicht mehr. du musst in den durchgang rein gehen. da hinten ist noch ein kleiner verkaufsraum und die werkstatt.

weiters noch die fa. kettner in der garnisonstraße

die fa. weitgasser fährt soweit ich weiß nach ottensheim schießen

die fa. winter schießt in der kaserne ebelsberg.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tramway!

einen eigenen stand hat die fa. schmid (ehemaliger goluch) in der herrenstraße. das waffengeschäft vorne existiert nicht mehr. du musst in den durchgang rein gehen. da hinten ist noch ein kleiner verkaufsraum und die werkstatt.

weiters noch die fa. kettner in der garnisonstraße

die fa. weitgasser fährt soweit ich weiß nach ottensheim schießen

die fa. winter schießt in der kaserne ebelsberg.

grüße

Dankeschön, daß nenn ich mal ne Info :00000733: Kettner ist optimal!!!!! Doch gut daß der nicht mehr im Uno ist :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Könnte man in Ebelsberg eigentlich auch privat Schiessen?

In ebelsberg kann man natürlich auch privat schießen. schau auf www.lha.at. da findest du alle infos.

Weiters hat Fa. Schmid in der Herrenstraße einen 100m-Kanal.

Fa. Kettner in eigenen Haus in der Garnisonsstraße.

Fa. Miedler schießt in Ebelsberg.

Fa. Waffenstube schießt im ehemaligen Kettner-Kanal in der Uno-City.

lg

jagawirth

Dankeschön, daß nenn ich mal ne Info :00000733: Kettner ist optimal!!!!! Doch gut daß der nicht mehr im Uno ist :00000733:

Hallo,

kannst du mir bitte sagen wo die Firma Winter ist? Die kenn ich gar nicht.

Bist du sicher, dass das die Kaserne ebelsberg ist? Meinst du nicht den Landeshauptschießstand Ebelsberg? weil in der kaserne gibt es doch nur 10m-Luftgewehrstände, oder? War dort 8 Monate und habe keinen Schießstand entdecken können ;)

danke

jagawirth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo

Kurze Info:

War grad beim Kettner den Waffenführerschein machen.

Es ist nicht möglich als privater den hauseigenen Schießstand zu benutzen! Der ist nur fürn Büma. Wär auch nicht optimal, ist nur ein 1x1 meter Fenster und ein Sessel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.