Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Training im Großraum Ulm/Neu-Ulm


wolf73norbert

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meinen SuRT schon seit geraumer Zeit habe, beschränkt sich meine IPSC Erfahrung leider auf youtube Videos und einen Wochenendkurs mit einem unserer Profis. DAS KANN ICH NICHT MEHR HINNEHMEN. ICH WILL IPSC SCHIESSEN!!! Ich glaube zwar die meisten Vereine in unserer Umgebung zu kennen aber vielleicht ist mir doch gerade der Verein entgangen, in dem regelmäßiges IPSC Training im Großraum Ulm möglich ist. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Mit erwartungsvollem DVC

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der GSG hab ich mal meine Sachkunde gemacht. Hat mir gut gefallen. Ist leider schon größerer Großraum. Wenn ich gar nichts anderes finde, werde ich das wohl in Betracht ziehen. Aber etwas näher wäre schon nicht schlecht.

Da wir nicht genau wissen " woher" du kommst.......in Heidenheim/Brenz, genauer gesagt in Zang wird auch IPSC geschossen. Sogar heute abend..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret in Beimerstetten bei Dornstadt. Bin natürlich auch im dortigen Schützenverein aber da sag ich lieber nix zu. Zang habe ich jetzt auch schon in Verbindung mit Mehrdistanz Flinte gehört woran ich aktuell auch sehr interessiert bin. Ich glaube da schau ich mal vorbei. Wer ist denn da der Ansprechpartner? Gibts da irgendwo ne Anfahrtsbeschreibung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim MSZU war der Reinhard Müller in der Vergangenheit so nett, uns, als seine Mannschaftskameraden, gelegentlich günstigst schießen zu lassen. Inzwischen schein er aber eine sehr gute Standauslastung mit zahlungskräftigen Kunden zu haben, so dass ich ihn danach nicht mehr fragen mag. Und auch wenn ich nicht zu den Ärmsten gehöre, sind mir 125,00 Euro pro Stunde regelmäßig etwas zu kostspielig.

Ich glaube ich fahr mal in Zang vorbei. Leider finde ich von denen keine Homepage. Weiß jemand was über Ansprechpartner, Schießzeiten und Lage?

Unterknöringen ist natürlich nicht wesentlich weiter und die Anfahrt über die Autobahn fast besser. Kann man dort auch Flinte schießen?

Danke schon mal für die schnelle Hilfe.

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret in Beimerstetten bei Dornstadt. Bin natürlich auch im dortigen Schützenverein aber da sag ich lieber nix zu. Zang habe ich jetzt auch schon in Verbindung mit Mehrdistanz Flinte gehört woran ich aktuell auch sehr interessiert bin. Ich glaube da schau ich mal vorbei. Wer ist denn da der Ansprechpartner? Gibts da irgendwo ne Anfahrtsbeschreibung?

Ansprechpartner ist Mark Martin ( gleichzeitig auch " dein" Bezirksportleiter IPSC)

Heute ab 18 Uhr ist offen, ab 20 Uhr ist IPSC.

Anfahrt..........ja, da wird eng.

ggf. hat alea da was.....

mal grob gesagt:

Berimerstetten---Gerstetten-Steinheim--in Richtung Bartholomä, dann geht im Wald mal rechts weg nach Zang.

zang rein, der Strasse folgen bis es rechts nach Königsbronn geht........dann fährst du aus Zang raus.....500m nach Ortaausgang gehts mal " unauffällig" links weg zum Schützenhaus........

Marks Kontaktdaten findest du unter www.GSVBW.de dann beim Bezirk.

Falls du heute kommen willst, schreib mir ne PM, ich geb dir dann meine Handynummer.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich heute Abend schon zum Langwaffe schießen in Schwaighofen verabredet. Aber vielleicht kann ich das noch umbiegen.

Nach Zang findet sich das Navi und von da werd ich mich schon durchfragen. Ausgeschildert ist das Schützenheim nicht zufällig? Ist IPSC jeden Freitag?

Leider ist nur jeden 1. im Freitag IPSC...... die BM wird auch dort stattfinden.

Am besten telefonierst du dich dann nächstes Mal vorher mit Mark Martin zusammen.

gruß Matthias

( " dein" Bezirksportleiter Langwaffe.......schön üben bis zur BM!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mark Martin bist Du bei einem sehr netten Typen. Da hast Du sicher viel Spaß. Schau es Dir einfach mal an.

Wg. der Anfahrt, der SS liegt am östlichen Ortsrand. an der K3013 Richtung Königsbronn. Das erklärt Dir aber der MM sicher auch am Telefon.

............

Unterknöringen ist natürlich nicht wesentlich weiter und die Anfahrt über die Autobahn fast besser. Kann man dort auch Flinte schießen?

Es gibt nichts legales, was Du da nicht schießen darfst.

Gruß

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mit der Standzulassung war mir neu.

ja gut, das mit den .50 BMG/18.000j haben wir auch erst seit dem 01.05.1998.

Geändert hat sich nur die Zulassung daraufhin, daß wir jetzt auch dynamisch schießen dürfen.

und fange zu sparen an

der ist wirklich gut :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Gruß

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.