Zum Inhalt springen
IGNORED

München


Zeuss

Empfohlene Beiträge

Ich bin zur Zeit für ein paar Wochen beruflich in München und suche nach einem Langwaffenschießstand, auf dem ich auf 100 m Waffen einschießen und ein bißchen schießen kann. Zwingend wären Öffnungszeiten unter der Woche am Abend oder späten Nachmittag. Hat jemand vielleicht einen Tip? Welche Öffnungszeiten/Nutzungsmöglichkeiten hat das Olympia-Schießzentrum?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe immer DA hin.

Ist zwar etwas (45 Minuten mit dem Auto) entfernt von München, aber ein seh schöner kommerzieller Stand, wo Dir nicht jeder auf die Finger schaut.

Dort gibt es 5x100Meter Bahnen, günstiges, gutes Essen und den Parkplatz direkt neben den Tischen (wenns Wetter schön ist und Du draussen essen kannst)

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zur Zeit für ein paar Wochen beruflich in München und suche nach einem Langwaffenschießstand, auf dem ich auf 100 m Waffen einschießen und ein bißchen schießen kann. Zwingend wären Öffnungszeiten unter der Woche am Abend oder späten Nachmittag. Hat jemand vielleicht einen Tip? Welche Öffnungszeiten/Nutzungsmöglichkeiten hat das Olympia-Schießzentrum?

Vielen Dank!

Die Adler-Schützen in Kirchseeon, Forstseeonerstr. haben Dienstag 19-22 und Freitag 19-22 Uhr geöffnet.

Dort kann gibt es 2 100m Indoor-Stände, welche gerne auch an Gastschützen vermietet werden.

http://sgadler-kirchseeon.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Olympia -Schiessanlage in Hochbrück kann man meines Wissens als Gast nur Wurfscheibe schiessen.

http://www.schiessen-wirnhier.de/

+++

Die Münchner Olympia Anlage hat oder besser gesagt hatte 42 ... oder 43 Stände auf 300 Meter Distanz !!!

Während der "Grosskaliber-Megapfui-Zeit" wurden dort KK-Zuganlagen installiert.

GK kannste vergessen ! Vielleicht bei Wirnhier fragen ob etwas geht.

Vor einiger Zeit wurde ein Anlauf unternommen wieder GK zu schiessen. Offensichtlich ist der Zeitggeist mittlerweile gegen eine nennenswerte Ausweitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zur Zeit für ein paar Wochen beruflich in München...!

Dann gibts da noch die Schießanlage in 81476 Unterdill Forstenriederstraße.

Wo in München biste denn? Eher im Norden, Süden, Osten, Westen? Davon hängt finde ich strak ab, welcher Stand für Dich in Frage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wir waren aus Neubiberg öfters in Miesbach, ist halt ne ganze Ecke zu fahren, wenn man nicht gerade ganz am südlichen Stadtrand von München ist.

Wenn ich das richtig sehe, nutzen DIESE Herren den selben Stand: Unterirdischer 100m-Stand, auf dem so ziemlich jede E0 zugelassen ist. Ich habe dort sogar schon mit Schwarzpulver geschossen...

Und oben drüber war zumindest vor 4 Jahren noch ein hervorragendes jugoslawisches (?) Restaurant, bei dem es bei jedem Gericht Nachschlag gab, bis man satt ist (bei recht vernünftigen Preisen).

Ich war selber schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr dort, und kann daher leider keine aktuelleren Auskünfte geben. Die obigen Schützen sollten aber näheres wissen.

Gruß,

Grayson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei, billig ist der Paus nicht. Aber es ist ein schöner Stand!

Und normal kosten 20 Minuten sonst auch 6 €, zuzüglich 5 € Pauschalgebühr pro Tag => 11 €!

40 Minuten kosten folglich 17 €...

IMI

Wie kannst Du diese Gruft als schön bezeichnen? Fahr mal nächsten Sonntag mit mir, dann bezahlst Du 10.- Euro und kannst schießen bis der Lauf weich wird. Schießen auf dem Kurzwaffenstand inbegriffen.

Der Stand ist wunderbar hell, mit Videomonitor zur Scheibenbetrachtung. Die Scheibe brauchst Du nur dann reinholen, wenn sie hin ist.

Keine Kaliberbegrenzung ausser .50 BMG, auch schwarzpulvergeeignet.

Dann sprechen wir noch mal in Ruhe über Hattenhofen :eclipsee_gold_cup:

Alles weitere per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
@Urmelmann

Wo ist denn dieser Schiessstand? Da sind jede Menge Adressen auf den verlinkten Seiten, aber keine die ich dem Schiessstand zuordnen kann :confused:

Kühbach liegt an der B300 zwischen Schrobenhausen und Aichach. B300 ist die östliche Verbindung zw. A9 und A8

Gruß Tesro22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühbach liegt an der B300 zwischen Schrobenhausen und Aichach. B300 ist die östliche Verbindung zw. A9 und A8

Gruß Tesro22

...und ist nicht wirklich flott von Feldkirchen aus zu erreichen.

Tauschi, da ist doch MB besser für Dich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen:

www.fsg-moosburg.de

Für Gäste 10€ incl. Tagesversicherung. Minimum 1 Stunde, wenn die Schießbahnen nicht ausgelastet sind (was meistens der Fall ist) gibt es keine Zeitbegrenzung.

Energielimit 7500 Joule

Schießzeit:

Im Winter Sa, 13-18 Uhr, Sonntag 09-12Uhr.

Im Sommer zusätzlich Mi 17-20 Uhr

Falls Du kommst, frag mal nach dem Sportleiter !

(Nach dem Schießen haben wir eine nette Gaststube mit Ausschank.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Urmelmann

Wo ist denn dieser Schiessstand? Da sind jede Menge Adressen auf den verlinkten Seiten, aber keine die ich dem Schiessstand zuordnen kann :confused:

Wenn du mal neugierig bist ;) einfach in Kühbach jemand noch dem Schießstand fragen - kennt jeder - und aus dem Raum München kommen jede Menge Schützen einfach so mal vorbei.

Gruß :s75: urmelman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.