Zum Inhalt springen
IGNORED

HONK bei eGun - Magazine nach Österreich?


Gast Grabowski

Empfohlene Beiträge

Bei eGun hat so ein HONK aus der Alpenrepublik bei mir was ersteigert ... obwohl in den Konditionen drin stand, "kein internationaler Versand". Nur stellt sich mir die Frage: Sind Magazine in Österreich frei erwerbbar? Könnte ich das dort hinschicken? (Ob ich das will ist noch eine ganz andere Frage.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bittärschähn:

1. Abschnitt

Begriffsbestimmungen

Waffen

§ 1. Waffen sind Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind,

1. die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen durch unmittelbare Einwirkung zu beseitigen

oder herabzusetzen oder

2. bei der Jagd oder beim Schießsport zur Abgabe von Schüssen verwendet zu werden.

Schußwaffen

§ 2. (1) Schußwaffen sind Waffen, mit denen feste Körper (Geschosse) durch einen Lauf in eine bestimmbare

Richtung verschossen werden können; es sind dies:

1. verbotene Schußwaffen und Schußwaffen, die Kriegsmaterial sind (Kategorie A, §§ 17 und 18);

2. genehmigungspflichtige Schußwaffen (Kategorie B, §§ 19 bis 23);

3. meldepflichtige Schußwaffen (Kategorie C, §§ 30 bis 32);

4. sonstige Schußwaffen (Kategorie D, § 33).

(2) Die Bestimmungen über Schußwaffen gelten auch für Lauf, Trommel, Verschluß und andere

diesen entsprechende Teile von Schußwaffen, sofern sie verwendungsfähig und nicht Kriegsmaterial

sind. Sie gelten jedoch nicht für Einsteckläufe mit Kaliber unter 5,7 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eGun hat so ein HONK aus der Alpenrepublik bei mir was ersteigert ... obwohl in den Konditionen drin stand, "kein internationaler Versand". Nur stellt sich mir die Frage: Sind Magazine in Österreich frei erwerbbar? Könnte ich das dort hinschicken? (Ob ich das will ist noch eine ganz andere Frage.)

ok, in ergänzung zu scherzen und wenig durchschaubaren gesetztestexten:

ja. in österreich sind magazine absolut frei erwerbbar. keine bedenken. verkauf sie ihm ruhig.

ich verstehe ja nicht warum es soviele "kein internationaler versand" gibt, bis auf waffen und munition ist das meiste ja in der EU problemlos handelbar.

spitzfindig könnte man als eingefleischter europäer den innergemeinschaftlichen versand auch als nicht wirklich international bezeichnen.

:)

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.