Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionslautstärke


lp300

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

ich hätte mal wieder ne´ Frage an euch

und zwar:was ist lauter.8mm Knall oder 6mm Knall.

Jch würde mich sehr über eure Antworten freuen!!!

lp300

Guck mal unter "Lautstärke und Klang" nach - das war ein sehr aufschlussreicher und fundiert ausgearbeiteter Fred - und jetzt muss ich zur Wiesn, a paar Maßen trinken............... :s75: :s75: :s75: :s75: :s75:

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal unter "Lautstärke und Klang" nach - das war ein sehr aufschlussreicher und fundiert ausgearbeiteter Fred - und jetzt muss ich zur Wiesn, a paar Maßen trinken............... :s75: :s75: :s75: :s75: :s75:

IMI

Zurück von der Wiesn.......... einige Maßen und Zelte später.......... boah, war des gut!

Ich saß u.a. an einem vom BSSB reservierten Tisch - ist von Euch auch jemand auf der Wiesn/hat der Verein reserviert?

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Waffe ans rechte und die andere Waffe ans linke Ohr halten - da wo's nachher stärker piept, war es lauter!

So, und nun eine ernste Antwort:

Grundsätzlich ist das größere Kaliber lauter.

Bei beiden kommt es aber auf die Umgebung an:

Du feuerst einen Schuss im Keller deines Hauses ab - und bist begeistert.

Auf der freien Fläche der Felder der Umgebung ist die Enttäuschung groß......

Am größte ist die Freude - rein akustisch gesehen - in einem Dom.

Der Nachhall ist enorm....... :D

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück von der Wiesn.......... einige Maßen und Zelte später.......... boah, war des gut!

Ich saß u.a. an einem vom BSSB reservierten Tisch - ist von Euch auch jemand auf der Wiesn/hat der Verein reserviert?

IMI

War letzten Dienstag da, das wird dieses Jahr leider nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.