Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist der FWR unfähig oder unwillig Armatix-Sicherungssystemzu stoppen


ArnoldM

Empfohlene Beiträge

Woher wisst Ihr eigentlich, dass sie diesen Schwachsinn mit unserem Geld gefördert haben?

Habt Ihr da irgendwelche Beweise?

Bislang kenne ich nur unsere Verdächtigungen und die Dementis der Gegenseite.

Die Veröffentlichungen von Armatix und der Geschäftszwecke der Consulting-Bude sind noch lange kein Beweis dafür, dass die Keusgen und Streitberger da auf FWR-Kosten aktiv gewesen sind.

Wenn sie das nämlich nicht getan haben sollten, dann ist das kein Leugnen - aber unsere Verdächtigungen wären dann Unterstellungen.

Gruß

Michael

Die Frage müsste eher lauten: was haben die Herren gegen das Sicherungssystem getan,mit unserem Geld... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher wisst Ihr eigentlich, dass sie diesen Schwachsinn mit unserem Geld gefördert haben?

Habt Ihr da irgendwelche Beweise?

Bislang kenne ich nur unsere Verdächtigungen und die Dementis der Gegenseite.

Die Veröffentlichungen von Armatix und der Geschäftszwecke der Consulting-Bude sind noch lange kein Beweis dafür, dass die Keusgen und Streitberger da auf FWR-Kosten aktiv gewesen sind.

Wenn sie das nämlich nicht getan haben sollten, dann ist das kein Leugnen - aber unsere Verdächtigungen wären dann Unterstellungen.

Gruß

Michael

Es spielt doch garkeine Rolle ob die beiden Herren dass mit oder ohne Geld des FWR gefördert haben. Fakt ist, dass sich die

förderung widerspricht. Man kann nicht sagen wir werden alles was den legalen Waffenbesitz betrieft unterstützen, und

gleichzeitig zwei solche Firmen aufsiehen.

Gruß

Sam <_<:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am rande bemerkt. Was passiert mit den rund 350.000 Euronen pro Jahr, welche die Förderer einzahlen. Nachdem sie nach Aussage an anderer Forenstelle für die Förderer nicht viel getan haben oder über haben, was denn dann ?

Alles futsch, all die Jahre ? Aussitzen und die Karawane zieht weiter ? Rechenschaftbericht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hmmm, jetzt habe ich mal ´ne doofe Frage ...

ich habe mich noch nicht sooo sehr mit dem Problem beschäftigt aber ist es nicht so, dass das Armatix - System von aussen nicht zu sehen ist ???

Das Sperrelement (SE) wird mittels Bedieneinheit (BE) im Patronenlager verspannt

 

Anschliessend wird die BE entfernt und kann eine andere SE sperren ...

also ist nicks an der Waffe äusserlich sichtbar ...

 

so jedenfalls verspricht es die Anzeige in der CALIBER Oktober 2007 ...

 

 

 

                  stimmt das so oder nicht ???

 

 

 

wohlgemerkt, die CALIBER bewirbt das Produkt auf Seite 29/10-2007 ...

 

 

?????????????

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, jetzt habe ich mal ´ne doofe Frage ...

ich habe mich noch nicht sooo sehr mit dem Problem beschäftigt aber ist es nicht so, dass das Armatix - System von aussen nicht zu sehen ist ???

...

also ist nicks an der Waffe äusserlich sichtbar ...

Sag ich ja die ganze Zeit: Armatix ist kein Schutz gegen das DROHPOTENZIAL einer Waffe. Da Verbotsmaschinerie in D seit jeher etwas "Anscheinswaffen-lastig" war, wird Armatix auch zu keiner Besaenftigung diesbezueglicher Verbotsorgien fuehren.

Die Einfuehrung von Armatix wird uns keineswegs vor anderen Verboten schuetzen!

Gruesse,

Schwarzwaelder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teufel nochmal! Schreibt nicht hier so viel über diese Firma- die bekommt so nämlich mehr Aufmerksamkeit als ihr gebührt- sondern boykottiert Händler, die diesen Dreck in vorauseilendem Gehorsam als Gewinn für die innere Sicherheit verkaufen wollen. Teilt ihnen das schriftlich - evtl. in Kopie hier in WO- mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

                  stimmt das so oder nicht ???

 

 

Stimmt je nach Lauflänge der Waffe - will heißen, dass wenn der Lauf mit Patronenlager bzw. Trommel lange genug ist, kann man den Sperrelement so weit einführen, dass er von außen nicht mehr zu sehen ist.

Ist der Lauf kürzer, stößt er hinten an und schaut dementsprechend vorne heraus.

@Asgard: Zum Boykott: Die drei Händler in meiner Gegend haben die Dinger alle schon lange ausliegen. Ich gehe davon aus, dass die großen Versandhändler es auch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Händler in meiner Gegend haben die Dinger alle schon lange ausliegen. Ich gehe davon aus, dass die großen Versandhändler es auch haben.

Jeder Schütze/Jäger, der die Dinger irgendwo in der Auslage (BüMa/Fachhandel/Filliale..) sieht, sollte vor Ort seine Auffassung kundtun :bud: und entsprechend "Meinung machen" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... @Asgard: Zum Boykott: Die drei Händler in meiner Gegend haben die Dinger alle schon lange ausliegen. Ich gehe davon aus, dass die großen Versandhändler es auch haben.

Genau das war doch Ziel der FS Consulting International GmbH!

......... Gegenstand des Unternehmens ist die Beratung über politische Entwicklung und gesetzgeberische Aktivitäten im Bereich des Waffenrechtes und Kriegswaffenkontrollrechts, national und insbesondere international, die Beratung in der Entwicklung von Sicherungssystemen gegen den unbefugten Gebrauch von Schußwaffen im privaten und behördlichen Bereich, der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluß von Verträgen über Lieferung von Schußwaffen, Munition und Zubehör, insbesondere im Zusammenhang mit entsprechenden Sicherungssystemen. Der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluß von Verträgen über Gegenstände, die dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegen -- vorbehaltlich des Vorliegens der entsprechenden behördlichen Erlaubnis, die die Vermittlung von Verträgen über den An/Verkauf von Schußwaffen und Munition, insbesondere im Zusammenhang mit den entsprechenden Sicherungssystemen gegen die unbefugte Benutzung -- vorbehaltlich des Vorliegens der waffenrechtlichen Erlaubnis. .......

Ich halte immer noch daran fest, dass die den Versuch gemacht haben bzw. es so gelaufen ist - in der Zeit wo gesetzliche Vorschriften zur Verwendung noch nicht bestehen bzw. nicht eintreten - die Branche vertraglich zum Vertrieb der Sicherheitssysteme zu verpflichten. Anders ist der Handelsregistereintrag nicht zu verstehen. Besonders interessant ist auch das Datum der Unternehmensgründung (13. August 2004). Man beschäftigt sich also schon sehr lange mit den hier in Rede stehenden Sicherungssystemen und deren Vermarktung!

Auch wenn mir hier schon entgegengebracht worden ist , der Markt würde anders funktionieren. Hier soll mit aller Gewalt ein System instailliert werden, welches die Betroffenen nicht haben und erst recht nicht bezahlen wollten. Was spricht den aus juristischer Sicht dagegen? Im Rahmen der Vertragsfreiheit ist heute in der Geschäftswelt nichts unmöglich. Und wenn den Händlern - im Zusammenhang mit den Sicherheitssystemen -für andere Produkte besondere Konditionen angeboten werden, dann möchte ich mal den sehen, der da nicht einsteigt!

Des Weiteren gibt es bis heute immer noch keine deutliche Distanzierung des FWR zu den "neuen" Sicherheitsphilosophien!

Eigentlich beibt den Normal-Verbraucher nur der Boykott der Händler und Versandhäuser übrig, die dieses System schon jetzt als "Ei des Columbus" anbieten. Dann lieber bei den"kleinen" Händler um die Ecke einkaufen und wie schon gesagt den Unmut zu der Sache verbreiten. Die werden es schon an die Vertreter - so macht es der Händler meines Vertrauens - weiter geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ArnoldM:

Aus den FWR-Diskussionen habe ich mich bis jetzt herausgehalten. Wollte mir, soweit moeglich, erst mal ein Bild machen.

Die Frage, ob das FWR unfaehig oder unwillig ist, trifft nur einen Teil des Problems.

Es sieht doch so aus, dass die im FWR massgeblichen Personen und ordentlichen Mitglieder, also die Entscheider des FWR, Sperrsysteme im guenstigen Fall stillschweigend tolerieren und im schlimmsten Fall selbst propagieren und vermutlich wirtschaftlichen Nutzen daraus ziehen.Vom Zeitablauf her betrachtet, scheint es eine langfristig angelegte Strategie zu sein.

Auf einen einfachen Nenner gebracht: wirtschaftliche Interessen der ordentlichen FWR-Mitglieder und/oder der Organe des FWR gehen berechtigten Interessen der Waffenbesitzer vor.

Die im FWR taetigen Verbaende zeichnen sich durch allgemeines Schweigen aus.

Mit den Erbwaffen laesst sich argumentieren und den Einstieg ins Geschaeft schaffen. Die Planung weitergehende Anwendungen von Sperrsystemen

(Sportschuetzen, Jaeger, Sammler usw.) wird bestritten. Wenn es doch so weit kommt, hat die Geheimdiplomatie das Schlimmste verhindert und man schiebt den schwarzen Peter der Politik zu.

Die "Aufklaerung" bzw. "die Stellungnahmen" sehe ich als Hinhaltetaktik und Aussitzen. Viel geredet, nichts gesagt! Man spekuliert auf durch Zeitablauf

eintretende Beruhigung der Foerdermitglieder.

Von einer eventuellen Neustrukturierung sollten wir Foerdermitglieder nicht zu viel erwarten. Es wird Absichtserklaerungen und kann formale Aenderungen geben. Die Massgeblichen werden sicher weder ihre Positionen grundsaetzlich aendern noch aufgeben.

Ich habe wenig Hoffnung auf wesentliche Aenderungen im Sinn der Waffenbesitzer. Die Geheimdiplomatie wird´s schon richten.

Gruss

pak9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualitäten des Armatix Systemes sind doch uninteressant. Wichtig ist doch nur, dass die von uns bezahlten Interessenvertreter des FWR mit unserem Geld diesen Schwachsinn fördern und dieses immer noch leugnen!
Genau darum geht`s bin derselben Meinung.Alles Andere is nur Abschweifen vom eigentlichen Thema.Ich schrieb schon einmal ich habe dieses saubere "Pack" schon vor zwei Jahren erkannt und bin ausgetreten.Die sollen das machen wofür sie bezahlt werden unsere INTERRESSEN vertreten und nicht mit dem politischenKlüngel schön Wetter machen.Hatte anfangs wirklich gedacht endlich mal ne Organisation die uns wirklich vertritt aber Pustekuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
@ ArnoldM:

Von einer eventuellen Neustrukturierung sollten wir Foerdermitglieder nicht zu viel erwarten. Es wird Absichtserklaerungen und kann formale Aenderungen geben. Die Massgeblichen werden sicher weder ihre Positionen grundsaetzlich aendern noch aufgeben.

Gruss

pak9

Ich hoffe, Du hast unrecht.

Zitat aus dem Präsidium: "Die Notwendigkeit der Trennung haben alle Verbandsvertreter eingesehen und befürwortet. Die großen Verbände wie DJV und DSchB sind eher froh, wenn der Förderkreis nicht mehr im FWR drin ist. Ihnen sind die Masse unkontrollierbarer Leutchen eher unheimlich oder gar unangenehm." :00000733:

Bin gespannt, was das FWR diesbezüglich bis November zur Mitgliederversammlung ausgearbeitet hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen Verbände wie DJV und DSchB sind eher froh, wenn der Förderkreis nicht mehr im FWR drin ist. Ihnen sind die Masse unkontrollierbarer Leutchen eher unheimlich oder gar unangenehm."

:vava:

Was ist denn als nächstes geplant? Die Mitglieder aus DJV und DSB in einen neuen Verein unterbringen? Ich mein... einen so unkontrollierbaren Haufen will man doch wohl nicht... oder doch?

Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Du hast unrecht.

Zitat aus dem Präsidium: "Die Notwendigkeit der Trennung haben alle Verbandsvertreter eingesehen und befürwortet. Die großen Verbände wie DJV und DSchB sind eher froh, wenn der Förderkreis nicht mehr im FWR drin ist. Ihnen sind die Masse unkontrollierbarer Leutchen eher unheimlich oder gar unangenehm." :00000733:

...

Hallo,

von wem und von wann soll dieses Zitat stammen?

Oder wieder nur eine Behauptung , die dann zwei Stunden oder Tage später als bewiesene Tatsache verkauft wird? :confused:

Gruss Spa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Fragen wird Spahlholz ja dürfen - oder?

Kann ja nicht sein, das diejenigen die sich selbst gegen die "Geheimdiplomatie" wehren, selbst ebenso agieren und die Quellen solcher Aussagen verschweigen.

Die ganze Sache hat langsam einen mehr als faden Beigeschmack - neben der eigentlichen Thematik.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Fragen wird Spahlholz ja dürfen - oder?

Kann ja nicht sein, das diejenigen die sich selbst gegen die "Geheimdiplomatie" wehren, selbst ebenso agieren und die Quellen solcher Aussagen verschweigen.

Die ganze Sache hat langsam einen mehr als faden Beigeschmack - neben der eigentlichen Thematik.....

Fragen kann jeder, das ist nicht der Punkt. So wie die Frage formuliert war, enthält sie nicht wirklich subtil aber bereits eine Unterstellung. Das ist mindestens unhöflich, finde ich. Und wie Herr Spahlholz das Recht auf Fragen hat, hab ich das Recht auf eine eigene Meinung – auch als FWR-Fördermitglied, das bin ich nämlich (auch weiterhin).

Und den Vergleich mit der "Geheimdiplomatie" finde ich, gelinde gesagt, Quatsch. "Geheimdiplomatie" bedeutet, ohne Öffentlichkeit zu verhandeln und ggf. die Öffentlichkeit spät, nur teilweise oder gar nicht über die Verhandlungsergebnisse zu informieren. Das ist ersichtlich etwas anderes, als der Öffentlichkeit eine Information ohne Quellenangabe weiterzugeben. Gelegentlich möchte die Quelle das nämlich nicht und manchmal hat sie dafür akzeptable Gründe. Über manchen Skandal bundesdeutscher Politik wüßte man heute nichts, wenn man zugesagten Informantenschutz nicht einhalten würde. Das ist also nicht Intransparenz sondern es dient dem Gegenteil. Ob der Leser oder Zuhörer einer Info glaubt, ist sowieso immer seine höchstpersönliche Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Visier Oktober Heft werden von zwei Händlern, darunter Alljagd, die Armatix "Produkte" zum Kauf angeboten.

Hat jemand so ein "Produkt" oder kennt jemand ein Vereinsmitglied, der eines kaufen will ? Bei uns Nullinteresse auf weiter Flur.

Hab schon den lokalen Händler gelobt, dass er solche "Produkte" nicht vertreibt. :rolleyes: Hoffentlich bleibt es auch so.

Es schadet ja nicht, das Desinteresse gleich vorbeugend kundzutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen kann jeder, das ist nicht der Punkt. So wie die Frage formuliert war, enthält sie nicht wirklich subtil aber bereits eine Unterstellung. Das ist mindestens unhöflich, finde ich. Und wie Herr Spahlholz das Recht auf Fragen hat, hab ich das Recht auf eine eigene Meinung – auch als FWR-Fördermitglied, das bin ich nämlich (auch weiterhin).

Und den Vergleich mit der "Geheimdiplomatie" finde ich, gelinde gesagt, Quatsch. "Geheimdiplomatie" bedeutet, ohne Öffentlichkeit zu verhandeln und ggf. die Öffentlichkeit spät, nur teilweise oder gar nicht über die Verhandlungsergebnisse zu informieren. Das ist ersichtlich etwas anderes, als der Öffentlichkeit eine Information ohne Quellenangabe weiterzugeben. Gelegentlich möchte die Quelle das nämlich nicht und manchmal hat sie dafür akzeptable Gründe. Über manchen Skandal bundesdeutscher Politik wüßte man heute nichts, wenn man zugesagten Informantenschutz nicht einhalten würde. Das ist also nicht Intransparenz sondern es dient dem Gegenteil. Ob der Leser oder Zuhörer einer Info glaubt, ist sowieso immer seine höchstpersönliche Entscheidung.

Hallo,

1. damit wird mir ein "Absicht" "UNTERSTELLT", ohne dass sie einen Anhat oder „Beweis“ oder sonst was haben; also auch gegen mich: Unterstellung, die danach als „bewiesenen Tatsache“ verkauft wird.

2. Natürlich darf der Schreiber seinerseits „berechtigt“ „Geheimdiplomatie“ betreiben. :021:

3. Meine Frage ist dadurch trotzdem nicht beantwortet worden.

4. Daher nochmals das Zitat von Aquirre:

Aquirre:

Zitat aus dem Präsidium: "Die Notwendigkeit der Trennung haben alle Verbandsvertreter eingesehen und befürwortet. Die großen Verbände wie DJV und DSchB sind eher froh, wenn der Förderkreis nicht mehr im FWR drin ist. Ihnen sind die Masse unkontrollierbarer Leutchen eher unheimlich oder gar unangenehm

5. und meine Frage: Von wem und von wann soll dieses Zitat stammen?

Oder wieder nur eine Behauptung , die dann zwei Stunden oder Tage später als bewiesene Tatsache verkauft wird?

Gruss Spa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

keine Antwort ist auch eine Antwort. ;)

Hier mal der Verlauf:

1. Ich lese diesen Beitrag:

Aquirre VSD Moderator 02.10.2007 17:25 Uhr

Ich hoffe, Du hast unrecht.

Zitat aus dem Präsidium: "Die Notwendigkeit der Trennung haben alle Verbandsvertreter eingesehen und befürwortet. Die großen Verbände wie DJV und DSchB sind eher froh, wenn der Förderkreis nicht mehr im FWR drin ist. Ihnen sind die Masse unkontrollierbarer Leutchen eher unheimlich oder gar unangenehm."

2. Und frage Aquirre VSD Moderator:

Spahlholz 02.10.2007 18:24 Uhr

Hallo,

von wem und von wann soll dieses Zitat stammen?

Oder wieder nur eine Behauptung , die dann zwei Stunden oder Tage später als bewiesene Tatsache verkauft wird?

Gruss Spa

3. Darauf reagiert Andreas Skrobanek ohne zu antworten:

Andreas Skrobanek 02.10.2007 18:42 Uhr

Ich hab es editiert. Ist eigentlich keinen Kommentar wert...

Der Beitrag wurde von Andreas Skrobanek bearbeitet: Gestern, 18:45

4. Dr. Hous reagiert:

Dr. House 02.10.2007 18:50 Uhr

Naja, Fragen wird Spahlholz ja dürfen - oder?

Kann ja nicht sein, das diejenigen die sich selbst gegen die "Geheimdiplomatie" wehren, selbst ebenso agieren und die Quellen solcher Aussagen verschweigen.

Die ganze Sache hat langsam einen mehr als faden Beigeschmack - neben der eigentlichen Thematik.....

5. Nun reagier wiederum Andreas Skrobanek und nimmt Stellung:

Andreas Skrobanek 02.10.2007 19:18 Uhr

Fragen kann jeder, das ist nicht der Punkt. So wie die Frage formuliert war, enthält sie nicht wirklich subtil aber bereits eine Unterstellung. Das ist mindestens unhöflich, finde ich. Und wie Herr Spahlholz das Recht auf Fragen hat, hab ich das Recht auf eine eigene Meinung – auch als FWR-Fördermitglied, das bin ich nämlich (auch weiterhin).

Und den Vergleich mit der "Geheimdiplomatie" finde ich, gelinde gesagt, Quatsch. "Geheimdiplomatie" bedeutet, ohne Öffentlichkeit zu verhandeln und ggf. die Öffentlichkeit spät, nur teilweise oder gar nicht über die Verhandlungsergebnisse zu informieren. Das ist ersichtlich etwas anderes, als der Öffentlichkeit eine Information ohne Quellenangabe weiterzugeben. Gelegentlich möchte die Quelle das nämlich nicht und manchmal hat sie dafür akzeptable Gründe. Über manchen Skandal bundesdeutscher Politik wüßte man heute nichts, wenn man zugesagten Informantenschutz nicht einhalten würde. Das ist also nicht Intransparenz sondern es dient dem Gegenteil. Ob der Leser oder Zuhörer einer Info glaubt, ist sowieso immer seine höchstpersönliche Entscheidung.

Der Beitrag wurde von Andreas Skrobanek bearbeitet: Gestern, 19:34

6. Erneute Antwort Dr. House:

Dr. House 02.10.2007 20:40 Uhr

Sorry, aber der meiste Teil hier basiert auf subtilen (anonymen) Unterstellungen...

7. Jetzt reagiere ich und Frage bei Andreas Skrobanek nach:

Spahlholz 03.10.2007 08:07 Uhr

Hallo,

1.damit wird mir ein "Absicht" "UNTERSTELLT", ohne dass sie einen Anhat oder „Beweis“ oder sonst was haben; also auch gegen mich: Unterstellung, die danach als „bewiesenen Tatsache“ verkauft wird.

2. Natürlich darf der Schreiber seinerseits „berechtigt“ „Geheimdiplomatie“ betreiben.

3. Meine Frage ist dadurch trotzdem nicht beantwortet worden.

4. Daher nochmals das Zitat von Aquirre

Und

5. und meine Frage: Von wem und von wann soll dieses Zitat stammen?

Oder wieder nur eine Behauptung , die dann zwei Stunden oder Tage später als bewiesene Tatsache verkauft wird?

Gruss Spa

Keine Antwort zur Sache! :traurig_16:

Da stellt sich mir die Frage:

1. Wieso reagiert, auch Inhaltlich, Andreas Skrobanek, wenn ich Aquirre, VSD Moderator, eine bzw. zwei Fragen stelle?

2. Gibt es hier einen Identitäts-Krise?

2. Sind „Moderatoren“ dazu da, Behauptungen negativer Art in ein Forum zu stellen, um dann denn Wahrheitsbeweis zu verweigern?

Gruss Spa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.